Accountprobleme

Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Hi,
hatte damals beim zusammenlegen der Foren den Account hier benannt.
automatisch hatten die das auf RRA^Starfire gemacht, wegen bnetaccname oder so, aber habs eben auf =Starfire= gemacht.

so, nach dem forenupgrade sind meine alten beiträge nun alle unter RRA^Starfire und das ganze profilzeugs etc auch.

könnt ihr das irgendwie fixen?
möchte den namen hier beibehalten, danke.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
RRA^Starfire ist dein ingameweiter Account, der war wohl asynchron zu dem hier im Forum. Das sollte eigentlich nicht sein, aber es scheint ein paar Einzelfälle zu geben, wo das passiert ist. Am besten nutzt du erstmal wieder RRA^Starfire, evtl. kann man da in einigen Tagen etwas machen.
 
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
258
Reaktionen
0
Hallo, hab irgendwie das gleiche Problem (oder ein ähnliches).

Nach der Forenzusammenlegung war ich in allen inGame-Foren "meOme", jetzt heiß ich hier auf einmal wieder "Colorado Beetle". Würd aber gern in allen inGame-Foren gleich heißen (meOme). ^^
 

meOme_inaktiv

Guest
Na, sowas, meOme gibts auch noch... Aber ich hätte dann auch gerne meine Posts wieder wenns geht. ^^
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
jo, wahrscheinlich hat jeder wieder seinen auto-generated account zurückbekommen und der manuell eingestellte name wurde als neuer account angelegt.

da hat ja jemand ganze arbeit geleistet beim entwickeln der datenbankstruktur :uglyup:
naja, bestimmt so´n php/mysql flickwerk das ganze ingame zeugs.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Nochmal: Eure Accs waren vorher inkonsistent. Bei der Konvertierung wurde der globale Account genommen, der mit eurer UserID übereinstimmte, damit jegliche Inkonsistenzen beseitigt sind. Neue Accounts wurden nicht angelegt.

Wenn ihr jetzt in einem anderen ingame-Forum einen anderen Namen habt, werft bitte einen Blick auf eure UserID und vergleich sie mit der UserID, die ihr hier habt. Wenn die sich unterscheiden, habt ihr in Wahrheit zwei Accounts besessen, die nur zufällig den gleichen Namen hatten.

Ob das ursprünglich mal Fehler bei der UV waren oder ob ihr euch einfach nen neuen Acc irgendwann gemacht habt anstatt euch umbenennen zu lassen, ist kaum mehr festzustellen. Wie schon geschrieben, sobald die technisch dringenden Sachen abgearbeitet sind, werd ich mal sehen, wie man da helfen kann. Bis dahin könntet ihr schonmal sagen, in welchen ingame-Foren ihr noch aktiv seid, am besten einfach den Userprofillink hier posten. Benutzt bitte bis zu einer Lösung des Problem den Account, der mehr Posts hat bzw. der die Posts hat, die ihr auch behalten wollt, egal ob der solange euren Wunschnamen trägt oder nicht.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.859
Reaktionen
0
Ort
Aachen
Grund für die Abweichungen zwischen den Foren und der Main oderden Foren unteinander ist, dass die alten Foren ihren Datenbestand nicht wirklich vernünftig mit unserer zentralen Userdatenbank abgeglichen haben.
Das hat dann bei einigen Probleme/Doppelaccounts maskiert.

Die neuen Foren gleichen sich nun aber nun anständig ab, und Probleme werden sichtbar. Ich bin aber zuversichtlich, dass man die alle in den Griff bekommt.
 
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
258
Reaktionen
0
Hallo, ich bins nochmal.

Wollte nochmal fragen, ob ich vieleicht meinen Namen "meOme" wieder haben könnte. Der andere Account meOme kann dann ja gelöscht werden.

thx
 
Oben