• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ActiveX-Steuerelemente in Word verbieten?

Reaktionen
0
Folgendes Problem: Ich öffne eine doc-Datei die ich per Mail bekomme und über ActiveX ist z.b. eine Flashdatei eingebunden, die sich automatisch startet, ohne dass ich irgendwas dagegen tun kann. Da kann ja alles mögliche eingebunden sein ohne dass ich es vorher weiß.
Was kann ich dagegen tun, außer keine docs aus Mails mehr öffnen? Es geht nämlich nicht um mich. Ich finde in Word keine Option, ActiveX zu unterbinden.

Jemand Plan?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.883
doc dateien sind doch groesstenteils ascII, also einfach mit nem texteditor oeffnen (aka Notepad oder aehnliches).
ansonsten ist mir da nix bekannt, ich benutze aber auch kein word ;)

Busta_inaktiv

Guest
Wenn's nur ums lesen geht einfach den Word Viewer benutzen, der kann imho null Scripting oder Active-X

Reaktionen
0
Das reicht mir nicht. Alle anderen Wordfunktionen müssen erhalten bleiben. Andere Makros, Serienbrieferstellung, etc.

Es kann doch nicht sein, dass man ActiveX im IE ausschalten kann, aber in Word nicht. Das macht keinen Sinn imho.

[For]Hood2

Guest
stelle Word so ein das bei Macros nachgefragt werden muss. ist nur nervig auf die Dauer.

Oben