Abzocke Hood.de

TekkN9NE

Guest
Ich habe über www.hood.de ein Sony Ericsson k800i verkauft. Direkt nach dem kauf bestand der käufer darauf statt vorkasse auf nachnahmeversand umzusteigen. alles schön und gut, nach 7 Tage hat er das Paket dann endlich abgeholt und jetzt meint er im Paket hätte das Lade sowie Datenkabel gefehlt,der akku sei defekt.
wie er darauf kommt ist mir schleierhaft. er nannte mich schon einen betrüger als ich auf vorkasse bestand. :bored:

jetzt will er eine betrugsanzeige gegen mich erstatten.

ich bereu es wirklich, ausgerechnet diesem idiot etwas verkauft zu haben. was kann ich jetzt tun, ich lege es eigentlich nicht auf eine anzeige an, aber abzocken lasse ich mich sicher auch nicht

:flop:
 
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
88
Reaktionen
0
Waren Datenkabel und funktionstüchtiger Akku denn wirklich im Paket enthalten? Das geht aus dem Thread so nicht eindeutig hervor.

Insgesamt ist er natürlich selbst schuld, denn er hätte, wenn er das Paket schon abholt, auch gleich nach der Vollständigkeit der Ware schauen können.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Selbstverständlich geht das aus seinem Post hervor, allein schon aus der Formulierung und dem Zusammenhang. Außerdem darf man soweit ich weiß in Nachnahmesendungen erst hineinschauen, wenn man sie bereits bezahlt hat. Ob man das dann auf dem Postamt macht oder erst zuhause ist dabei dann völlig egal.
 

TekkN9NE

Guest
Original geschrieben von 2cool4u
Waren Datenkabel und funktionstüchtiger Akku denn wirklich im Paket enthalten? Das geht aus dem Thread so nicht eindeutig hervor.

Insgesamt ist er natürlich selbst schuld, denn er hätte, wenn er das Paket schon abholt, auch gleich nach der Vollständigkeit der Ware schauen können.

natürlich war alles dabei darum regt es mich so auf, ist ne unverschämtheit was der kerl abzieht nach dem er nun 7 tage gewartet hat bis er das paket abholt.


hier noch bewertungskommentare von anderen usern über ihn:

Vorsicht vor diesem Bieter !!! Ersteigert Ware und will im Nachhinein die Zahlungsmodalitäten Ändern und nannte mich eine Betrügerin weil ich nicht per NN liefern wollte. Anzeige erstattet !! Niemehr!
Antwort: Anzeige wegen was??? das sie mir versucht haben die ware zu verkaufen die sie gar nicht besitzen bzw. die Ware nach ueberweisung mir nicht verschicken. Anzige kommt von mir!!!

oder:

Leider ist dieser herr ein Betrüger!!! und bittet nur und will dann nicht kaufen so macht hood.de keinen Spass
Antwort: Ist ja logisch! Wer wird den schon ueberweisen an jenigen der 0 bewertungen hat und kein NN akzeptiert: 100%iges betrug und nicht anderes!


unglaublich was der kerl abzieht.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
hat er denn nun bezahlt? wenn nicht die post in regress nehmen; wenn du nen nachnahmeauftrag gibst hat die post die pflicht, das paket nur gegen geldzahlung abzuliefern; es sei denn der andere verweigert die annahme, dann bekommst du aber auch das paket zurück.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Na bezahlt hat er wohl, aber er will ihn jetzt halt wegen angeblichem Betrug anzeigen und der Threadersteller hat Angst davor.
 

TekkN9NE

Guest
Original geschrieben von aMrio
hat er denn nun bezahlt? wenn nicht die post in regress nehmen; wenn du nen nachnahmeauftrag gibst hat die post die pflicht, das paket nur gegen geldzahlung abzuliefern; es sei denn der andere verweigert die annahme, dann bekommst du aber auch das paket zurück.

ohne bezahlt zu haben wäre er gar nicht in den besitz davon gekommen. er hat das handy jetzt und ich verstehe nicht was der aufstand jetzt soll.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
das ist doch wie bei ebay, man hat als käufer quasi null chance wenn man was kaputtes bekommt, zumal wenn man es von nem privatmensch gekauft hat. immerhin liegt die beweisführung beim käufer, und wenn der nicht gerade ein lückenloses video vom entgegennehmen des paketes bis zum öffnen und zeigen der mängel gemacht hat kann er seine behauptungen einfach nicht beweisen. zumal auch die ganzen anderen bewertungen gegen ihn sprechen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
jo der hat sowieso pech gehabt.. kannste es ihm ja noch mal nett sagen und dann einfach ignorieren.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
hood.de sollte man imho meiden, scheint mir wirklich nur von betrügern durchsetzt.

wollte vo ein paar jahren als das noch "neu" war ne ps2 für meinen bruder kaufen.

war höchstbietender, wollte grade das geld überweisen (ka mehr, 100-150 euro oder so + 2,3 spiele dazu) als ich nochmal in die mails guckte - da kam was von den admins dort, ich soll auf keinem fall geld an den typen überweisen und auch netmehr mit dem sprechen, da es ein betrüger ist. kkk, seit dem lass ich die finger von.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Einfach ignorieren den spinner. Gegebenenfalls vielleicht mal eine email schreiben, das das paket komplett und der akku funktionstüchtig gewesen sei du seist dir keiner schuld bewusst...
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Original geschrieben von TekkN9NE
Ich habe über www.hood.de ein Sony Ericsson k800i verkauft. Direkt nach dem kauf bestand der käufer darauf statt vorkasse auf nachnahmeversand umzusteigen. alles schön und gut, nach 7 Tage hat er das Paket dann endlich abgeholt und jetzt meint er im Paket hätte das Lade sowie Datenkabel gefehlt,der akku sei defekt.
wie er darauf kommt ist mir schleierhaft. er nannte mich schon einen betrüger als ich auf vorkasse bestand. :bored:

jetzt will er eine betrugsanzeige gegen mich erstatten.
Zu einem Betrug gehört immer eine Täuschung. Es müsste dir nachgewiesen werden, dass du die Zubehörteile vorsätzlich nicht mitgeliefert hast, um den Käufer zu schädigen. Dieser Nachweis dürfte hier nur schwerlich gelingen.

Selbst wenn die genannten Teile, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Sendung enthalten waren, würdest du lediglich die Erfüllung des Kaufvertrages schulden, wobei auch hier der Käufer in der Beweislast wäre.

Hattest du die gesetzlichen Gewährleistungsrechte gemäß §444 BGB ausgeschlossen?

Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.
 

TekkN9NE

Guest
Re: Re: Abzocke Hood.de

Original geschrieben von SF)RaVeN

Hattest du die gesetzlichen Gewährleistungsrechte gemäß §444 BGB ausgeschlossen?


handelte sich um eine privatkaufauktion, also weder rücknahme noch garantie.
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Re: Re: Re: Abzocke Hood.de

Original geschrieben von TekkN9NE


handelte sich um eine privatkaufauktion...
Ja, das ist mir schon klar.

Wenn du die gesetzlichen Gewährleistungsrechte jedoch nicht ausdrücklich ausgeschlossen hast, gelten diese auch beim Verkauf durch eine Privatperson (ausgenommen Beweislastumkehr). Jedoch können sie gemäß § 444 BGB ausgeschlossen werden, es sei denn, der Verkäufer hat einen Mangel arglistig verschwiegen (was man dir nachweisen müsste) oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen.

Es ist ratsam, bei jeder Verkaufsauktion beispielsweise den Satz "Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung" in das Angebot aufzunehmen.

Im Falle des (vermeintlich) defekten Akkus würden andernfalls die Gewährleistungsrechte des Käufers dir gegenüber greifen, eine entsprechende Beweislage vorausgesetzt.

Alle Angaben ohne Gewähr.
 
Oben