Aktienkauf

KingDagobert

Guest
Hallo,


wollte mal fragen ob ihr euch schonmal an der Börse Probiert habt?

Derzeit fällt ja alles in den Keller :D


Ich hab es mal mit einer Simulation Probiert und erstmal 30.000Euro verloren :D (http://boersensimulation.com)



Seit ihr der Meinung das man derzeit Aktien kaufen sollte? Überlege schon länger es auch mal in Real zu probieren.



Gruß
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
gerade jetzt ist wirklich nicht die beste Zeit für total noobs an der Börse...
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
eine Larve startet den Thread, und das erste was ich auf dem link sehe ist:

"Was ist eine Ref-Rallye?
Ziel dieses Spiels ist es möglichst viele neue Mitspieler für boersensim.com zu gewinnen. Der fleißigste Werber wird von uns mit einem iPhone 3G (16gB ohne Vertragsbindung) belohnt."


und im Moment würde ich mich von der börse fern halten wenn ich nicht viel ahnung habe...
 

KingDagobert

Guest
Ich nehme das Thema derzeit in der Schule durch. Dort wurde gesagt wenn Sie tief sind sollte man Zuschlagen. Und mit viel gedult ist das ganze gut angelegt. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Ein Tipp: Nur weil im Deutschen im Zuge der Auslautverhärtung klanglich ein stimmhafter Konsonant am Ende eines Wortes oder einer Silbe wie das stimmlose Äquivalent klingt, spiegelt sich das nicht gleich im Schriftbild wieder.
Es heißt also "seid" und nicht "seit" und "Geduld" und nicht "Gedult".
 

schnopsnosn

Guest
Original geschrieben von Myta
eine Larve startet den Thread, und das erste was ich auf dem link sehe ist:

"Was ist eine Ref-Rallye?
Ziel dieses Spiels ist es möglichst viele neue Mitspieler für boersensim.com zu gewinnen. Der fleißigste Werber wird von uns mit einem iPhone 3G (16gB ohne Vertragsbindung) belohnt."


und im Moment würde ich mich von der börse fern halten wenn ich nicht viel ahnung habe...

BANBANBAN!

du kannst dich ja bei VW einkaufen.
ich wollts machen, zwei tage später kam der kurssprung und ich schau in die röhre, weil ich zu faul war :8[:
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von Myta
eine Larve startet den Thread, und das erste was ich auf dem link sehe ist:

"Was ist eine Ref-Rallye?
Ziel dieses Spiels ist es möglichst viele neue Mitspieler für boersensim.com zu gewinnen. Der fleißigste Werber wird von uns mit einem iPhone 3G (16gB ohne Vertragsbindung) belohnt."
lawl, owned.
 

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
801
Reaktionen
0
Da du armer Schüler bist und es trotzdem real lernen willst, mach dir ein CFD-Konto auf. Gibt Buden, da mußte dich nicht ausweisen, bekommst 5 Euro geschenkt und los geht's (direkt, ohne Papierkram usw., z.B. marketiva). Du spielst dann um Cents (z.B. EURUSD) und lernst das Spiel kennen, ist besser als mit Spielgeld. Wenn du irgendwann die Basics verinnerlicht hast, kannst du höher gehen. Es ist egal, ob du um 5 Euro spielst oder 5 Millionen, das Spiel bleibt das gleiche. Wichtig ist, daß du Echtgeld nimmst und Beträge, die dir was bedeuten (psycholog. Komponente), dann spielst seriöser und hast erst Lerneffekt und zockst nicht sinnlos mit einem Spielgeldaccount rum (was aber die ersten Tage bzw. Wochen auch nicht schlecht ist, um zu lernen).

Aktien oder generell alle Produkte im aktuellen Umfeld sind dir als Noob nicht zu empfehlen, da die Volatilität und dein Mangel an Spielweise, Disziplin, Risk Management und Money Management dein Konto in Rekordzeit schrotten und wohl trotzdem nicht viel draus lernst.

HFGL.

PS: Marktmeinungen anderer sind unwichtig, egal ob das Warren Buffett, Kostolany, dein Lehrer, dein Haustier oder Gott persönlich ist. Das nützt null und deckt sich nicht mit deiner Situation. Außerdem machst du den Klick und trägst allein die Verantwortung.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Cool finde ich auch: "Ich habe 30.000 bei einer Simulation verloren, soll ich jetzt richtig handeln?"

Dum?
 
Oben