AI in SC

amatoer

Broodwar-Forum, Casino Port Zion
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wie im tl.net artikel auch schon geschrieben wurde; besonders überraschend kommt das nicht gerade.
die AI ist z.b. nicht an apm limits gebunden, was perfektes micro und macro möglich macht. die eigentlich "schwierige" ist nur die programmierarbeit.

aber naja, donjulio ist unser bw newser. außerdem haben wir eine news-einsende-funktion, wenn ich mich nicht irre ;)
 
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Ich finds gut, die gehen mit den ganzen guten KI Algorithmen an die Sache ran, statt das ganze von Hand zu coden.
Grade, dass sie bisher nur Zerg und da vorallem Mutalisken eingesetzt haben, bietet noch extrem viel Potenzial nach oben!

Das ganze böte ja auch durchaus komerzielles Potenzial. Wenn die das ganze allgemein genug weiterprogrammieren, könnt man das AI Paket ja z.B. an RTS Entwickler verkaufen. Einheitendaten eintragen -> AI Testspiele machen lassen -> ins Spiel implementieren.
Es liese sich wohl auch auf andere Spielesparten übertragen, wenns bei SC klappt, klappts auch etwa in nem Shooter.

Mich würds natürlich in den Fingern jucken, mal gegen die AI zu spielen^^
 
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zoiX

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Cherum: Laut dem Artikel soll das spielen gegen die AI online bald möglich sein.
Würde auch Sinn machen, die AI bei den Spielen gegen menschliche Gegner "lernen" zu lassen.
Generell lässt sich da noch einiges verbessern - in den Spielen, die auf Youtube gecastet sind, sieht man ganz gut, dass der Computer teilweise noch katastrophale Fehleinschätzungen macht, die sich eigentlich nur deshalb nicht rächen, weil der andere Computer ähnliche Fehler begeht ^^
 
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