Achtung: Scam/Phising email von Blizzard

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
657
Reaktionen
0
Ich habe diese Email erhalten (siehe Anhang), natürlich scam/phishing, auch meine Internet Security hat direkt Alarm geschlagen als ich den link in der Email "angetestet habe".
Also bitte, Vorsicht, lasst euch eure feiertage nicht versauen :)


Viele Grüße!

http://imageshack.us/photo/my-images/856/1111oz.png/
ad
ich kriege keine Grafik eingefügt, darum der direkte Link zu meinem screenshot upload, min kann das natürlich auch gerne editieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
29
Reaktionen
0
sollte jedem der noch richtig tickt klar sein. bekomme solche mails schon seit jahren auf ne mailadresse mit der ich nicht mal ein bnet account habe :D
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Habe die E-Mail auch erhalten. Würd mich mal Interessieren wo die meine E-Mail etc. her haben :(
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Das sind Bots die Mailadressen probieren. Klickt einer drauf oder reagiert er irgendwie auf diese Mail wird sie für den nächsten Mist markiert als gültige und aktive Adresse.
 

BurningRanger

Anfängerhilfe
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
618
Reaktionen
0
Ich glaub ich hab mittlerweile fast täglich eine angebliche Blizzard Mail in der Mailbox. Wenn man die alle zusammen nimmt hab ich angeblich locker schon 10mal rauf und wieder runter gegen jeden Punkt in Blizzards policies verstoßen :D und ich sollte natürlich jedes Mal durch den Klick auf einen ominösen Link meinen Account vor einer Sperrung bewahren. Mein Account war noch nie gesperrt und die Mails landen mittlerweile ungesehen in der Rundablage.
Am dollsten find ich die Mails, dass mein WoW Account gesperrt wird. Sollen sie ruhig... ich hab nämlich keinen. ;)

Grundsätzlich gilt: Wenn Du vermutest, Dein Account könnte gesperrt sein, öffne einen Browser, tipp händisch battle.net ein und log Dich ein. Sollte etwas nicht in Ordnung sein, wird es Dir dort mitgeteilt.
 
Oben