Addon: Zeitanzeige? Sinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
95
Reaktionen
0
Ort
Rhein-Main Gebiet
Hey Leute,

bei Day9 in nem Strat-VoD hab ich gesehen, dass er oben rechts eine Zeitanzeige unter seinen Ressourcen laufen lassen hat. Ist das nur bei diesen Moded Maps möglich, oder kann man sich ein "Addon" (ähnlich wie bei WoW) installieren, dass die aktuelle Spielzeit anzeigt?
Ich weiss, dass es eig. genauso gut geht mit der Versorgung (Supply) die "Spielzeit" zu bestimmen. Aber so eine Uhr rechts oben die anzeigt welche Spielminute ist wäre vielleicht gar nicht so verkehrt, oder? Gibts sowas? Ich meine in BW auch von Leuten gehört zu haben, die sich neben dem Bildschirm ne Stopuhr gestellt haben... was haltet ihr davon?
Welche Anwendungsgebiete?
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
209
Reaktionen
0
Der einfache prakische Nutzen ist sicherlich vorhanden aber ich würde es nicht haben wollen da es einen aus der Spielwelt (Versenkung) reißt. Außerdem finde ich sollten gute Spieler über die Zeit hinweg selber ein Gefühl für Zeit entwickeln anstatt sich auf die Uhr verlassen zu können. Ich finde das gehört zum Skill dazu.

Hmm jetzt hör ich mich wohl so an wie die damaligen "No-MBS!"-Schreier ;-)
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
naja, man muss natürlich das gefühl auch ohne uhr haben, denn auf offlin eevents etc. haste ja keine uhr nebendran.

Trotzdem ist es sehr hilfreich, man bekommts einfach ins blut.

ich erinner an ein game, jaedong gegen Flash, meduas heißt die map glaub ich, wo man nen vulture durch die mineralien/tempel pressen kann, jaedong hat nichtmal gescoutet das flash das macht, aber genau in dem moment als der vulture durch war, waren perfekt 2 linge + 2 dronen von jaedong da, die den vulture sofort surrounded und gekillt haben.

DAS nenne ich krankes timing, ich möchte nicht wissen wie oft er das trainiert hat, rofl.

hasuobs hat ja afaik auch viel mit wecker/stoppuhr gearbeitet.

eine regel bei bw. war afaik "nach ca. 10 minuten sollte man defiler haben" - hat IsCream glaub ich mal in nem AC gesagt und es hat sogar gestimmt (die pros hatten sie immer ca. dann)
Beim chaoslauncher war ja so ein addon dabei.
 

taurum

Anfängerhilfe
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
513
Reaktionen
0
denn auf offlin eevents etc. haste ja keine uhr nebendran.

naja gibt doch immer nen paar die auch auf LANs die Eieruhr neberm Monitor stehen haben ^^
 
Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
95
Reaktionen
0
Ort
Rhein-Main Gebiet
Joa, also Anwender würd es wohl geben. Ich hab bei Day9 in der Folge über Mental Checklists (hab gerad keinen link), diese Uhr rechts oben gesehen. Kennt jemand ein Addon oder eine Möglichkeit sich die Uhr anzuzeigen? Vielleicht gibts ja Leute, denen das hilft. Würds einfach mal ausprobieren.
@Cola: Was ist mit deinem Cola.Bier acc Namen?? :confused:
Edit: Chaosluncher? Funzt aber nicht mehr, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Das einfachste Addon wäre es, dir ne Uhr auf den Tisch zu stellen. Alles andere wird dann wohl in den 3rd Party Bereich fallen, d.h. mit etwas Glück darfst 40 frische Euros in nen neuen Key investieren. :thumb:

Ach was, vielleicht gibts doch ne Uhr, die man immer im Vordergrund halten kann, etwa wie VLC, nur eben als Uhr.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
35
Reaktionen
0
Joa, also Anwender würd es wohl geben. Ich hab bei Day9 in der Folge über Mental Checklists (hab gerad keinen link), diese Uhr rechts oben gesehen. Kennt jemand ein Addon oder eine Möglichkeit sich die Uhr anzuzeigen? Vielleicht gibts ja Leute, denen das hilft. Würds einfach mal ausprobieren.

Die Uhr ist Bestandteil von QXC's Build Order Tester, insofern handelt es sich nicht um ein Addon, sondern um ein spezifisches Feature dieser Custom Map, damit man Timings besser üben kann (z.B. Wie lange brauche ich, um auf Roaches zu rushen? Wie lange brauche ich, um als Protoss eine gute Deff ggn nen Roach Rush aufzubauen? etc.).
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Die Uhr ist Bestandteil von QXC's Build Order Tester, insofern handelt es sich nicht um ein Addon, sondern um ein spezifisches Feature dieser Custom Map, damit man Timings besser üben kann (z.B. Wie lange brauche ich, um auf Roaches zu rushen? Wie lange brauche ich, um als Protoss eine gute Deff ggn nen Roach Rush aufzubauen? etc.).

Wo gibts die Map?
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
eine regel bei bw. war afaik "nach ca. 10 minuten sollte man defiler haben" - hat IsCream glaub ich mal in nem AC gesagt und es hat sogar gestimmt (die pros hatten sie immer ca. dann)
Beim chaoslauncher war ja so ein addon dabei.

Naja vielleicht stimmt das meistens, aber oft ist das doch Match abhangig. Im zvz hast sicher kein Defiler nach 10 min. Und wenn im zvp der Protoss mit 2 Gate oder 1 Gate tech eröffnet auch nicht.
Gibt Zergs die "rushen" direkt auf Defiler vs Terra. Also Muta Harass und direkt ohne Lurks into Defiler. Andere wiederrum bleiben ewig auf Muta oder Lurker. Also glaube nicht, dass man das wirklich verallgemeinern kann.
 
Mitglied seit
29.03.2003
Beiträge
5
Reaktionen
0
Wenn nicht für den Multiplayer, würde ich mir eine Uhr die die tatsächlich vergangene Spielzeit angibt für den Singleplayer wünschen.
Viele Archievements basieren ja darauf ein bestimmtes Ziel in vorgegebener Zeit zu erreichen. Oftmals verliere ich dabei einfach das Gefühl für die bereits vergangene Zeit und weiß gar nicht ob ich das Archievement noch packen kann oder nicht :-/
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
35
Reaktionen
0
Wenn nicht für den Multiplayer, würde ich mir eine Uhr die die tatsächlich vergangene Spielzeit angibt für den Singleplayer wünschen.
Viele Archievements basieren ja darauf ein bestimmtes Ziel in vorgegebener Zeit zu erreichen. Oftmals verliere ich dabei einfach das Gefühl für die bereits vergangene Zeit und weiß gar nicht ob ich das Archievement noch packen kann oder nicht :-/

Schreib doch bitte Achievement :/ Ohne "r" vorm "ch"... ich krieg da immer halb Augenkrebs, wenn ich das lese ^^
 
Mitglied seit
29.03.2003
Beiträge
5
Reaktionen
0
Schreib doch bitte Achievement :/ Ohne "r" vorm "ch"... ich krieg da immer halb Augenkrebs, wenn ich das lese ^^

Argh, sorry >.<
Aber obwohl mir dieser Fehler bewusst ist, ist diese Schreibweise sowas von automatisch bei mir :>
Da bin ich aber auch nicht der einzige ^^
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
früher hat man geguckt wieviel vespin im geysir noch über ist :D jetzt hat man die uhr.

ich haette lieber die minerals/vespin/supply anzeige unten links ;) über der MM.
 
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
@dadaman:
bin ich so dumm? wird sofort nachgeguckt :D[/QUOTE]


musst in optionen erst freischalten dann hast in der minimap die uhr
 
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
36
Reaktionen
0
der thread ist von juli, da gab es die uhr noch garnicht. kam erst mit einem patch nach release ins game.
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Kann man threads eigentlich reporten?
Der Necro gehört closed!
Ein Patch brachte uns dieses coole Feature.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben