N.eMo_x3_QuaK
Guest
Nachdem hier ja mal wieder die Flut der Hackverdächtigungen und ähnlichen Threads kommt (damit meine ich Threads, die halt mit sowas zu tun haben und ja, es sind blos 2 ) habe ich mir gedacht, stell ich meine Gedanken doch einfach mal der Öffentlichkeit zur Verfügung.
Wie der ein oder andere von euch sicherlich weiß, benutzt die ESL (zumindest für CS) das selbstgeschriebene Anti-Cheat-Programm genannt Aequitas. Wäre es nicht eigentlich möglich, sowas für BW zu schreiben? Ich meine, viel machen tut das Programm ja nicht und bei Starcraft braucht man sich auch keine Sorgen um mögliche ruckler zu machen, so wenig Anforderungen wie das alles hat.
Für die, die Aequitas nicht kennen:
Aequitas tut im Grunde eigentlich nichts anderes, als an einem zufälligen Zeitpunkt des Spiels die Config des Spielers (das Programm läuft natürlich bei den Clienten auf dem PC) zu speichern und in unterschiedlichen Intervallen Screenshots zu machen, wodurch Wallhacks etc direkt erkannt werden.
Ich halte dies doch eigentlich für eine gute Idee, allerdings weiß ich nicht, ob sich die Vorstellung so Umsetzen lässt, da 1. Der Wallhack von CS zu einem Maphack in BW wird, der vllt 3 Sekunden im ganzen Game an ist (Aber hey, vielleicht triffts ja nen Zufallsscreenshot) und 2. Die Config von CS wohl eher zu "Memory-Entrys" in BW werden (ich weiß nicht, in wie weit da die Möglichkeit besteht sowas in ner .txt o.Ä. abzuspeichern.)
Ferner wäre noch die Möglichkeit (auch das ist natürlich nur eine Idee von mir) Hotkeys des Spiels mitzuspeichern (über dieses Programm), so dass alle Hotkeys, die nicht a-z 0-9 sind, geloggt werden. Also man quasi sieht "bei 6:33 hat Spieler XY F10 gedrückt (wird wohl was im Menu gemacht haben)" denn so weit ich informiert bin, schalten sich die Maphacks auch über F-Tasten an/aus, wodurch man dann sehen würde "bei 8:58 hat Spieler YZ F6 (?) gedrückt und wohl grade seinen Maphack angemacht"
Natürlich wäre ein Hotkey dann kein eindeutiger Beweis für einen Hack, allerdings wenn dannn bei 8:58 F6 gedrückt wird und bei 9:12 die 4 Vultures des Spielers gekonnt um die Goons des Gegners herumkreisen, ließe sich da zumindest mehr ein Indiz als ein Verdacht gegen diesen Spieler hegen.
Ich bin sicher, es gibt natürlich auch noch viele andere sinnvolle Dinge, die Hacks entlarven würden, durch solch Kleinigkeiten wie Screenshots und "unnormales Hotkey-Logging", aber das sind halt die 2 Sachen, die mir eingefallen sind
Gibts da nicht wen, der sowas drauf hat?
Wie der ein oder andere von euch sicherlich weiß, benutzt die ESL (zumindest für CS) das selbstgeschriebene Anti-Cheat-Programm genannt Aequitas. Wäre es nicht eigentlich möglich, sowas für BW zu schreiben? Ich meine, viel machen tut das Programm ja nicht und bei Starcraft braucht man sich auch keine Sorgen um mögliche ruckler zu machen, so wenig Anforderungen wie das alles hat.
Für die, die Aequitas nicht kennen:
Aequitas tut im Grunde eigentlich nichts anderes, als an einem zufälligen Zeitpunkt des Spiels die Config des Spielers (das Programm läuft natürlich bei den Clienten auf dem PC) zu speichern und in unterschiedlichen Intervallen Screenshots zu machen, wodurch Wallhacks etc direkt erkannt werden.
Ich halte dies doch eigentlich für eine gute Idee, allerdings weiß ich nicht, ob sich die Vorstellung so Umsetzen lässt, da 1. Der Wallhack von CS zu einem Maphack in BW wird, der vllt 3 Sekunden im ganzen Game an ist (Aber hey, vielleicht triffts ja nen Zufallsscreenshot) und 2. Die Config von CS wohl eher zu "Memory-Entrys" in BW werden (ich weiß nicht, in wie weit da die Möglichkeit besteht sowas in ner .txt o.Ä. abzuspeichern.)
Ferner wäre noch die Möglichkeit (auch das ist natürlich nur eine Idee von mir) Hotkeys des Spiels mitzuspeichern (über dieses Programm), so dass alle Hotkeys, die nicht a-z 0-9 sind, geloggt werden. Also man quasi sieht "bei 6:33 hat Spieler XY F10 gedrückt (wird wohl was im Menu gemacht haben)" denn so weit ich informiert bin, schalten sich die Maphacks auch über F-Tasten an/aus, wodurch man dann sehen würde "bei 8:58 hat Spieler YZ F6 (?) gedrückt und wohl grade seinen Maphack angemacht"
Natürlich wäre ein Hotkey dann kein eindeutiger Beweis für einen Hack, allerdings wenn dannn bei 8:58 F6 gedrückt wird und bei 9:12 die 4 Vultures des Spielers gekonnt um die Goons des Gegners herumkreisen, ließe sich da zumindest mehr ein Indiz als ein Verdacht gegen diesen Spieler hegen.
Ich bin sicher, es gibt natürlich auch noch viele andere sinnvolle Dinge, die Hacks entlarven würden, durch solch Kleinigkeiten wie Screenshots und "unnormales Hotkey-Logging", aber das sind halt die 2 Sachen, die mir eingefallen sind
Gibts da nicht wen, der sowas drauf hat?