Achievement Hilfe

Reaktionen
0
Hey Leute,

habe nun erfolgreich alle Achievements der Kampf-Kategorie erhalten, nur zwei scheinen nicht machbar zu sein.

1. Berserker als Zerg warpen. Habe Probe mit NP übernommen und dann Nexus, Pylon, Gate, Core und Warpgate gebaut. Habe sowohl einen Berserker normal gebaut und gewarped.

2. 500 Schildpunkte mit einer einzigen Unit ohne Selbstbeschuss zu regenerieren.
Mit Mothership und Archon probiert, ging nicht.

Hat die jemand schon geschafft?

Reaktionen
0
Hi,

wie genau hast du denn 1. realisiert? Welche Map? Kam die Probe von einem Ally?

2. Ist soweit ich weiß nur in Liga spielen möglich. Beschreibe bitte mal genauer,
wie du vorgegangen bist.

Grüße
AScII

Reaktionen
0
Alle Achievements dieser Kategorie sind nur in Liga-Spielen möglich.

Wie ich 1. realisiert habe steht doch schon da. Probe mit Parasit übernommen (also keine verbündete) und dann der Rest...

2. Ich habe einen Archon zum Gegner geschickt, Schild runterhauen lassen und zurück, das ganze nochmal (Archon haben 350 Schild) und kein Achievement. Das gleiche mit Mutterschiff.

Reaktionen
0
Die Achievements scheinen eh irgendwie bugged zu sein. Ich hab das Achievement 5 changelinge zu killen ("Er ist ein Spion!") gekriegt, habe aber in 8 Games keinen Zerg als Gegner gehabt. Sprich, der scheint meine Changelinge die der Gegner gekillt hat gezählt zu haben.

Reaktionen
0
Hey Leute,
1. Berserker als Zerg warpen. Habe Probe mit NP übernommen und dann Nexus, Pylon, Gate, Core und Warpgate gebaut. Habe sowohl einen Berserker normal gebaut und gewarped.

Lol das geht? Is ja voll geil.
Schade dass ich nur Terra zock.

Ich dachte das mit dem Berserker wäre der Changling vom Overlord (oder Overseer?), der bei Kontakt mit feindlichen Toss-Einheiten selber zu nem Berserker wird.

Reaktionen
0
Scheinen wirklich buggy zu sein.

Hat jemand schon das 1vs2 gegen 2 extreme Computer gewonnen?

Selbst mit Terra auf Island fliegen, Turrets bauen und auf Kreuzer techen geht nicht... :-(

Reaktionen
0
Ich hätt nicht gedacht, dass jemand nen pfifferling auf diese achivements gibt, aber hey.. Respekt vor der Leistung :top:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Hey, aufploppende Bildchen sind immer toll :D

Aber ich frage mich, was abgeht, wenn irgendein Pro mitten in einem Nahkampf-SPiel plötzlich so fett sein Achievement sieht, ob man das dann an irgendeinem Missclick sieht :uglyup:

Reaktionen
0
Scheinen wirklich buggy zu sein.

Hat jemand schon das 1vs2 gegen 2 extreme Computer gewonnen?

Selbst mit Terra auf Island fliegen, Turrets bauen und auf Kreuzer techen geht nicht... :-(

geht mit toss und towerrush recht gut... einfach den 1. pylon so setzten, das der npc ihn nicht in der reichweite hat. is eigentlich nen 100%igen win auf der 4 spieler map wo man direkt neber seinem mate ist... so towert man beide gleichzeitig. ich habs gegen 2 terra gemacht

Reaktionen
0
Sagt mal, wenn die Betaphase rum ist und das Spiel dann raus kommt, werden dann nicht eh alle Accounts zurückgesetzt und die Erfolge, die ihr bis jetzt erworben habt, waren nicht nur kostenlos, sondern auch umsonst :confused:

Reaktionen
0
ich geh fest davon aus das alle erfolge weg sind nach dem release

Reaktionen
0
Naja, aber Liga spielt man sowieso.
Jetzt noch irgendwelchen Erfolgen nachlaufen, die teilweise eh verbuggt sind macht für mich dann wenig Sinn. Aber muss ja jeder selbst wissen ;)

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
#

minus den Respekt. :/

Wo ist dein Problem? Die Achievements sind ja nun ganz witzig gemacht und können durchaus Abwechslung und kleine Knobeleien reinbringen (wie 7insaneKI FFA). Es ist ja nicht so, dass man Achievements bräuchte um an der Ladder teilzunehmen oder sich ins B.net einzuloggen. Woher der Hass?

Reaktionen
0
Naja, aber Liga spielt man sowieso.
Jetzt noch irgendwelchen Erfolgen nachlaufen, die teilweise eh verbuggt sind macht für mich dann wenig Sinn. Aber muss ja jeder selbst wissen ;)

warum nicht jetzt die achievements holen, wer einmal weiss wie ers bekomt wirds instant wieder zu release schaffen.

eigentlcih genau der selbe gedanke wie überhaupt sc2 gamen. wer jetzt seine strategien entwickelt hats später leichter.

Reaktionen
61
warum nicht jetzt die achievements holen, wer einmal weiss wie ers bekomt wirds instant wieder zu release schaffen.

eigentlcih genau der selbe gedanke wie überhaupt sc2 gamen. wer jetzt seine strategien entwickelt hats später leichter.

Naja, das trifft wohl auch nur auf die KI-Erfolge zu.

Zum Beispiel habe ich in meinem allerersten Placement-Spiel der zweiten Betaphase direkt den Erfolg bekommen, für den eine einzige Einheit 40 Einheiten töten muss. Solche Erfolge finde ich auch witziger, als diese, für die man einfach lange genug "Try and Error" spielen muss. Sie fallen einfach nebenbei ab, man freut sich, aber hat nicht das Gefühl, man müsse jetzt dauernd darauf hinarbeiten.

Reaktionen
0
Sagt mal, wenn die Betaphase rum ist und das Spiel dann raus kommt, werden dann nicht eh alle Accounts zurückgesetzt und die Erfolge, die ihr bis jetzt erworben habt, waren nicht nur kostenlos, sondern auch umsonst

Naja, wir sollen ja das Spiel testen in der Beta. Und dazu gehört auch die Achievements versuchen. Von der Priorität her sind die natürlich nicht sehr wichtig, aber bugged Achievements sollte Blizzard schon vor dem Release fixen. Und Bugs müssen gefunden werden, würde es keiner tun hätten wir x-tausende Bugged Achievements zum Release.

Reaktionen
0
Hey, aufploppende Bildchen sind immer toll :D

Aber ich frage mich, was abgeht, wenn irgendein Pro mitten in einem Nahkampf-SPiel plötzlich so fett sein Achievement sieht, ob man das dann an irgendeinem Missclick sieht :uglyup:

Kann man das irgendwie ausstellen?^^ Nach dem Spiel dürfen die Teile meinetwegen poppen wie sie wollen. Aber nicht im Spiel!

Reaktionen
61
Derzeit geht es noch nicht, aber ich denke mal, dass Blizzard das mit nem Patch nachreichen wird.

Reaktionen
0
Na klar geht das:

1. Escape drücken und ins Options Menü gehen
2. Im Optionsmenü dann auf Battle.net klicken
3. Den Regler für die Anzeigedauer von den Toastings von 5 auf 0 Sekunden ziehen.
4. (Optional) Klick "disable toasting" um alle Benachrichtigungen auszuschalten.
5. ????
6. Profit.

credits to TL.

Reaktionen
0
Wo ist dein Problem? Die Achievements sind ja nun ganz witzig gemacht und können durchaus Abwechslung und kleine Knobeleien reinbringen (wie 7insaneKI FFA). Es ist ja nicht so, dass man Achievements bräuchte um an der Ladder teilzunehmen oder sich ins B.net einzuloggen. Woher der Hass?
Erstens sind Achievements oftmals ein Mittel, um ein Spiel ohne großen Aufwand künstlich aufzublähen, um quasi ohne Content die Spielzeit zu erhöhen, weil diese sonst zu kurz wäre. Das sieht man sehr viel bei Konsolenspielen. Nach 5 Stunden durchgezockt, aber damit das keiner merkt 500 verschiedene Achievements. SC2 hat das natürlich nicht nötig, und wenn die Achievements nicht Einfallslosigkeit oder Faulheit der Programmierer was "echten" Content angeht kaschieren sollen, habe ich natürlich erst einmal per se nichts gegen Achievements. Viele Achievements machen ein Spiel nicht schlechter, aber Spiele mit zu wenig Content haben oft zu viele Achievements, daher der negative Beigeschmack.
Eine neue Waffe in einem Shooter oder RPG sollte zum Beispiel nicht "freigeschaltet" werden, indem man auf einem Bein hüpfend 50 Standardgegner in Level 12 mit dem Erbsengewehr tötet während man 1 HP hat und Vollmond ist, sondern indem man ein neues Gebiet erkundet, einen besonders schweren Bossgegner besiegt, Handel mit einem NPC treibt, oder oder oder. Letzteres ist echter Content.

Zurück zu SC2, das hat genug Content, "darf" also meinetwegen auch Achievements haben.
Was mich an den SC2-Achievements im speziellen stört ist ihre Belanglosigkeit und Trivialität. Sie sind zu 95% einfach komplett langweilig, zufällig, oder stupide Fleißarbeit.
Achievement heißt "Erfolg", sind folgendes etwa Erfolge?

Fast Expand
Expand during the first 225 seconds of a Melee game.

Denied
Destroy an enemy Command Center, Hatchery, or Nexus while it is under construction in a League game.

Hot Pickup
Load a Dropship with a unit that is under attack in a League game.

To The Shadows I Run
Use Blink to save a Stalker in a Melee game.

Can't Touch This!
Dodge a Raven Seeker Missile in a Melee game.

Play Replay
Watch any Battle.net replay.

:stupid:

Das sind einfach Sachen die in jedem zweiten Spiel vorkommen. Selbst wenn man sich gar nicht um Achievements schert poppen 5 "Erfolge" nach einem Spiel auf...

Wer nun aus irgend einem Grund Spaß an Achievements hat: bitte, gerne, jeder wie er mag.
Aber mein Respekt gebührt nun einmal guten Spielern, nicht Leuten die Sisyphusarbeiten auf sich nehmen um ein neues Profilbildchen zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Könnte auch ein wenig der Wegweiser für neue Spieler sein. Die schauen sich die Achievements an und werden bei der Umsetzung dann einfach auf den richtigen Weg gebracht. Jemand der nie ein RTS gespielt hat, kennt eben keine FE.

Viele sind einfach sinnlos, aber wen störts?

Aber mein Respekt gebührt nun einmal guten Spielern, nicht Leuten die Sisyphusarbeiten auf sich nehmen um ein neues Profilbildchen zu bekommen.

Es war einfach spaßig.

Reaktionen
0
Ich möchte mich jetzt nicht an der Diskussion über den Sinn von Achievements beteiligen, aber hat jemand Tipps für mich, wie man das 1vs4 gegen 4 Computer (Hart) gewinnen kann?

Reaktionen
0
Website
www.darkwave-webdesign.de
Spiel als Terra auf ner Map wo du direkt am Anfang auf ne Erhöhung fliegen kannst die man nicht ohne Air erreichen kann oder noch besser die durch Müll blockiert wird. Dann zubunkern und Kreuzer bauen

Winningplayer

Guest
1on2 gegen Insane AI ist np, aber jmd einen tipp fuer 1on4 gegen very hard AI?
edit: Außerdem wie funktioniert jetzt denn das zerglot achievement?

Reaktionen
0
@cfs.Kroax: Geht nicht, man wird trotz Turrets, Tanks etc. einfach mit Dropps überlaufen.

@Winningplayer: Ist jetzt nicht dein Ernst, die gleiche Frage direkt unter der ersten nochmal zu stellen?

Zerglot Achievement ist meiner Meinung nach immernoch nicht machbar.

Reaktionen
0
ich hätte da noch ne andere Frage:

was beteuten die kleinen goldenen Sterne die bei manchen Achievments dabei sind? (zb ffa gg 7 KI extrem)

Reaktionen
0
hey, ich könnt auch mal bissn hilfe bei den achievements gebrauchen (will noch bis montag 500 punkte haben)
1. wie schaffe ich es, also mit welcher BO 20 linge zu rushen? hab schon paar versucht, will aber net klappen ... (toss und terra gleich beim ersten mal hingehauen)
2. wie genau funzt das mit den 1000 hitpoints von verbündeten gebäuden reparieren? hab mal die cc von meinem comp ally bissn zerschossen und repariert, wollte aber net klappen ...

achja, zu den 1v7 etc dingern, zählt es, wenn man 50% handycap einstellt?

falls ihr probleme bei den 5 zlots oder 10 rines habt, kurz meine bos:
als toss einfach nen 10 pylon, (mit chronoboost davor auf den nexus), dann einfach 2 gates und 5 zlots bauen, vorher noch 2 sonden killen, dann braucht ihr net auf den 2ten pylon warten ^^
als terra 10 depot, danach einen weiteren wbf und direkt 3 raxes knallen, hat bei mir als nicht terra spieler gleich geklappt, solltet wieder 3 wbfs killen, wegen supply ...
nur zerg will net klappen tt

Reaktionen
0
zum repair: es zählt nur wenn feindliche einheiten das gebäude beschädigt haben.

ich habe es so gemacht: comp ally tera, 2on2 vs 2 medium pcs, erste beiden angriffe abgewehr, dann meinem ally die wbfs wegschossen, dann seine units, mit meiner base in seine geflogen, meine units hinten in seine base gesetzt. wenn der pc jetzt angreift, etwas die gebäude hitten lassen, dann seine units kicken und reparieren.

zu 20 lings:

habe keine queen gebaut: mit 6 drohnen auf 200 für pool, dann 1-2 ovis und 1 drohne, dann nurnoch lings. mit den ovi muss du wegen dem psylimit sehen.

Oben