• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ADSL Einwahl

Reaktionen
0
Hi,

um kurz die Vorgeschichte zu erläutern :

Hab nun ADSL bestellt (Bei einem schweizer Provider, also nix TDSL), hab gestern die Benutzerdaten gekriegt und heute die Hardware, am 5.11 kam mir zudem die Mail das man innert 2-5 Werktagen ADSL aufschalten würde.

Mein ADSL Modem ( ZYXEL PRESTIGE 630 USB, weil billig und reicht), zeigt mir bei der ADSL-LED Lampe GRÜN AN, also muss ja ein ADSL Signal vorhanden sein.

Auch die ZyXEL Tool installation ging gut, unten rechts gibts dann in der Statusleiste so n Kreis, wo DSL Drinsteht, und die Farbe des Kreises zeigt den Stand der Dinge. Grün, weiterhin zeigt mir das ZyXEL Tool :
Verbindungsstatus : ADSL Link verbunden
Gerätestatus : ADSL Modem verfügbar

Das Problem kommt erst jetzt, wenn ich nach der Installation auf Schnelltaste für ZyXEL ADSL (ist auf dem Desktop und sieht aus wie eine DFÜ Verbindung), geb ich dort meine Daten ein und drücke auf Verbinden, jedoch kommt ca. nach 10 Sekunden die Fehlermeldung "Fehler 678 - Keine Antwort"

Leider hat der Provider nur von MO-FR Support, dann kann ich auch net anrufen :(

Die einzige Theorie die ich aufstellen könnte is, das mein ADSL noch net richtig freigeschaltet ist, wieso zeigt mein ADSL Modem und das ZYXEL Tool den grünen Zustand an ?

MfG Spider

Reaktionen
0
alle protokolle und so richtig installiert?

ansonsten mal das netzwerkkabel austauschen, daran liegts bei mir immer, wenn dieser fehler kommt.

kokett

Guest
die schicken dir noch ne mail wenn du freigeschaltet bist.
bei meinem TDSL anschluss war auch alles grün aber nichts ging
ehe der anruf von denen kam, dass es jetzt geht :).

Voodoo~flamer

Guest
du wahrscheinlich nur physikalisch angeschaltet, aber deine accounting daten noch nicht aktiviert.

oder du hast was falsch eingegeben

DorfSchrat2

Guest
schau mal, ob du in deiner lan verbindung zum dsl modem das dsl protokoll installiert hast...

Gast

Guest
Original geschrieben von DorfSchrat
schau mal, ob du in deiner lan verbindung zum dsl modem das dsl protokoll installiert hast...

Wenn er ein internes Modem hat braucht er kein PPPOE Protokoll... ausser das des Herstellers.

Oben