"Abteilungsassistenz"

Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
173
Reaktionen
0
Moin,

ich bin bald mit dem Studium fertig und schau mich deshalb nach nem Job um.

Ich habe jetzt etwas interessantes gefunden, weiß allerdings nicht was ich mir unter einer "Abteilungsassistenz Business Development" vorstellen kann.

Wo ist der Unterschied zu einem normalen Angestellten?

Ich finde, die Aufgabenbeschreibung weicht nicht groß von der eines normalen Angestellt ab, jedoch hab ich keine Lust als Hiwi für die Abteilung tätig zu sein.


Kann mir da jemand mehr sagen?


Danke Jungs,

Cheers

Pope
 

Clawg

Guest
Ruf doch bei der Bewerberhotline von SMA direkt an.

Aber das sieht nach einer ganz normalen Stelle aus. Da es aber wohl nur relativ einfache Bürotätigkeiten sind, solltest du dich vorher nach Weiterentwicklungsmöglichkeiten erkundigen.
 
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
173
Reaktionen
0
Ich sollte spezieller werden.

Ich hab hier gefragt, weil ich dachte jemand arbeitet vielleicht selbst als Assistenz und hat evtl. sogar einen VErgleich zum "normalen" angestelltenverhältnis.

Das ich da anrufen kann weiß ich und wäre auch der nächste Schritt.

Danke trotzdem.


Cheerio
 

Entelechy

Guest
Ich kenne nur Vorstandsassistenz und das ist häufig der erste Schritt in eine gehobene Führungsposition und für einen quasi Einsteiger ein extrem prestigreicher Job.
 
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
173
Reaktionen
0
Ich kenne nur Vorstandsassistenz und das ist häufig der erste Schritt in eine gehobene Führungsposition und für einen quasi Einsteiger ein extrem prestigreicher Job.


Mhh ja in die Richtung dachte ich auch schon - da ist aber der direkte Bezug zum Vorstand - in diesem Fall ja "bloß" zur Business Development Abteilung, was aber sicherlich auch nicht verkehrt ist für den Einstieg in ein Unternehmen.

Heut leider die ANsprechpartnerin nicht erreicht - morgen der nächste Versuch.


Cheers

Pope
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
steht in der jobbeschreibung den kein grober umriss der aufgaben die du zu erfüllen hast?
 
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ich hab mal nach "Abteilungsassistenz" gegoogelt. Bei den wenigen Ausschreibungen kam +- raus, dass es sich wohl um "gehobene" Sekretärsarbeit handelt.

Wie im Detail? Müsste man wohl anrufen und fragen.....
 
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
173
Reaktionen
0
so!

Es scheint also wirklich so zu sein, als dass ein Teil der Arbeit mit der klassischen Assistenz verbunden ist - der Abteilungsleitung den Rücken frei zu halten, viel mit internationalen Kunden zu tun haben, Messen organisiere, etc.

Es soll dort gute Möglichkeiten geben, sich weiterzuentwickeln und zu netzwerken...


Werd mich mal bewerben, weitere fragen stelle ich dann in nem potentiellen Vorstellungsgespräch.


CHeers
 

Entelechy

Guest
Mhh ja in die Richtung dachte ich auch schon - da ist aber der direkte Bezug zum Vorstand - in diesem Fall ja "bloß" zur Business Development Abteilung, was aber sicherlich auch nicht verkehrt ist für den Einstieg in ein Unternehmen.

K.a. aber als Vorstandsassisent (gerade in nem Dax Unternehmen) weiß halt jeder, dass du nen dicken hast. Wenn du irgendwo als Sekretärin einsteigst könnte das meiner Meinung nach deine Entwicklungsmöglichkeiten stark einschränken.
 
Oben