• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Aktuelle Codecz ?

Reaktionen
65
Dachte eigentlich, dass ich alles denkbare Codecz schon draufgeknallt habe. Nun habsch aba ne Avi, die sich auf dem BS-Player ohne Ton und mit dem MediaPlayer gar nicht abspielen lässt.

Da wird wohl ein Codec fehlen :confused:

Wo finde ich die aktuellen Pakete?

Reaktionen
0
du könntest mit dem tool gspot ersteinmal den fehlenden codec identifizieren lassen, um ihn dann per google zu suchen - ich würde nicht immer neue codec packs installieren...

bog

Reaktionen
0
kann eniman nur zustimmen :o

fourcc mit gspot auslesen, dann bei fourcc.org nachsehen wie der codec heisst und von wem er kommt, dann seite besuchen und dort downloaden

The_Company

Guest
Audio Codecs haben keine Fourccs, die haben ne ID.

Abgesehen davon ist es wahrscheinlich AAC, ich weiss aber nicht, wo man da nen Decoder für Windows herbekommt.

Reaktionen
65
wo stehen bei dem gspot tool die benötigten codecs?

XFreeX

Guest
Auf der Rechten Bildschirmseite, nachdem Du ein AVI-File geoeffnet hast.

Reaktionen
65
3 compatible codecs installed

das steht bei audio sowie bei video

Oben