aktuelle Handy-Tarifsituation

Busta_inaktiv

Guest
Die versteh' ich nicht.

Es gibt Billig-Anbieter wie Simyo/Simtel/Discounter mit 15c/min Festnetz und Mobil ohne Grundgebühr. Dagegen stehen die klassischen Anbieter mit rund 40c/min mobil + GG und doppelten SMS-Gebühren.

Unter Verzicht auf Auslandstelefonate und Sonderrufnummern steht das doch in keinem Verhältnis?! Wo sind die Vertragstarife "dazwischen"?

Aufhänger ist die behinderte Aufgabe, meiner Schwester einen passenderen Vertrag auszusuchen. Bislang nutzte sie time&more 120, aus beruflichen Gründen telefoniert sie nun allerdings deutlich weniger privat (dank Diensthandy), noch ca. ne Stunde im Monat. Gibt's überhaupt noch Verträge, die da Sinn machen, oder direkt zu den o.g. Billigangeboten?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Times and More 60 :elefant:

Kann sie nicht selber suchen?
 

Busta_inaktiv

Guest
Sie ist dumm :(

t&m60 für 15 euro = 25cent/min, jede weitere Minute 45c, sms 20 c = obowhl vertragsverpflichtung, paket usw. weit mehr als die billiganbieter.
 

Devotika

Guest
Viel Spaß, Handyverträge vergleichen ist eine Wissenschaft für sich.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wie kann ein mensch eine halbwegs wichtige berufliche position erreichen aber dennoch unfähig sein, ohne sms zu kommunizieren oder sich selbst einen vertrag zu suchen?

ich hab btw einen vertrag bei talkline, keine grundgebühr aber 10€ mindestumsatz, meine monatliche rechnung beläuft sich generell auf 12-15€. minutenpreise oder sms kosten weiß ich allerdings nicht, sind bei dieser rechnung und dem mindestumsatz aber auch absolut unwichtig für mich.
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von aMrio
ich hab btw einen vertrag bei talkline, keine grundgebühr aber 10€ mindestumsatz, meine monatliche rechnung beläuft sich generell auf 12-15€. minutenpreise oder sms kosten weiß ich allerdings nicht, sind bei dieser rechnung und dem mindestumsatz aber auch absolut unwichtig für mich. [/B]
wieviel gesprächsminuten je monat, über den daumen?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich habe echt keine ahnung, ich habe auch glaube ich noch ein paar freiminuten jeden monat. hab grad mal auf der talkline homepage geschaut, meinen tarif gibt es da gar nicht, aber ich hatte das damals auch nicht über talkline direkt gemacht sondern über so einen "tarif + handy + dvd player + kfz zubehör + handytausche + blablabla für 0 euro" drittanbieter. hatte dann das handy was dabei war und den ganzen anderen kram für insgesamt was bei 125 euro verkauft und jetzt diesen sehr angenehmen tarif. wenn ich daheim bin und dran denke kann ich ja mal in meine online rechnung schauen wenn es dich wirklich interessiert.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
die passen halt gut in die tasche. die frage ist nur, aus china oder korea?
das trump so oft china sagt, bedeutet schon einiges...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben