AI stärker seit Patch 1.3

Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi,

kommt es mir nur so vor oder ist die AI seit dem Patch 1.3 stärker geworden.
Besonders auf der Einstellung "Hart" scheint sie mir nun deutlich besser zu spielen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Hm, keine Ahnung. Spiele aber auch nur gegen Extrem und da klappen immer noch alle Maßnahmen dagegen.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
231
Reaktionen
0
Ohne es getestet zu haben, verbessert sich die AI glaube ich stets von Patch zu Patch, auch ohne, dass es in den Patchnotes steht. Die AI wird beispielsweise auf oft genutzte Rusharten eingestellt, bekommt dagegen dann neue Verhaltensroutinen und Kram. Deine Feststellung mag also durchaus stimmen.
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
Ohne es getestet zu haben, verbessert sich die AI glaube ich stets von Patch zu Patch, auch ohne, dass es in den Patchnotes steht. Die AI wird beispielsweise auf oft genutzte Rusharten eingestellt, bekommt dagegen dann neue Verhaltensroutinen und Kram. Deine Feststellung mag also durchaus stimmen.

Würde meiner subjektiven Einschätzung nach auch hinkommen. Hab seit dem 1.3 Patch zwar noch nicht gegen die KI gespielt, aber bei den vorigen kams mir auch so vor als wäre sie leicht stärker gewesen.
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Also hab grad aus Spaß mal gegen ne Hard KI gespielt und die ist dumm, wie immer :(
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
hatte seit dem patch erst ein spiel gegen nen very hard toss, der sich tatsächlich besser als sonst gehalten hat.

könnte aber genau so gut zufall gewesen sein, weil die KI vielleicht ne strat gespielt hat, die sie sehr selten verwendet.

eine solche änderung müsste aber im patchlog vermerkt sein, denn einige achievements würden dadurch auch schwieriger. insofern war's vermutlich zufall.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
hatte seit dem patch erst ein spiel gegen nen very hard toss, der sich tatsächlich besser als sonst gehalten hat.

könnte aber genau so gut zufall gewesen sein, weil die KI vielleicht ne strat gespielt hat, die sie sehr selten verwendet.

eine solche änderung müsste aber im patchlog vermerkt sein, denn einige achievements würden dadurch auch schwieriger. insofern war's vermutlich zufall.

Ich habe immer das Gefühl, dass die KI immer die gleiche Strategie spielt, zur selben Zeit pusht, sich nicht auf meine Unit Combo einstellt usw...
habe aber ab 1.3. noch nicht gespielt
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
eh Leute denkt ihr nicht sas das ein Aprilscherz seien könnte....
;D oder trollt ihr den Troll?
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
Ich habe immer das Gefühl, dass die KI immer die gleiche Strategie spielt, zur selben Zeit pusht, sich nicht auf meine Unit Combo einstellt usw...
habe aber ab 1.3. noch nicht gespielt

sie spielt meistens die gleiche strat, das stimmt. hier und da kommen allerdings auch andere bos.

als zerg zB spielt sie fast immer nen schnellen roachpush, aber ich hab sie auch schon baneling busten und fastexen gesehen.

auch der terra macht nicht immer seinen klassischen biopush, sondern baut manchmal im early reaper.

das hat sie vor dem patch allerdings auch schon alles gemacht. glaube nicht, dass sie was geändert hat.
 
Oben