Aion Free-to-Play

Reaktionen
0
Seit dem 28. Februar ist Aion auf Free-to-Play umgestellt worden, spielt das hier jemand?
Hat jemand schon Aion gespielt, als es noch Abo-Only war?

Ich bin schon dabei den Client runterzuladen, dauert aber irgendwie ne halbe Ewigkeit.

Mich würde auch mal der Unterschied zu WoW interessieren, ist es wirklich komplexer?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
143
Der einzige Grund mir Aion zu laden, wäre um mir Obama als Char zu erstellen.

Reaktionen
0
Hab es damals zu release gespielt, und es war einfach nur sehr viel schlechter als WoW, ob sich inzwischen etwas geändert hat ka...
Alleine so sachen wie 10 Sekunden Makros, wenn ich mich recht erinnere :D .

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Habs mir damals direkt am Releasetag gekauft und zwei Wochen später schon wieder verkauft. War einfach zu schlecht.

Reaktionen
0
Same. Größte Problem zum Release war, dass es ab lvl 30 nur noch wenig Quests gab und es absurd hohe Expsteigerungen gab zum nächsten Level bei wenig Xp von Monster/Quests, es war eig eher nen Asiagrinder. Zudem wurde Partyplay noch bestraft, da es keinen Xp-Bonus gab und an zu Zweit langsamer war als alleine teilweise im lvln.

Reaktionen
0
hab die beta gespielt und es die ersten wochen nach release gezockt. bereue den kauf noch heute. wird schnell öde auch wenn das setting anfangs was für sich hatte...

Deleted_504925

Guest
habs früher nie gespielt, werds mal testen.

mein vorteil ist das ich vorher swtor gespielt hab, meine erwartungen sind als sehr niedrig angesetzt :)

soll ja auch großen fokus auf pvp haben, könnte mir also gefallen.

Char: Misfit
Server: Velhalla
falls noch jemand lust hat

Reaktionen
0
Ich glaube nur AoC toppt Aion in der Kategorie "richtig schlechtes MMO, auf das jeder gewartet hat, was dann aber doch keiner wollte".

suN

Reaktionen
0
Selbst für F2P werd ich mir das nicht angucken. Sieht schon in den Gameplay"trailern" muchtig aus.

Reaktionen
1
Die angeblichen 30gb die es groß sein sollen halten mich halt davon ab. Kein Bock für ein Spiel, welches schlecht sein soll, so viel zu laden

Reaktionen
2
Bei allen Spielen dieser Art hab ich immer das Gefühl, dass sie tausende Stunden Arbeit in jede kleinste Bewegungsanimation der super designten Charaktere und das letzte Fähnchen in der letzten Ecke der gigantischen Städte investiert haben nur um dann das selbe stupide Spielprinzip das jeder Asiagrinder seit 10 Jahren verwendet reinzuquetschen.
Da gibts dann immer noch eine "großartige Neuerung" die dann als Hauptwerbeträger fungiert und das wars auch.

Deleted_504925

Guest
ist wirklich knapp 30 gb download, kann mir bisher noch nicht erklären wofür, die grafik ist doch recht verwaschen und schlechter als erwartet.

Reaktionen
2
habs heute auch erste mal getestet.
finds ganz nett bisher, aber storytelling is schon recht schwach.
die landschaftstexturen find ich auch recht verwaschen, da sieht wow besser aus.

Reaktionen
0
Ich hab irgendwie um die 19 GB Dateien danach aufm Rechner gehabt, kann also nichts darüber sagen, dass es 30GB groß sein soll.
Die Landschaftstexturen find ich auch recht langweilig, aber die Charaktere und NPCs sehen von der Grafik doch recht nett aus.
Das Spiel selber, also was Questen angeht, find ich bisher WoW noch recht ähnlich, mal schauen wie sich das ganze so entwickelt, aufs PVP bin ich aber auch gespannt.

Char: Mazel
Server: Velhalla

Reaktionen
0
Hatte vor nem Jahr oder so AION als abo. Hat mir auch anfangs echt viel Spaß gemacht, aber als es dann mit den Instanzen los ging und man quasi blind spielen musste weil es kein dmg meter gab, hatte ich kein bock mehr. MMO ohne dmg-meter = fail.

Deleted_504925

Guest
hab schon vor den instanzen keinen bock mehr, werds heute wohl deinstallieren.

hab bis lvl 15 gespielt und war überrascht das es nur ein simpler asia grinder ist wie so viele andere auch, ka warum da so ein hype gemacht wurde.

Oben