• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Aktueller LAME Codec in Cdex ODER neuer mp3 ripper ?

Reaktionen
2.813
Moin !

Folgendes:
Ich mag CDex.
Es ist Freeware und funzt bestens, die Einstellungsmöglichkeiten sind auch ok...
nur - der integrierte Lame Codec ist alt - und den neueren kann ich anscheinend nur als externen Codec aktivieren, und dann hab ich in CDex weniger Einstellungsmöglichkeiten - das ist doof.

Deswegen wollt ich fragen, ob ihr einen Weg kennt, den aktuellen Lame codec da reinzubasteln..

alternativ
bin ich auch gern bereit, auf einen anderen Ripper umzusteigen, Kriterien sind:
Freeware
Benutzerfreundlich (im CDex Stil, ich will nicht mit kryptischen Optionen erschlagen werden)
entsprechende Einstellungsmöglichkeiten beim Lame codec.

ths schonmal !

Und PS wenn ihr gleich die ersten nerdigen Beiträge kommen von wegen nutz den Lamecodec mit Kommandozeile :
get the fuck outta here.

Reaktionen
14
naja, ich weiss nicht, was du mit entsprechenden einstellmöglichkeiten meinst. ich benutze auf jeden fall exact audio copy und bin recht zufrieden damit.

Reaktionen
0
bei audiograbber wählt man afaik immer den aufenthaltsort de LAME-codecs aus, ergo kann man da auch neuere versionen nutzen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.898
_inoffizielle_ 1.60 cdex beta version mit neueren codecs:
http://rarewares.org/others.html

desweitern wurde die arbeit an cdex von 2 anderen proggern dieses jahr wieder aufgenommen, sollte also nicht mehr sooooo lange dauern, bis ne neue offizielle version mit den neueren codecs kommt

Reaktionen
0
ach und du hörst den unterschied zwischen zwei codec versionen raus?

RESPEKT!

Reaktionen
2.813
@eniac: ich weiß nicht, ich mag EAC nicht so wirklich - kann's nicht recht bestimmen wieso ;)

@Baaldur: Audiograbber ist afaik nicht freeware.Außerdem hat er früher bei mir rumgespackt, suckt imo.

@Tasche thx, werd ich mir mal ansehen :)

Oben