• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

AGP 8x -> 4x - Problem mit BIOS

Reaktionen
0
Hi, hab ne Frage und zwar wir in meinem BIOS (AMI) die Funktion AGP Speed Blau hinterlegt, kann sie also nicht verändern. Muss aber AGP Speed auf 4x stellen um etwa BF2 zocken zu können, sonst läuft meine Radeon 9200 auf 8x und da streikt BF. Jemand ne ahnung wie ich das erzwingen kann? Wenn ich im Catalyst auf 4x stell nimmts das nach dem Neustart folglich nicht an, weils ja im BIOS auf Auto gestellt is. Bevor ich formatiert hab gings noch.

gz MaV

Reaktionen
0
Was haben wir denn für ein Mainboard? Und haben wir für das Mainboard das aktuellste BIOS geflasht?

Reaktionen
0
MSI KT4AV-L

Werd dann gleich mal BIOS Update machen, aber daran kanns fast nicht liegen, das hab ich nämlich vorher auch nicht gemacht.

Reaktionen
0
Mach ich gleich.
Hatte nen anderen vorher probiert -> system im arsch -> format c:#
Mal schaun wies jetz läuft.

BIOS Update hat btw nix gebracht.

bog

Reaktionen
0
eine radeon 9200 unterstuetzt kein directx9. sein problem ist bf2. bf2 unterstuetzte zumindest zu beginn keine non-dx9-karten.

... tick tick tick.....

Reaktionen
0
Ich dachte, dass BF2 nur nicht auf GF4-Karten lief, aber auf Radeon 9000/9100/9200-Karten schon... naja egal, darum gehts ja nicht.

bog

Reaktionen
0
also die einschraenkung waere mir jetzt neu. ich habe mal von einem mod gehoert, das bf2 fuer den directx8-betrieb quasi anpasst, aber ab davon denke ich dass bf2 keine karten jenseits der dx9 unterstuetzt.

Reaktionen
0
Mir fällt gerade ein, ein Freund hatte sich mit seinem Laptop durch BF2 gequält, der hatte eine Mobility Radeon 9000 drin. Also liefs darauf. Da drängt sich doch glatt der Verdacht auf, dass BF2 PS 1.4 benötigt.

Aber du hast schon recht, es gab da so eine inoffizielle Lösung, womit BF2 auch auf GF4-Karten laufen sollte.

Oben