• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Access DAU - Frage zu Voransicht/Preview

Reaktionen
0
Hallo,

folgendes: Wir haben in Access eine Datenbank mit verschiedenen Eingabemasken für Publikationen, Projekte etc. Wenn man dort beispielsweise ein neues Projekt eingibt und die Datenbank dann hochlädt, werden die Informationen automatisch in bestimmte Bereiche der Seite gestellt, in einem Standarddesign.

Mein Problem ist jetzt, dass ich die eigegebenen Informationen (u.a. auch htmlcode) erst dann auf ihre Richtigkeit überprüfen kann, wenn ich das Ganze im Internet betrachte. Deshalb würde ich gerne wissen, ob man das ganze auch in einer Art Vorausansicht betrachten kann, wie man z. B. auch Internetseiten lokal macht, bevor man sie hochlädt.

Leider habe ich von diesem Thema überhaupt keine Ahnung. Deshalb weiß ich weder, ob ihr etwas mit den Informationen hier anfangen könnt, noch, ob sowas überhaupt möglich ist.

Mfg
Ahja

Reaktionen
8
installier einen apache für windows mit mysql datenbank zb http://www.apachefriends.org/de/ von da. gibs für windows. dann müsstest du den komplette webkontent in den entsprechenden ordner packen. je nachdem wie gross das alles ist und was für voraussetzungen die seite haben sollte, kannst du damit schon was machen. kann aber auch kompliziert werden, je mehr anforderungen du brauchst..

desweiteren ist in firmen die installation von apache servern und mysql datenbanken problematisch, manche admins stehen da nicht so drauf, wenn da jemand mit was rumfummelt, wovon er keine ahnung hat, da es eine potentielles sicherheitsrisiko darstellt.

Oben