accees checker gesucht...

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
morgen p3 informationsverarbeitung. dort wird es ein teil geben der mit accees zu lösen sein wird...
ich geh zur übung grad die langzeitklausur vom letzten jahr durch..und sehe dort etwas womit ich 0 anfangen kann.

daher wollt ich das tolle bw.de fragen und gucken ob mir einer helfen kann?

gehtum aufgabe 3.5.

thx.

edit: bissl gross :x

 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
ich sitz schon allg. an accees 2h dran und irgendwann hab ich auch kein bock mehr 8[
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
um abfragen zu machen, müssen die tabellen in verbindung stehen, das heisst du musst sie verknüpfen. interessant wäre das beiblatt zu sehen, dann kann ichs dir vielleicht etwas genauer sagen.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
um abfragen zu machen, müssen die tabellen in verbindung stehen, das heisst du musst sie verknüpfen. interessant wäre das beiblatt zu sehen, dann kann ichs dir vielleicht etwas genauer sagen.
#
welches beiblatt? das ER-modell?
ansonsten gabs da kein blatt mehr zu....
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
afaik gibt es für diese meldung verschiedene ursachen; von daher glaube ich nicht, dass dir hier jemand ohne die datenbank selbst und die aktion beim fehlerauslösen genau helfen können wird.
 
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
545
Reaktionen
0
Es gibt in der Tabelle in die man den Datensatz einfügen will offensichtlich ein Feld "Lieferantennr" oder so, dieses Feld ist ein Fremdschlüssel auf ein Feld in der Tabelle Lieferant. Die in dem neuen Datensatz angegebene Nummer des Lieferantens gibt es bis jetzt in der Lieferanten Tabelle anscheinend nicht.

Beheben per:
a) Eine Lieferantennummer wählen die es schon gibt
b) Vorher einen neuen Lieferanten mit der Nummer anlegen.
c) Den Constraint entfernen ( :ugly: )
 

RRA^StArFiRe

Guest
jo, du solltest mal das ER-modell posten oder wenigstens die tabellen dazu.
da muss bestimmt über ne andere tabelle gejoint werden bzw über n anderes attribut gelinkt.
aber ohne die tabelle oder den befehlsausdruck kann man dazu nicht viel sagen ;)

achso und den hinzuzufügenden datensatz zu kennen wäre auch nicht schlecht
 
Oben