• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Admiral Linux

silverserver

Guest
Kennt das einer schon?
Die einzige mir bisher bekannte Quelle ist die aktuelle PC-Direkt DVD, die direkt bootfähig ist, bzw. auf der auch ein Nero-Image (400 MB) für ne Admiral-CD liegt.

Debianbasiert, Kommt von Halosoftware.de, die allerdings einen kackschlechten Internetauftritt haben.

Thread im Knoppix-Forum (dämlicher thread-titel)
http://www.linuxtag.org/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=news;action=display;num=1063049041

Mein erster, persönlicher Eindruck: :top: für Einsteiger, die mal auf Linux neugierig sind (60 sek. booten, 20 sek später is man im internet) und als portables, bootfähiges Notfallsystem, Konfig-Dateien können auf USB-Stick (ok, diskette/HD geht auch)gespeichert werden (funktioniert). Programme starten extrem schnell. Als Live-System scheint es mir Knoppix tatsächlich überlegen, mit letzterem hat es bei mir zumindest alles länger gedauert. :(

Bin mal gespannt, in welcher Form das letzten Endes vertrieben wird, bzw. wann das CD-Imagefile im Esel auftaucht ;) Alles ausser für umme wäre m.E. auch ziemlich blöde.

Sas~iN~LoVe

Guest
klingt ja ganz interessant, würds mir auch ganz gern mal angucken... was kostet die pcdirekt damit denn? mehr als normal? wenn nein, warum kann mans sich nicht legal ziehen? von mir aus auch via edonkey oder bittorrent... weiss nicht, ob ich geld dafür ausgeben würde, immerhin gibts "richtige" distributionen ja kostenlos und als notfall system reicht ne bootbare cd mit bash und n paar tools auch aus, knoppix sowieso.

silverserver

Guest
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
klingt ja ganz interessant, würds mir auch ganz gern mal angucken... was kostet die pcdirekt damit denn? mehr als normal?

nö, aber wenn man sich deren webseite mal anschaut, muss man wohl am ehesten davon ausgehen, dass das ganze im sande verläuft.

Sas~iN~LoVe

Guest
ja die fand ich auch recht schockierend.... flash, übelste farben, dead links, keine inhalte... echt klasse :dead:

Oben