• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

aktuelle maus / pad kombis für rts games ???

Reaktionen
0
ja ich brauch ne neue maus was sin da zur zeit für kombis angesagt bei rts spielen ??? wär nett wenn ihr noch preise dazu angebt plz hlp :)

Reaktionen
0
ich geb mal die ganze schlichte info:
wenn du glide-tapes nutzt, isses schon fast egal welche mouse und welches pad du hast, weil es mit glide-tapes echt nur noch flutscht :)

Reaktionen
0
ähm was sin glide pads un krieg ich die innem normalen shop oder muss ma die im inetbestelln ? ausserdem ich brauch au ne neue maus ich hab ne alte ps2 mit 2 tasten rad un kugel un die linke taste gibt etz langsam nach 4 5 jahrn den geist auf...

Reaktionen
0
kein hartplastik, glas, stahl oder naquada

glidepads sind gut und billig
glide tapes eine lohnende investition

falls du mal was neues ausprobieren willst würde ich dir das destrukt pad anraten, ein stoff pad mit synthetik fasern - habe es jetzt schon einige wochen und muss sagen es gefällt mir - die maus läuft ruhig und gleichmäßig und lässt sich leicht bewegen und vorallem konstant
und grip hat es auch noch - ein gewagtes aber bis jetzt wie ich finde überzeugendes experiment - außerdem ist es riesig - ich hab es in 4 teile zerschnitten...

und zu mäusen... geh in den nächsten saturn / media markt und probier dich mal durch - ich bevorzuge ms gegenüber logitech aber das muss jeder selbst raus finden...
die logitech mäuse der neueren generation stehen denen von ms technisch gesehen leider in nichts mehr nach... im gegenteil sie haben sogar mehr dpi - was für bw aber völlig egal ist da es mit einer auflösung von 640x480 läuft - die 800 dpi merkst du erst ab wirklich großen auflösungen...

edit links:
Destrukt Pad
Glide Pads

Mäuse Test auf Tom's Hardware Guide 2003

Reaktionen
0
ich bevorzuge zwar normalerweise logitechmäuse (mx500/700), muss aber sagen die neue intelli mouse explorer gefällt mir auch ganz gut

Reaktionen
1
ich hab die logitech mx500 und bin sehr zufrieden. wenn dir diese zu klobig ist kauf dir eine mx300. bei ms mäusen kann man aber auch kaum was falsch machen.

Reaktionen
0
kk thx gibts die pads au im saturn media markt ? die mäuse die ihr genannt habt sin alle opticals oder ich hab aber von vielen meiner wc3 allys ( mouz pg un andre gosus ) gehört dass die kugelmäuse bevorzugen weil opticals ab un zu ruckeln oder so stimmt des ???

Reaktionen
0
Original geschrieben von obsiwonkenobi
kk thx gibts die pads au im saturn media markt ? die mäuse die ihr genannt habt sin alle opticals oder ich hab aber von vielen meiner wc3 allys ( mouz pg un andre gosus ) gehört dass die kugelmäuse bevorzugen weil opticals ab un zu ruckeln oder so stimmt des ???

Speedpadz etc gibt es mittlerweile auch im Media, Saturn Hansa etc. Markt.

Optische ruckeln schon seit Jahren nicht mehr. Das war bei den ersten vor 4-5 Jahren der Fall.
Es sei denn Du kaufst dir ein 4,99 Teil... Die harken unter Garantie.

Reaktionen
0
Original geschrieben von obsiwonkenobi
so gozuh können die nicht sein wenn sie kugel mäuse immer noch für das maß aller dinge halten...
die aktuellen microsoft / logitech mäuse sind was ruckeln angeht 100% verlässlich...

die ms explorer 1.0 hatte damit noch leichte probleme, die 3.0 explorer war dann die erste maus die ich gesehen hab die nicht verzogen hat - die 1.0 hat beim reflex gamen schon manchmal versagt... logitech hat nochn bisschen länger gebraucht aber deren mx modelle sind jetzt auch zuverlässig

diese 2 terratec mäuse sehen intressant aus, die kannte ich noch garnicht :cool:

The_Company

Guest
Ich weiss ja nicht, was für Gosus ihr so kennt, aber die Gosus, die ich kenne, die nehmen ne 08/15 Intellimouse und ne leichtläufige Oberfläche - Maus anschubsen, gucken wie weit und gleichmässig sie rutscht bevor sie stehen bleibt.

Und zur Not guckt man sich Fotos von LANs an oder geht selber auf eine, dann weiss man, was die benutzen.

RTSlern ist das meist eh egal, die FPS Leute sind da viel schlimmer.

Reaktionen
0
ja die fpsler nehmen das meist nochn bisschen ernster, vorallem weil bei shootern der aspekt der low sensitivity noch viel mehr ausgeprägt ist

die 2 terratec mäuse, dabei handelt es sich um die ursprüngliche mamba oder? ich dachte die sollten wie die boomslang mit kugel / sensor rauskommen?

Reaktionen
0
yo thx ich hab mir etz die logitech mx500 gekauft de einzige unterschied zu 700 is doch nur des kabel oder seh ich des falsch ?
anders fett is des hatte vorher ne kugelmaus mit 2 tasten rad un etz flutscht die scheisse so krass da haste glei 100 apm mehr hihi

Reaktionen
0
Logitech MX310 (40 Euro)
+
Terratec Mystify SpeedPad (20 Euro)

Flutscht gut und saugeil. :)

Asta Khan_inaktiv

Guest
mal ne frage: was bedeutet bei den terratec mäusen jeweils dieses 35,6cm/sek?

Reaktionen
3
Original geschrieben von ^mErCenary^
Logitech MX310 (40 Euro)
+
Terratec Mystify SpeedPad (20 Euro)

Flutscht gut und saugeil. :)

40€???????

ich hab die gleiche maus in hannover geklauft für 28,xx € ! wer hat dich denn da beschissen? T_T

[USJ]LuNaTiC'

Guest
logitech 2tasten+rad und everglide+silikonspray.
kann nicht klagen.

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
hab die logitech optical in blau :D und ein ratpadz...alles soweit sogut, inspiriert durch den thread hier wollt ich neue glidetapes und spray draufmachen, und nu hakt die maus assi rum D; ohne spray gings, dass muss wohl die ganze sache etwas stören, weil dsa so glänzt D; ich wart nu nochn bissl ab, dannwasch ichs wieder ab wenns net besser wird D;

Reaktionen
0
@photon: genau das ist der punkt warum ich hartplastik / silikon abgeschworen habe... auf meinem letztem pad war irgendwann der punkt erreicht wo silikon nur noch alles schlechter gemacht hat als geholfen - man das ding war vielleicht am sack

ein unabnutzbares maus pad ist eben eine illusion...

@asta: das ist wohl die geschwindigkeit die der sensor aushält (also bei der er maximal mitkommt ohne rumzuzicken - möcht nicht wissen wie klein der wert bei optischen mäusen der 1. generation war :O)

JimmY5

Guest
Logitech optisch (2 tasten,1rad) in blau=)
dazu Glide-Pad
hab keine glide-tapes drauf, da es so schwammig wirkt beim spielen...
nun noch etwas widerstand

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von IPS.Blue
@asta: das ist wohl die geschwindigkeit die der sensor aushält (also bei der er maximal mitkommt ohne rumzuzicken - möcht nicht wissen wie klein der wert bei optischen mäusen der 1. generation war :O)

das is aber net besonders schnell. wenn ich meine hand so bewege, sieht es aus, als würde ich mich in zeitlupe bewegen. o_O kann doch net angehen...

Reaktionen
0
is schwer ne sekunde hinzukriegen

aber ne gescheite optische maus der gegenwart ist wirklich ziemlich immun gegen schnelle bewegungen... aber das is ja nur die hable miete... dpi gibts ja auch noch :P

Oben