• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Absturz beim Zocken

Axt3

Guest
Ich habe folgendes Problem:

Mein (zugegeben) alter Schrotti -> Athlon 700, 384 MB Ram, Nvidia Geforce 256 stürzt bei Spielen wie etwa Wizardry 8 und Battlefield 1942 regelmäßig ab. Bei Wiz8 gings noch, da konnt ich manchmal bis zu 30 mins zocken. Aber Battlefield kann ich grad mal 5 min. spielen, bevor der Rechner wieder abstürzt, oder einfach in die Windows-Domäne zurückgeschleudert. (eins von Beidem, einfach vom Spiel nach Win kommt öfter)

Woran liegt das? Hab ich zu wenig Speicher? Graka zu alt? Möglicherweise beides, oder nichts davon???

Ich hab übrigens neu-install gemacht, also kann es nicht irgendwas vermodertes sein, was da auf meiner Pladde rumliegt.
Grafiktreiber hab ich auch aktuelle gezogen. Ich hab auch im Taskmanager geguckt, ob da vielleicht irgendwas fies Speicherfressendes sein Unwesen treibt, auch nüscht!!!

ICH WILL SPIELEN:heul:

Axt3

Guest
ach ja btw sinds 384 SDRam nit DDR

Außerdem schaltet sich mein PC nicht mehr von alleine aus. Das hat der früher auch mal gemacht. Jetzt muß ich den scheiss AN-Knopf 5 sek. gedrückt halten.

Reaktionen
105
Meine Kiste ist noch wesentlich schlechter :dead:
Zu dem Runterfahren:
Bleibt der PC noch in Windows hängen, d. h. du siehst nur den Desktop-Hintergrund und kannst die Maus bewegen oder wird Windows heruntergefahren, aber der Rechner braucht anscheinend endlos, bis nach dem schwarzgeschalteten Bildschirm der PC ausgeht (?)
Wenn Scandisk nach jedem Reboot kommt, fährt er in der Tat immer fehlerhaft runter, klar.
Wird wohl irgendein Proggy im Taskmanager sein, welches den Shutdown blockiert (gucken, ob da irgendein Programm mit - reagiert nicht- angezeigt wird).

Was für Systemvoraussetzungen hat Battlefield 1942 ?
Man sollte den Angaben nicht trauen, meistens muß die Kiste um einiges besser sein als angegeben.
Sonst versuch's mal mit niedrigeren Detaileinstellungen bei deinen Grakaoptionen und bei BF selber.

Ansonsten würde ich dir einen kompletten Virenscan plus einem Spy- und Adware Removal-Tool empfehlen:

www.free-av.de für AntiVir
http://www.safer-networking.org/ für Spybot Search & Destroy
http://www.vollversion.de/download/ad_aware_571_1181.html - Ad-Aware. Manche Sachen findet nur Spybot, andere nur Adaware :hammer:

Reaktionen
0
Probiers ma mit nem Virenscan bzw. Adaware Scan. Es kann natürlich auch dran liegen das die CPU zu heiss ist, überprüf das mal im BIOS.

Axt3

Guest
Zum Runterfahren: Schwarzgeschalteter Bildschirm, kein Scandisk.

Das ist bestimmt ein Shutdown Problem. Ich hab damals als dieser erste Blasterwurm auftauchte Shutdown -a ausführen lassen, ab dann gings nimmer, sogar nach nem kompletten Neu-Install nicht...weiß nicht wie man dieses Shutdown -a rückgängig machen kann. Wüßte jetzt auch nicht, welcher Prozess das behindern könnte.

Ich besitze tatsächlich ein BIOS, welches meine CPU Temp. nicht anzeigt, toll! Aber daran hatte ich schon gedacht, Rechner auf, Staubsauger rein, und da wurden aber mächtig Schlitze frei. Daran kanns wohl auch nicht liegen.

Lade jetzt mal die empfohlenen Proggis runter (Antivir habsch bereits) und ma schaun was passiert.

Vielen Dank schonmal :top2:

Fortsetzung folgt...

Oben