Abwrackprämie

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Ich wage einmal einen Blick in die Zukunft ...

Seit dem es am Montag nötig ist, die Abwrackprämie online zu beantragen, sind 1 Million Anträge gestellt worden. Dies wird als Erfolg dieser Maßnahme gedeutet.

Ich behaupte, da läuft was im Bereich der IT gewaltig schief! Die deutsche Bevölkerung, welche immer noch nicht wirklich in im Web 2.0 angekommen sind, nutzen plötzlich einen von der Regierung bereitgestellt Dienst? Dazu sollen die Leute alle noch ein 9 Jahre altes Auto haben und genug Geld, um sich ein neues zu kaufen? Nicht gerade das Klientel, dass sich in der Masse im Internet tummelt ...

Die haben sicher IT-Probleme und ich kann mir vorstellen, dass die Seite mit automatisierten Anfragen geflutet wird und keiner merkt es oder will es zu geben. Da rollen sicher noch Köpfe.
 
Mitglied seit
18.05.2003
Beiträge
73
Reaktionen
0
naja, dass es techinsche probleme gibt is ja kein geheimnis, aber der hauptgrund für den plötzlichen ansturm wird wohl eher folgendes sein:
Seit Montag ist es zwingend vorgeschrieben, die Anträge per Internet einzureichen. Bei vielen Autohändlern lagen zuvor noch stapelweise Kaufverträge, die mit der Abwrackprämie unterlegt worden waren. Bis zur vergangenen Woche war für einen Antrag auf die Prämie nämlich ein Nachweis über die Neuzulassung notwendig - viele Fahrzeuge werden aber erst in einigen Monaten ausgeliefert. Seit dem 30. März können Prämien auch ohne Zulassung vorab online reserviert werden. Nun reichen Händler und Käufer ihre liegengebliebenen Anträge alle auf einmal ein.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,616859,00.html


denke auch, dass viele der anträge einfach nicht von den käufern selbst sondern von den händlern eingereicht werden, die großteils wohl auch mit dem internet umgehen können...
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
also ich hab meine glücklicherweise gestern abschicken können.

naja auf wdr war heute morgen der pressesprecher im radio und der hat böse prügel bezogen. man war darauf nicht vorbereitet. LOL. fast alle neufahrzeuge haben um die 8 wochen lieferzeit. das war oberklar, das so ein ansturm kommt.
 
Oben