• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

acdsee geht "auf einmal" nicht mehr!

Reaktionen
0
okay ich habe eine sehr große sammlung an bildern meiner digicam und arbeite daher mit acdsee als bildbetrachtungsprogramm. vor ein paar tagen ist mir passiert, dass ich während dem arbeiten mit acdsee beim power knopf meines rechners angekommen bin und der computer sich dann auf einmal ausschaltete.
seitdem funktioniert acdsee nicht mehr: immer wenn ich es starte bleibt es hängen und reagiert nicht mehr. und wenn es sich mal nach langer wartezeit nicht aufhängt und die ordner anzeigt, stockt es extrem und man kann damit nicht sinnvoll arbeiten.

1) deinstallieren => reboot => löschen der reste => neu installieren hat nichts geholfen
2) komischerweise funktioniert das programm (selbe installation) wenn es ein anderer benutzer des selben rechners ausführt.
3) ich habe mir dann nur mehr gedacht, dass durch das abrupte ausschalten während dem arbeiten mit den bildern das dateisystem irgendwie beschädigt werden konnte und führte daher ein "defrag" und ein "chkdsk /F" aus, was beides nichts half.
4) es scheint auf jeden fall etwas mit den bildern zu tun zu haben (denke ich zumindest) denn sonst würde es bei einem anderen user, der auf andere bilder zugreift, nicht funktionieren.

habt ihr noch eine ahnung wie ich acdsee wieder zum laufen bringen kann?
währe sehr sehr nett!
danke schonmal im voraus!
mfg Peter

Reaktionen
71