aktueller Rabatt bei Autokauf

Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Hey,

Hat irgendjemand hier oder deren Bekannte/Verwandte/Freunde sich in letzter Zeit ein Auto gekauft, speziell jetzt bei BMW, Audi, VW o.ä ?

Mich würde mal interessieren, wieviel Rabatt man herausholen kann? Da gerade ein Angebot vom Audihändler vorliegen habe, und selbst bei Barzahlung kein Rabatt gegeben wurde, macht mich das etwas stutzig. Ich dachte hierbei an 15-20% Rabatt, die ich veranschlage.

Wunschautos wären A3 oder 320i coupe.

Das bisherige Angebot gefällt mir überhaupt nicht. Finde den Motor etwas zu gering, und ich will auch keinen Sportsback, sondern den normalen 3-Türer.



Andere autovorschläge wären auch willkommen.

Danke für die Hilfe
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
mein Vater hat letzte Woche für seinen VW statt 36k nur 28k abzüglich Umweltprämie, Rabatt usw gezahlt, afaik gabs 13% noch aufn Listenpreis, aber kA wieviel nun genau
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
734
Reaktionen
1
ich hab demletzt bei opel mal nachgefragt und der hat ohne gross zu murren mir 15 % auf nen neuwagen gegeben. Da geht sicher mit verhandlungs geschick noch mehr.

Im Internet gibts übrigens auch seiten wo man sich neuwagen bestellen kann und schon richtig gute prozente drauf bekommt:

z.b. meinauto.de
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich hab nur einen kleinen punkt:
lass die winterreifen raus! ich hab für meine (gleiche größe, stahlfelge, pirelli sottozero) ~400€ bezahlt - also etwas mehr als die hälfte!
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Danke für die meinauto.de - seite, die gibt wirklich gut drüber aufschluss, was es an rabatt gibt.

@Morph

Ja guter Tip, die würde ich wohl eh nicht mit reinnehmen, weil von dem alten Auto, was ich in Zahlung gebe, noch nen Satz Winterreifen daliegen habe.
Für das alte Auto (BMW 320i E 46; 165000km) hat er meiner Meinung nach nen ganz guten Preis gemacht: 6700 Euro, klingt für mich recht fair; Ausstattung ist zwar recht gut mit Sportsitzen und Halbleder, Klimaautomatik, Garagenfahrzeug, sehr gepflegt, allerdings ist er auch schon 10 Jahre alt. Oder haltet ihr 6700 für zu wenig, wenn man bedenkt, dass er das Auto ja auch mit mindestens 500 Euro Gewinn loswerden muss?
 
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
814
Reaktionen
0
Ort
Augsburg/München
Auf meinen Peugeot 206+ hab ich nur 6% Rabatt bekommen. Auf den winzigen 107er hätte es 18% gegeben.

Lies sich auch nich breitschlagen noch irgendwelche Winterreifen oder so dazuzugeben. Dafür konnt ich kostenlose Fußmatten rausschlagen
 
Oben