Abstiegskampf

Reaktionen
1
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_369384.html#comments

wie ich finde, eine sehr gute zusammenfassung und da hier doch einige leute ihre lieblingsteams in köln, gladbach, bremen und stuttgart sehen, finde ich lohnt ein eigener thread.
wie man im link unter anderem wunderbar erkennen kann, gibt es bis zum saisonende weiterhin jede menge 6-punkte spiele im abstiegstrudel. wundert ja auch wenig, wenn die halbe liga noch nicht gerettet ist. diese situation macht es in meinen augen auch schier unmöglich vorrauszusagen wie die tabelle am ende aussehen wird. da wird es wohl noch einige positionswechsel und überraschungen geben.

auch wenn, wie gesagt, im link vohanden, poste ich nochmal die restprogramme für eine übersicht:

SCHALKE Restprogramm: St. Pauli (A), Wolfsburg (H), Bremen (A), Kaiserslautern (H), Bayern (A), Mainz (H), Köln (A)

KÖLN Restprogramm: Nürnberg (H), Gladbach (A), Stuttgart (H), Wolfsburg (A), Leverkusen (H), Frankfurt (A), Schalke (H)

BREMEN Restprogramm: Stuttgart (H), Frankfurt (A), Schalke (H), St. Pauli (A), Wolfsburg (H), Dortmund (H), Kaiserslautern (A)

KAISERSLAUTERN Restprogramm: Leverkusen (H), Stuttgart (A), Nürnberg (H), Schalke (A), St. Pauli (H), Wolfsburg (A), Werder (H)

FRANKFURT Restprogramm: Wolfsburg (A), Werder (H), Hoffenheim (A), Bayern (H), Mainz (A), Köln (H), Dortmund (A)

STUTTGART Restprogramm: Werder (A), Kaiserslautern (H), Köln (A), HSV (H), Hoffenheim (A), Hannover (H), Bayern (A)

ST. PAULI Restprogramm: Schalke (H), Leverkusen (A), Wolfsburg (A), Werder (H), Kaiserslautern (A), Bayern (H), Mainz (A)

WOLFSBURG Restprogramm: Frankfurt (H), Schalke (A), St. Pauli (H), Köln (H), Werder (A), Kaiserslautern (H), Hoffenheim (A)

GLADBACH Restprogramm: Bayern (A), Köln (H), Mainz (A), Dortmund (H), Hannover (A), Freiburg (H), HSV (A)

am schwersten hat es obv. gladbach und daher ist in meinen augen eine rettung (leider) nicht mehr möglich.
wolfsburg wird noch unten rauskommen. magath wird ihnen beine machen und die qualität ist vorhanden. pauli wird wohl auf 17 rutschen und ich denke frankfurt muss in die relegation, da sie in der rückrunde ihre wahre "stärke" zeigen. stuttgart schätz ich wird mit ach und krach platz 15 schaffen. dummerweise hat der vfb nur noch 6 spiele im vergleich zu allen andern, denn am letzten spieltag holt nie eine mannschaft punkte in münchen. der rest wird sich verteilen, da wage ich keine prognose.

Reaktionen
1.636
Gladbach geht runter, Pauli und Lautern machen den Releplatz unter sich aus, der Verlierer darf als 17. direkt absteigen.

Bremen, Wob und Stuttgart werden zum Ende der Saison ihre Klasse ausspielen, Frankfurt wird als 15 relativ unbeschadet die Saison überstehen (Rettung am 33. SPieltag)

Reaktionen
255
Aus dem artikel als videoüberschrift: Daum: "25 Stunden am Tag für die Eintracht" :rofl2: Mit welchen mittelchen das geht weiss er ja schon...

Ich hoffe, dass erst mal stuttgart gegen werder gewinnt und sich so wenigstens ein bischen luft verschafft. Auch wenn ich in den letzten jahren durchaus zum werder sympathisant geworden bin und mich nicht wirklich als stuttgartfan beschreiben würde, ist diese abstiegssituation selbst für mich als exfan untragbar.
Man hat in den letzten spielen von stuttgart schon gesehen, dass durchaus was geht, wenn sie befreit aufspielen, sobald sie zu stark unter druck sind häufen sich einfach die fehler. Daher hoffe ich auf ein wenig befreiung durch werder und dann einen soldien abschluss der saison, auch wenn werder in den letzten spielen deutlich besser aufgetreten ist als davor...

Meine wunsch abstiegskandidaten wären gladbach (weil sowieso so gut wie raus) köln und schalke, prognosen kann man in der situation allerdings wirklich vergessen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Gladbach ist weg, den anderen Abstiegs- und den Relegationsplatz werden imo Pauli, Stuttgart, Lautern und Frankfurt untereinander ausspielen.

Bremen kommt noch in die EL :8[:

Reaktionen
0
Für mich ist Gladbach auch schon so gut wie abgestiegen. Ich denke Pauli und Lautern werden sich um den Relegationsplatz kloppen, wobei ich lieber Lautern runter gehen sehe als Pauli. Stuttgart, Bremen und Wolfsburg werden sich da unten wohl noch rausspielen, da bin ich mir eigentlich sicher. Zu Schalke: ka was Rangnick aus dem Team holt. Ich denke es wird so weiter laufen wie bisher und am Ende steht man auf einem nichtssagenden Platz 10-12.

Reaktionen
252
Gladbach ist weg, den anderen Abstiegs- und den Relegationsplatz werden imo Pauli, Stuttgart, Lautern und Frankfurt untereinander ausspielen.

Bremen kommt noch in die EL :8[:
Wers glaubt (was Bremen anbelangt - obwohl ich es auch toll finden würde :-/ ).

Aber Bremen wird da nix mehr drin zu suchen haben (Zweckoptimismus ole)

Reaktionen
0
gladbach ist so gut wie weg. wenn man sich dann die programme so ansieht und die leistungen der letzten spiele, werden sich wohl stuttgart, st.pauli, frankfurt die letzten plätze ausschnapsen, wobei ich eher noch st.pauli positiv sehe, weil die anderen 2 mannschaften einfach nur am upsucken sind.
glaube nicht das die anderen teams etwas mit dem abstieg zu tun haben werden.

Reaktionen
1
Lautern
Pauli
Gladbach

in der Reihenfolge.

Schade um Bremen :naughty:

Reaktionen
524
für mich sind Gladbach und Pauli die beiden Absteiger, kA ob dann Frankfurt oder Lautern die Rele machen...wo ich fast drauf wetten würde, dass am Ende mindestens einer der letzten Plätze (also halt 16 und/oder 17) durch Torverhältnis entschieden wird und da wird zumindest Stuttgart ja wohl nen gg haben...wär ja witzig wenn am letzten Spieltag zB die Offensive von Dortmund bzw Mainz entscheiden würde wer absteigt xD

Deleted_38330

Guest
Stuttgart gegen Augsburg wäre der Knaller. Fürth scheint ja wie gewohnt auf der Zielgerade zu versagen. Für mich stehen die Absteiger jedenfalls noch lange nicht fest. In dieser Saison muss das erst rechnerisch nicht mehr abzuwenden sein, bevor ich wirklich dran glauben würde. Außerdem hoffe ich natürlich immer noch auf Wolfsburg und dass Magath danach einen ordentlichen Verein übernimmt.

Es ist so unglaublich geil, wirklich zu 100% nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Easy Klassenerhalt für Bremen, wir haben ja jetzt den neuen Wunderstürmer.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.520
Gladbach geht runter.
Ansonsten hoffe ich natürlich auf Werder.

Pauli wird denke ich noch 16ter. ;)

Oben