Accountsharing verboten?

Frühstück

Guest
nur mal weil gerade nen thread deshalb geclosed wurde, ist es denn wirklich verboten, seinen bnet account weiterzugeben?

wo steht das? ich meine bei wow ist das klar, weil blizzard dadurch ja geld flöten geht. aber wieso sollte das bei der beta verboten sein? Ist doch sogar gut für blizzard, weil je mehr leute das spiel anspielen und testen, desto mehr chance haben sie dass das spiel von denjenigen dann später gekauft wird.

Also würd mich mal interessieren, ob wirklich irgendwie offiziell gesagt wird, dass Accountsharing verboten ist, oder ob davon hier einfach nur ausgegangen wird.

mfg
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
benutze mal für paar sekunden deinen verstand.

im battle.net account musst du unter anderem deinen richtigen namen und vieles mehr angeben, logisch das du dann keinen anderen unter deinem namen zocken lassen darfst oder?
 

Frühstück

Guest
benutze mal für paar sekunden deinen verstand.

im battle.net account musst du unter anderem deinen richtigen namen und vieles mehr angeben, logisch das du dann keinen anderen unter deinem namen zocken lassen darfst oder?

nö? wieso sollte das logisch sein? dass ich dann die verantwortung dafür trage für scheiße die derjenige baut ist klar, aber was hat das mit dem namen zu tun?
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Ja es ist verboten, es steht u.a. in den Nutzungsbedingungen für die Beta:

Das Spiel darf nur von Personen genutzt werden, die durch Blizzard zu dem alleinigen Zweck ausgesucht wurden, das Spiel entsprechend der Bedingungen dieser Vereinbarung zu testen. Jede Nutzung, Vervielfältigung, öffentliche Zurschaustellung, Veräußerung oder Weitergabe des Spiels, welche nicht den Bedingungen der Vereinbarung entspricht, ist streng und ausdrücklich verboten.

Als offizielle Fanseite respektieren wir diese Bedingungen und daher sind sie hier im Forum maßgebend, selbst wenn sie das nach deutschem Recht möglicherweise nicht wären. Entsprechend möchten wir hier auf der Seite nichts von irgendwelchem Accountsharing lesen.
 

Frühstück

Guest
Ja es ist verboten, es steht u.a. in den Nutzungsbedingungen für die Beta:



Als offizielle Fanseite respektieren wir diese Bedingungen und daher sind sie hier im Forum maßgebend, selbst wenn sie das nach deutschem Recht möglicherweise nicht wären. Entsprechend möchten wir hier auf der Seite nichts von irgendwelchem Accountsharing lesen.

genau das wollte ich ja nur wissen, thx dafür. kann dann geclosed werden.
 
Mitglied seit
19.06.2004
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ort
Kiel
Das Spiel darf nur von Personen genutzt werden, die durch Blizzard zu dem alleinigen Zweck ausgesucht wurden, das Spiel entsprechend der Bedingungen dieser Vereinbarung zu testen. Jede Nutzung, Vervielfältigung, öffentliche Zurschaustellung, Veräußerung oder Weitergabe des Spiels, welche nicht den Bedingungen der Vereinbarung entspricht, ist streng und ausdrücklich verboten.
Wären Livestreams und VoDs demnach nicht auch verboten?
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
169
Reaktionen
0
Das Spiel darf nur von Personen genutzt werden, die durch Blizzard zu dem alleinigen Zweck ausgesucht wurden, das Spiel entsprechend der Bedingungen dieser Vereinbarung zu testen. Jede Nutzung, Vervielfältigung, öffentliche Zurschaustellung, Veräußerung oder Weitergabe des Spiels, welche nicht den Bedingungen der Vereinbarung entspricht, ist streng und ausdrücklich verboten.

Die Vorschrift hinkt ein wenig. Bei Invite-A-Friend kann ich mir ja die Leute selbst aussuchen, die in der BETA mitmischen sollen. Da in dem oben genannten Paragraph ja nun eindeutig steht, dass nur die von Blizzard selbst ausgesuchten Leute SC2 spielen dürfen, sind also alle meine Friend-Invites illegal im Bnet unterwegs ;-)

Vorschriften müssen sein und sind in der Regel auch sinnvoll aber man sollte nicht alles zu ernst nehmen. Dennoch, wer seinen Account shared sollte mit eventuellen Konsequenzen rechnen..

gruß
 
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
199
Reaktionen
0
Kurz vor Betastart hatte blizz glaub ich dass veröffentlichen von Screenshots und Videos doch noch erlaubt, wollten sie ursprünglich auch nicht.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
mal ganz realistisch betrachtet:
Blizzard kann Accountsharing garnicht verhindern. Es ist erlaubt von mehreren Rechnern aus zu zocken. Ob da jetzt du oder nen Kumpel von dir hintersitzt kann Blizzard nicht überprüfen.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Brb, das Asia vs Europe match bei Blizzard verpfeifen weil da Leute nciht mit ihren eigenne Accs spielen :-)
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Beinhaltet die Formulierung daß ich einen Kumpel nicht an meinem PC neben mir zocken lassen kann? zB um ihm das Spiel zu zeigen bevor er preordert um einen Key zu kriegen? Da schneiden sie sich ja ins eigene Fleisch! ;-)

Nur rein theoretisch, mittlerweile sind Keys ja extrem leicht zu bekommen.
 

DopeBoss

Guest
gm hat dir den quote gegeben, und shi hat auch hier schon gesagt, dass wir sowas im forum net haben wollen

und colabier, musst du denn wieder so eine wortwahl nutzen?
 
Oben