• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

AGP Grafikkarte gesucht

Reaktionen
0
Ich suche eine gute AGP Grafikkarte mit der man aktuelle Spiele spielen kann. Leider bin ich bei Hardware nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Macht es überhaupt noch Sinn eine AGP Grafikkarte zu holen, weil doch jetzt PCI-E Standard ist. Allerdings möchte ich auch nicht das Board auswechseln müssen. Aber vielleichts brauchts das auch gar nicht. Es sollte des weiteren eine Nvidia Grafikkarte sein.

Ich bin auch selber am suchen und recherchieren, aber vielleicht habt ihr einen heißen Tipp?! Die Graka darf so bis 120 Euro kosten.

Thx 4 help!

Anch19

Guest
Hmm, für aktuelle Spiele reicht meist eine aktuelle Graka allein nicht. Da ich davon ausgehe, dass auch das restliche System schon etwas in die Jahre gekommen ist, rate ich dir Persönlich davon ab jetzt noch eine AGP Karte zu kaufen, weshalb ich dir auch kein Modell vorschlagen werde.

Aber gib doch am besten erst einmal an, was du derzeit für ein System besitzt (CPU/RAM/Graka/NT/MB) damit können dir bestimmt auch andere Zielgerichteter helfen.

Reaktionen
0
7600GT vlt, könnte aber happig werden
Keine Ahnung ob es noch 8er nVidias mit AGP gibt

Reaktionen
0
Jo, das hätte ich auch direkt gemacht. Das ist das System von nem "wichtigen" Freund und da er keine Ahnung hat und ich doch was mit Informatik studiere, muss ich das doch wissen... *kotz* ;)

Da ich keinen direkten Zugriff auf den Rechner habe, weiß ich nur, dass er 512 MB Ram hat, Windows XP und nen 1,7 Ghz Intel. Ob Celeron etc. weiß ich noch nicht, ich hab ihm den PC Wizard gegeben und ihn gebeten, dass er mir die Infos liefert.

http://forum.ingame.de/hardware/showthread.php?threadid=29159
hatte ich auch gefunden und die XT1950 Pro hört sich schon ganz gut an.

Ich schaue mal, dass ich noch mehr Infos von ihm bekomme. Thx soweit!

€: So, ich habe jetzt noch ein paar Informationen über das System. AMD Sempron @ 1400 MHz, Asus A7S8X-MX, 512 MB RAM.

Ok, so riesige Sprünge wird er nicht erwarten können. Aber meint ihr es lohnt sich eine X1950Pro für ~130 Euro oder wäre es besser einen anderen Prozessor zu holen und dann eher ne schwächere Karte zu nehmen?

Anch19

Guest
Die 7600er und die Pro sind definitiv Overpowred für das Sys. Aktuelle Spiele kann er damit so oder so vergessen, scheitert schon am RAM. Zudem scheint es mir fraglich ob das NT dann überhaupt solche Karten packt.

Kommt drauf an, welche Karte er derzeit hat, mehr als Karten der 6er Reihe (z.b. 6200 aufwärts) o.ä. lohnt sich für dieses System aber IMO nicht. Ohne jedoch seine jetzige Graka zu wissen, wirds schwierig einen Tipp zu geben, was ehr am besten aufrüsten sollte. Mit dem Prozi/Ram sind jedenfalls definitiv keine aktuellen Spiele auch nicht mit einer 1950Pro drinnen.

Ganz ehrlich, er sollte lieber noch ner weile mit der Kiste auskommen und sich dann einen neuen Rechner zu legen. Derzeit sind ja halbwegs vernünftige Rechner relativ billig zu bekommen.

Selbst wenn er diese Kiste nun noch etwas aufrüstet, lange wird er damit sicher nicht glücklich. Lohnt sich IMO einfach nicht mehr da Geld rein zu stecken.

Reaktionen
0
Hab die ATI X850 mit 256 MB ... is gute Graka, hat aber glaub ich knapp 150 € gekostet, wenn nicht sogar mehr... is ja auch schon fast ein jahr her...

Empfehlenswert also...

Reaktionen
0
oh man... maximal würd ich da ne gebrauchte Radeon 9800 Pro bei Ebay empfehlen - selbst die ist wahrscheinlich noch zu viel für das System :)

Oben