Affäre Pooth/Feldbusch

Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
grad in den nachrichten gehört:

pooth hat mit der kohle seiner firma, die hoffnungslos überschuldet war, einen großen teil der privaten ausgaben, wie zB. urlaub (letztes jahr 18k €) oder veronas bodyguards (12k €) bezahlt. nun geht er in privatinsolvenz und an veronas geld werden die gläubiger nicht rankommen.

das ist doch irgendwie lächerlich... wenn ich eine frau habe, die kohle genug hat, mich zu finanzieren, kann ich vorher noch ungestraft auf pump leben, bis ich angezeigt werde, nichts davon zurückzahlen und lebe dann 6 jahre vom geld meiner frau und bin wieder fein aus der sache raus.

ist das nicht eine riesengroße gesetzeslücke?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
nein, denn wenn ich mit jemanden einen vertrag eingehe dann muß ich auch erwarten können, von genau diesem mein geld zu bekommen; genauso wie der andere erwarten kann, dass ich genau die vereinbarte leistung bringe und nicht irgendeinen ersatz von meinem kollegen.

hätte er keine frau würden die gläubiger auch leer ausgehen, und warum sollte man durch eine ehe verpflichtungen des partners übernehmen?

ich sehe die schuld hier nicht beim gesetzgeber sondern schlichtweg bei dem typen, der offenbar bewußt unglaublich viele schulden angehäuft hat (und bei denen die sich zum geldgeben haben bequatschen lassen). inwiefern das bestraft werden wird werden wir ja noch sehen. bei so vielen schulden kann man vermutlich sicher von einer insolvenzverschleppung sprechen.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
warum sollte man an dein geld ran duerfen, wenn deine lebensabschnittspartnerin privatinsolvenz anmeldet?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
schon bisschen rumgetrickst dieser pooth, heute gelesen, dass er insgesamt 27 milionen schulden hat bei ueber 450 glauebigern
geld fuer urlaub + bodyguards hat er, schulden kann er aber nicht bezahlen
allerdings finde ich auch, dass die frau nix damit zu tun haben sollte, zumal es ja auf seinem mist gewachsen ist
aber fuer die glauebiger tuts mir irgendwie leid :elefant:
 

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
801
Reaktionen
0
Keine Gesetzeslücke.

Außerdem ist er nun mehr oder weniger abhängig von Verona.
Und wer soviele Gläubiger fickt, wird vielleicht mal gefickt.
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
gut, dass man von den gläubigern evtl poposeggs bekommt mag ja sein aber rein rechtlich find ichs auch ziemlich schräg.

ich sage ja auch nicht, dass sie die schuld mittragen soll, ist ja im endeffekt ja ihr geld. dass er aber so mir nix dir nix insolvenz anmelden kann, finde ich nicht in ordnung. er hat ihr indirekt geld geshippt, dass ihm nicht gehört. das müsste doch mindestens nen schönen betrug geben oder?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
naja, so 90% der gläubiger sind kunden mit defekten geräten die keiner mehr umtauscht.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
naja, so 90% der gläubiger sind kunden mit defekten geräten die keiner mehr umtauscht.

aha. 1k pro mp3-player. macht so 300k euros von 27 mios.

les mal nochmaln paar artikel, dann komm wieder.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
lol was hat das mit artikeln lesen zu tun? wenn 90% der gläubiger nur ~1% der geschuldeten summe ausmachen dann sind die anderen 10% wohl diejenigen, die in die firma investiert haben durch kredite usw, was äußerst plausibel ist und übrigens in den "paar artikeln" auch so erzählt wird.

oder willst du mir jetzt erzählen alle gläubiger hätten in etwa gleichhohe forderungen, mr. artikelleser? :rofl2:

bist du nicht der honk der sonst bei jedwedem thread zum thema aktien und markt soviel "wissen" einwirft? wo hast dir denn deine meinungen so geBILDet?

nachtrag: extra für unseren maziques:
http://www.focus.de/panorama/boulevard/franjo-pooth-glaeubiger-gucken-in-die-roehre_aid_299970.html
Zwar waren unter den Anspruchstellern auch 356 Kleingläubiger, die Ersatz für offenbar defekte MP3-Spieler verlangten.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
er hat gar nichts gelernt, lediglich ein architekturstudium abgebrochen.

wie gesagt, alle die ihm geld gegeben haben ohne sich
a) von seiner wirtschaftlichen kompetenz zu überzeugen
und
b) verona bürgen zu lassen

sind letzten endes selbst schuld.

dumm ist nur, dass in der realität letzten endes die anderen kunden dieser geldverleiher dafür haften.
 

Didier

Guest
Original geschrieben von aMrio

dumm ist nur, dass in der realität letzten endes die anderen kunden dieser geldverleiher dafür haften.

Ach das Geld kam von den Sparkassen. Die haben in diesem Land doch sowieso Narrenfreiheit, da der Staat immer einspringt. Irgendjemand anderes haette ihm wohl auch kein Geld gegeben...

Interessant ist eigentlich nur, ob Verona wirklich bei ihm bleibt. Bisher finde ich ihre Treue sehr beeindruckend.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
urgs, klassischer fall von schaumschlaegerei und selbstüberschätzung.
wahscheinlich bleibt verona nur mit ihm zusammen, weil sonst ihr image leiden und sie wie die eiskalte opportunistin dastehen würde. wer will dann mit so einer schon noch werben? ;) wie sie dieter bohlen um den finger gewickelt und fallen gelassen hat, hat ihr wahres gesicht ja schon gezeigt. sie tut eben alles für ihr karriere.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Verona ist süß, die hat meinen Segen.

Franjo hingegen ist n vollhonk.
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Original geschrieben von David da Vinci
Verona ist süß, die hat meinen Segen.

Verona ist ein geldgeiles, verwöhntes miststück.


optisch natürlich süß
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von DrStrumpf
wie sie dieter bohlen um den finger gewickelt und fallen gelassen hat, hat ihr wahres gesicht ja schon gezeigt.

Ganz ehrlich mit dem würd ich's keine 5 minuten aushalten, den kann ich mir ja noch nicht mal im tv geben ohne das kalte kotzen zu kriegen. :x
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
joa ich glaube sie hat das aehnlich gesehen oder wieso hat sie dann nach 5(?) wochen die scheidung gewollt? sie hat ihn halt benutzt um bekannt zu werden. finde, dass das ziemlich niederträchtig ist. bohlen mag ich auch nicht.
umso beeindruckender, dass sie eine der erfolgreichsten werbefiguren geworden ist.
 
Oben