Age of empires 2 oldschoolstyles im esportstyle

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.170
hat nichts mit sc2 zu tun, also was soll das hier? -> cpz

Reaktionen
0
StarCraft 2 Allgemein
Allgemeine Themen rund um StarCraft II und das neue Battle.Net

Hab ich iergendwas verpasst?? trotzdem nettes Video

Reaktionen
0
Man merkt dass ein Spiel tot ist wenn man mit simplem kiten in die pimpest plays kommt. 8[

Reaktionen
0
muss gestehen ich check ueberhaupt nicht was da in dem video abgeht, geschweige denn was daran pimpest play sein soll
und ja ich hab aoe gespielt

Reaktionen
0
lol...
also ernsthaft. sowas pimpest play zu nennen ist lustig.
Was es da ins video geschafft hat würde jeder broodwar c- depp, nach einer woche training besser packen.
waren die leute eifnach kacke, oder das game so unheimlich öde? kann mich erinnern, das vor ewigkeiten mal 1-2 runden gezockt zu haben die immer in "photon man... photon man... photon man..." geendet sind.

Reaktionen
0
naja is doch klar, dass sowas niemals im esport gespielt wird
die games sind einfach viel zu lange
und es is viel zu wenig action

Reaktionen
0
AoE2 hatte zwar nie so ne große Community wie BW oder Wc3, aber es war dennoch ein ESport-Titel. Es war früher einige Male bei der WCG dabei und danach gab es bis heute noch hochdotierte Turniere dank dem L_Clan, teilweise bis zu 50k$ Preisgeld.

Davon abgsehen ist es halt hauptsächlich ein Makrogame und wer bessere Entscheidungen nutzt bzw. wer die Map besser liest und ausnutzt (Immer zufallsgeneriete Maps). Bei 100+ großen Unitsarmeen kann man nicht so microen wie bei BW oder gar Wc3.

Reaktionen
0
Davon abgsehen ist es halt hauptsächlich ein Makrogame und wer bessere Entscheidungen nutzt bzw. wer die Map besser liest und ausnutzt (Immer zufallsgeneriete Maps). Bei 100+ großen Unitsarmeen kann man nicht so microen wie bei BW oder gar Wc3.

Insofern macht ein Pimpest Plays auch wenig Sinn. So Sachen wie das Kiten mit den Konquistadoren ist wirklich nicht schwer, allenfalls das Micro der Bogenschützen am Anfang war recht gut, verlangt aber auch nciht so viel ab wie bei SC.
Wenn etwas gewürdigt werden sollte, dann das von dir genannte Ausnutzen der Map oder einige kreative Strategien. Nur die kann man halt idR nur unzureichend in der Kürze eines PP-Videos erklären. Egal, das Vid ist jedenfalls ein Witz.

Reaktionen
48
hat hier mal jemand mal wieder bock zu zocken? bei mir is aoe2 seit wochen wieder in, aber nur kampagne, und ich würd mir gern mal paar multiplayer strategien aneignen!

(da kommen erinnerungen hoch...wie ich am anfang dachte goten sin das schlechteste volk, weil sie keine mauern ham, und dann irgendwann festgestellt hab sie sin das beste, wegen dem krassen kasernenbonus)

Reaktionen
0
(da kommen erinnerungen hoch...wie ich am anfang dachte goten sin das schlechteste volk, weil sie keine mauern ham, und dann irgendwann festgestellt hab sie sin das beste, wegen dem krassen kasernenbonus)

Haha, geht wohl echt jedem so! Mein Mitbewohner findet heute noch Koreaner und Teutonen toll, weil die ihre Türme vollständig ausbauen können :elefant:
kA wegen Zocken, ist bei mir immer so umständlich das Spiel auf WinXP zum Laufen zu kriegen... Wenn sich hier paar Leute fänden wär ich aber wohl dabei.

Reaktionen
1
Hab schon etliche Tutorials etc. durch das Teil im LAN und/oder Internet mit meinem Kumpel zum Laufen zu bringen, auch über Tunngle, Hamachi etc. aber wir finden uns niemals. Sehr bedauerlich, da ich das Spiel eigentlich sehr sehr gern hab.

:/

Reaktionen
0
Was geht bei euch net? Oft liegts trotz Hamachi an den Portfreigaben und Firewalls, des Spiel is da leider ziemlich zickig.

hat hier mal jemand mal wieder bock zu zocken? bei mir is aoe2 seit wochen wieder in, aber nur kampagne, und ich würd mir gern mal paar multiplayer strategien aneignen!

Klar, voll dabei. Des Spiel auf XP zum Laufen zu bringen is doch easy going Oo, sofern man irgendwie ne Original-Installation sich organisieren kann; da gibt es dann n praktischen no-CD-Patch, einen für AoK und einen für AoC. Mit Cracks isses n bissle schwieriger, hab da weniger Ahnung, aber n Kumpel von mir weiß da n bissle bescheid.

Und Goten sin ganz ok, aber schwierig zu spielen, d.h. man kann viel falsch machen. Den Kasernenspam kann man leicht kontern, ausserdem kostet der viel Resis und Pop (was net heißt, dass er nix taugt). Trebs >> Türme => Türme hindern nur am schnellen Fronten verschieben, bevor sie crushed sind.

Reaktionen
1
Türme sind eig. crap, aber gibt paar witzige Sachen wie Towerrush :D

Die entsprechenden Ports waren eigentlich immer freigegeben (ist ja auch in den Tutorials meist angegeben), hab keine Ahnung woran genau es jetzt lag. Auf meinem alten Notebook (Vista) gings noch, aber mit dem Neuen (Win7) finden wir uns nicht mehr.
Ka obs am OS liegt oder an irgendwelchen Einstellungen die auf dem alten PC anders waren.

Reaktionen
0
Win7 und AoE2 is sowieso ziemlich kritisch. Gibts da net auch n paar Tutorials online? Jedenfalls gibts da auch n Bug, dass man explorer.exe beenden muss für ne gescheite Grafik :ugly: ka, ob da jemand inzwischen n paar brauchbare Tricks releast hat, da xp-User und atm eher inaktiver Zocker.

Naja Towerrush; is ganz cool, aber wenn der Mate dich in der Base krusht, dann gg^^ Sonst stimm ich dir zu; gibt zwar einige, die ihre Front gerne mit Kanonentürmen absichern, aber mir nimmts zuviel Res und Platz weg. Front sichern geht auch mit Kasernen ect und notfalls ne Burg.

Reaktionen
48
also ich zock mit nem kumpel öfters über lan, und das geht ohne probleme. er hat win7, ich xp. wir benutzen beide ne version (mit erweiterung) , die einfach in nem ordner is, der nur auf die festplatte kopierrt werden muss und jeder kann zocken. finden uns problemlos unter local lan tcp/ip...kann euch die ja mal zukommen lassen wenn ihr se ausprobieren wollt (is das mittlerweile legal?)

den grafikbug unter win7 kann man auch relativ easy beheben. wenn man im spiel is, mit alt+tab raus, taskmanager öffnen, explorer beenden, mit alt+tab wieder ins spiel und alles schaut so aus wie es soll

Reaktionen
0
also ich zock mit nem kumpel öfters über lan, und das geht ohne probleme. er hat win7, ich xp. wir benutzen beide ne version (mit erweiterung) , die einfach in nem ordner is, der nur auf die festplatte kopierrt werden muss und jeder kann zocken. finden uns problemlos unter local lan tcp/ip...kann euch die ja mal zukommen lassen wenn ihr se ausprobieren wollt (is das mittlerweile legal?)

Wäre interessiert an dem Ding. Welche Version is des genau?

den grafikbug unter win7 kann man auch relativ easy beheben. wenn man im spiel is, mit alt+tab raus, taskmanager öffnen, explorer beenden, mit alt+tab wieder ins spiel und alles schaut so aus wie es soll

Also der normale Trick... is halt schon n bissle dämlich, aber geht.

Reaktionen
1
Hm ist denn irgendwas verändert an der Version? (muss wohl cracked sein, da sonst mind. 1 CD im Spiel sein muss auf X Spieler)

Ich hab nämlich das Original (Conquerors sogar 2x), damit gehts nicht.

Reaktionen
48
is nur version 1.0
hab kein plan was die patches am balancing machen, aber für uns anfänger is das eh egal. abstürze und sonstige bugs hab ich bisher noch nich bemerkt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Version 1.0 is ganz lustig. Da kann man im SP per F3 oder online, wenn jemand Verbindungsprobs hat, unendlich viele Felder in Auftrag geben bei gegebener Holzmenge. Sonst noch einiges, z.b. Scout +2 Angriffsstärke oder Rammen upgraden is goldfrei oder in der Uni braucht man weniger Stein, aber liess einfach die Patchlogs^^ Naja und als Noob seh ich mich net mehr; hab zumindest Age of Kings längere Zeit online generdet.

Hm ist denn irgendwas verändert an der Version? (muss wohl cracked sein, da sonst mind. 1 CD im Spiel sein muss auf X Spieler)

Ich hab nämlich das Original (Conquerors sogar 2x), damit gehts nicht.

1 CD pro 3 Gamer.

Jedenfalls link ich mal diese Patches; hier für AoK und hier hür AoC. Mit Patch-Umsteller zwischen 2.0a oder 2.0b bzw 1.0c oder 1.0e, und afaik wird der Start von dem Patch ohne CD im Mulitplayer auch als CD registriert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
was für ne Version du hast, siehst du, indem du bei Mehrspieler n Spiel einleitest, da steht des dann dran neben dem Namen. Die Patches müssen bei allen Leuten btw gleich sein. Aber wenn man dieses 1.0-direktstarten-Paket unabhängig von anderen Installationen launchen kann, wärs ja optimal^^

Reaktionen
0
Is dann halt die release-Version von Conquerors.

Wie gut seid ihr ca und wieviel online-Erfahrung habt ihr?

Reaktionen
48
online erfahrung hab ich glaub ich 2 spiele, der andere gar keins! und wir sind auf keinen fall ernstzunehmende gegner! wie gesagt nur zum fun, mouse only ;)

Reaktionen
0
online erfahrung hab ich glaub ich 2 spiele, der andere gar keins! und wir sind auf keinen fall ernstzunehmende gegner! wie gesagt nur zum fun, mouse only ;)

dito. Ich hatte mir mal vor Ewigkeiten einige Replays angeschaut und 1,2 Strategien gelesen, um meine Freunde auf LAN zu verhauen. War unnötig wie sich herausstellte. Naja, seitdem nicht mehr viel gespielt.

Reaktionen
0
Jo gerne^^ Nur dieses WE wirds nix. Ausserdem sollten es schon mehr als 2-3 Leute sein, um eventuelle Skillunterschiede auszugleichen, aber mal schauen, wer sich noch so findet.

Oben