• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Aendern von Schreibrechten

Reaktionen
3.491
Ok folgendes:
Ich habe einen Ordner, der einen Haufen Unterordner hat, welche wiederrum einen Haufen Dateien in sich haben. Einige Dateien sind schreibgeschuetzt, einige nicht.
Nun moechte ich gerne fuer alle Dateien den Schreibschutz entfernen, ohne mich durch alle Unterordner wuehlen zu muessen, alle Dateien zu markieren und den Haken wegzumachen.
Schreibschutz beim uebergeordneten Ordner entfernen wirkt sich nicht auf die untergeordneten Order inkl. Dateien aus :(

OS ist win98se

Jemand einen Vorschlag?

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
:sonot:

den ordner im explorer wählen, strg+f drücken (für suche) dann enter drücken (im feld "suchen nach" nix eingeben, so dass er alle dateien findet) dann haste alle dateien gelistet, dann strg+a und strg+enter, dann haken wegmachen, auf ok, et voila :D

Reaktionen
0
In der Eingabeaufforderung (nachdem du in das betreffende Verzeichnis gewechselt hast) geht auch folgendes:

attrib -r /s /d

Das -r entfernt den Schreibschutz.
Das /s behandelt auch alle Dateien in Unterordnern.
Das /d behandelt auch die Ordner selbst.

Oben