"accountsharing" "verboten" ?

Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
der threadname musste so behindert gewählt werden.

ich wohne in BW, arbeite aber in berlin, fahre also fast jeden tag dahin (jaja, kein leben etc, bahncard gold etc)

nun zocke ich auf der arbeit ebenfalls mit meinem sc2 account.
wenn blizzard jetzt sieht, das der acc von zwei so weit entfernten ip adressen benutzt wird, besteht dann bangefahr?

help plix
 

Lhy

Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
172
Reaktionen
0
Nein.
Erstens kann Blizzard nicht wissen wer den Account benutzt, zweitens glaube ich nicht, dass sie IP-Adressen auf Entfernung überprüfen und drittens besteht bei AccountSharing idR sowieso keine Banngefahr.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
das war doch einer der grüünde mit denen blizz die leute besänftigen wollte das man seinen key registrieren muss auf dem battle.net account

und zwar das du halt von vielen rechnern an vielen orten spielen kannst.
laut blizz werden ja auch deine save games online gespeichert so das du an verschiedenen orten spielen kannst

einzige vorraussetzung: bnet account mit gültigem key. wo du dich damit einloggst das is blizzard egal
 

HotIce

Guest
wieso bw wohnen und berlin arbeiten, kannste gleich nach berlin ziehen? sry ich laber zu viel.
ALso da besteht eindeutig, kein,e Gefahr
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
also Blizz dürfte eigentlich nur sehen, dass das 2 verschiedene IPs sind, ich denke nicht dass die jedem hinterhertracen...und selbst wenn, also wenn man Accsharing verhindern wollen würde, müsste man sich wohl eher um Kumpels etc kümmern die sich nen Key teilen...daher würd ich mir an Blizz Stelle mehr "Sorgen" um IPs machen die nah beieinander liegen ;)
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
105
Reaktionen
0
Hat bei WoW auch niemals Probleme gegeben, wenn mein Bruder bei sich in der Wohnung auf meinem WoW-Acc gespielt hat bzw ich bei nem Kumpel mit meinem.
Obwohl da Accountsharing vermutlich nicht unbedingt erwünscht ist.

Außerdem kann dir ja niemand das Feature, das sie angepriesen haben, nämlich das immer überall on sein können nicht verbieten.
Bezweifle, dass es da Probleme gibt.

Wann kommst du denn beim Arbeiten zum SC2 zocken?:lol:
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
Mein Account wurde deswegen gesperrt, hab mich in Frankfurt eingeloggt, am nächsten Tag nach München gefahrn (Studienort) und zwei Tage später wieder nach Frankfurt wegen ner Schulteroperation. Die sind dann davon ausgegangen, dass mein Account korrumpiert (!?) wurde und sperrten ihn sicherheitshalber. Durch eine Verifizierung mit Passwortänderung, welche insgesamt 2 Minuten dauerte, war das Ganze dann aber erledigt.
Hoffe das beantwortet dir n bisschen was und vielleicht war das bei mir ja auch eher ein Einzelfall.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
nur aus purer Neugierde...was heißt "Verifizierung"? einfach nur ne Mail gekriegt? oder auch sowas wie eingescannter Pass oder so? :D
wär ja ne witzige Info für die ganzen Hanseln mit falschen Daten xD
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
105
Reaktionen
0
Mein Account wurde deswegen gesperrt, hab mich in Frankfurt eingeloggt, am nächsten Tag nach München gefahrn (Studienort) und zwei Tage später wieder nach Frankfurt wegen ner Schulteroperation. Die sind dann davon ausgegangen, dass mein Account korrumpiert (!?) wurde und sperrten ihn sicherheitshalber. Durch eine Verifizierung mit Passwortänderung, welche insgesamt 2 Minuten dauerte, war das Ganze dann aber erledigt.
Hoffe das beantwortet dir n bisschen was und vielleicht war das bei mir ja auch eher ein Einzelfall.

Ich denk mal du meinst "kompromittiert", dass Wort benutzt Blizzard gerne anstatt übernommen, gehackt, whatever.

Ich würde mal behaupten, dass es da die Entfernung der Spielorte ausmacht.

Wobei das schon extrem blöd ist:lol:. Wenigstens weißt du, dass jemand aus Frankfurt schlechte Karten gehabt hätte deinen Acc zu entwenden :uglyup:.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
also ich studiere auch in ffm, und mein elternhaus ist in der nähe von fulda, und ich habe noch ie propleme gehabt, egal wo ich mich eingeloggt hab. von daher brauchst du keine angst haben, und selbst wenn, ist die sache wohl nachTheJay recht schnell gereinigt...
 
Oben