• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

agp karte und ddr ram gesucht (war: pc putt - nach bsod kein bild mehr)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.254
pc putt - nach bsod kein bild mehr

Also, zur Lage: ich war gestern abend schön am D2 daddeln, da stieg er aus beiden Games aus mit nem Fehler, der mir sehr nach speicherprob aussah - da D2 das leider öfters bei mehrfach-install macht, hab ich mir den Fehler net gemerkt. Dacht mir, startest neu. Exe gedrückt, Lüfter heult kurz auf, BSOD. Unrecoverable halt, blabla non paged blabla 0x000000. Schonmal grosses :8[:, mein Rechner hat sonst keine BSODs. Okay, rest gedrückt, rebooted, Bildschirm bleibt Schwarz - kein Signal an den Monitor. Sodele, ich bin jetzt n paar Jahre raus, hab lang nimmer an HW rumgeschraubt und Diagnose beschrieben - wie wäre eurer weiteres vorgehen? Hardware zum austauschen hab ich komplett da, könnte also nach und nach alles wechseln....

:8[:

Reaktionen
0
Na dann ^^ Fang mit Graka und Speicher an, würd ich sagen :) Und nimm dazu alle nicht lebenswichtigen Erweiterungskarten (z.B. Soundkarte) erstmal raus. Weiter machste dann mit Netzteil, Mainboard, Festplatte, Laufwerk, Monitor ...

Und guck mal, ob bei dir irgendwas kaputt gegangen ist. Ich würd jetzt pauschal halt auf Graka oder NT oder Mainboard tippen.

Ach und tut mir Leid! :bored:

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
piepst er denn beim hochfahren und laufen die festplatten an?

aber generell: graka raus rein - die lösung aller hardwareprobleme!

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.254
pipste er beim hochfahren... gute frage, ich glaube ja, da ich gelauscht habe wie es sich beim hochfahren anhört... aber ich geb zu aufs piepen hab ich nicht genau geachtet. genau das meine ich mit "bin ein paar jahre raus". TT. btw: graka raus rein hab ich gestern gemacht, brachte nix...

Reaktionen
473
mensch cheffe, was machstn wieder? :D

wenn's noch aktuell ist sag ma was du für h/w am start hast und was genau die kiste von sich gibt... ich denk ma, dir hat's nen ram zerlegt, also wenn du mehrere module hast kannst die ja einfach mal einzeln testen.

ansonsten bringste die kiste halt mal durch und wir machen gleich noch n bissel bobboseggs!

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.254
latürnich is das noch aktuell TT

also, hw willste wissen...
2* abit ic7-3max mb mit nem EE ES p4, läuft so je nach lust und laune zwischen 2,8 und 4,0 ghz, war aber das letzte jahr über runtergetaktet auf 2,8 (nominal 3,2), austausch-cpu p4 3,4
2* 512 mb corsis
radeon 800 xt pe
soundblaster audigy 2 ze
2* 74er raptoren
3* 750er wd

ja, des is mein schnuckelchen (gewesen). vor 5 jahren gekauft und selektiert nach oc-barkeit, daher auch alles doppelt. bis auf die graka. und den ramsch.

sodele, was habich bisher gemacht:
graka raus, weil wegen kein bild, graka in anderen rechner reingehaun, bild. huom. also die isses nich. mal ohne graka gebootet, um zu hörn was des bios so von sich gibt... ooookay, überhaupt nüscht. an der stelle festgestellt: graka tuts noch. uralt graka geholt, graka gleich im anderen rechner gelassen.

als nächstes mal batterie raus, gebootet, kein ton. kein bild. kein garnichts. asdf :x

also speicher rausgeruppt, siehe da, pieppieppiep. speicher in anderen rechner gehaun - kein bild. ooookay. ram futsch, offenbar. einen riegel reingehaun statt 2 - funzt. anderen riegel in anderen rechner - kein bild.

jens, du kannst offenbar sehr gut diagnostizieren^^

okay, problem erkannt, abuse ich doch gleich mal mein topic: kennt sich hier noch wer mit guten ddr-ram aus, den man heute noch kriegt? ab und an möcht ich meine mühle auch mal ausfahren, dafür muss er problemlos 500 mhz mitmachen.
und: agp graka mit wumms needet :ugly:

Reaktionen
0
hehe also DDR-RAM - keine Ahnung, aber generell kannste hier natürlich gucken http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr&sort=r&bpmax=&asuch=&v=e&pixonoff=on&bl1_id=100&xf= Habs dir mal nach Preis-pro-Einheit sortiert. Da kannste auch direkt 500er auswählen, wäre mir allerdings zu teuer :P Soviel Geld solltest du vielleicht nicht mehr in die Mühle stecken ;)

Das gilt für die Grafikkarte fast ebendso^^
Vielleihct solltest du mal nach ner guten gebrauchten Ausschau halten :) Schlage dir jetzt mal so Pi-mal-Daumen 7600 GT, HD3650 und maximal die HD3850 vor, auch wenn die letzte vielleicht schon Overkill bedeuten könnte (allerdings profitieren wirklich viele Games von ner schnellen Grafikkarte), die erstere vielleicht sogar zu langsam (und zu teuer) wäre und die zweite schwer einzuschätzen, weil nur DDR2-RAM und nicht GDDR3 verbaut wurde.
http://geizhals.at/deutschland/a265355.html
http://geizhals.at/deutschland/a335382.html
http://geizhals.at/deutschland/a305727.html

Hier kannste dir mal die Performance anschauen http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_3650/22/#abschnitt_performancerating

(Vorsicht, dort handelt es sich um eine HD3650 mit GDDR3!)

Oben