• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Abstürze seit settings auf low

Reaktionen
0
Moin,

seit ich zwecks besserer Übersicht alles auf low gestellt habe stürzt das Spiel bei mir ständig nach ein zwei spielen ab, liegt das an der Grafikkarten Unterforderung? Ich dachte das wäre mittlerweile gepatcht gewesen.

Windows 7 64 Bit
ATI HD 4800 (neuste Treiber)
Neuste Treiber
AMD Phenom 9950 Quad
4096 RAM

Was kann ich da tun? Mir hat man gesagt die Frame Rate befehle in der variables.txt seien unnötig da schon gefixt? Hat beim Testen auch nichts gebracht.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
was heisst stürzt ab? crit error ? reagiert nicht mehr ?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Beschreib mal deinen Absturz etwas genauer bitte.

Reaktionen
0
das bild friert ein, der ton läuft noch kurz weiter, meist hat das standbild so kleine bunte quadrate. Das knockt dann den ganzen rechner aus also nicht nur starcraft, also nur reset möglich.

edit: fehler meldungen oder ähnliches gibt es nicht, auch kündigt sich das nicht durch voheriges stocken oder so an.

Reaktionen
0
Ich behaupte mal, dass das nichts damit zutun hat, dass SC2 auf low ist. Oder hast du diese Abstürze auf high nicht?

Also eher ein Hardware Defekt, evtl. Graka.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Würde ich auch sagen, hört sich auch eher nach Überhitzung an.

Reaktionen
0
Nein die Probleme treten nur auf low auf, bei high-ultra läuft alles wie geschmiert, während es bei low nach 2-3 1v1 im 3v3 4v4 eigentlich schon nach nem halben match zum absturz kommt. Das trifft imo auf die Berichte vom Release zu wo ja einige Probleme hatten wenn ihre Grakas "zugut" waren, nur dachte ich das sei längst gepatcht. Ich spiele seit Beginn der Beta mit dem Rechner und hab sonst halt null probleme gehabt, nur eben auf low.

Würde ich auch sagen, hört sich auch eher nach Überhitzung an.

ja genau, aber war es nicht so das die Framerate durch Unterforderung zu hoch wird und dann letztendlich doch zur Überlastung führt?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn du glaubst, dass es am Menü-Überhitzungs-Bug liegt, dann lies dir nochmal genau durch, was der bewirkt hat und zu welchem Zeitpunkt. Tip: Passierte nur im Menü, wie der Name schon sagt...

Also wirklich 100% sicher, dass es in high-ultra 4v4 nicht abkackt? Und nicht nur vermuten, einfach ein paar längere Spiele machen.

Reaktionen
0
100% habe schon mehr als 40 spiele im 4on4 gemacht gehabt, ausserdem hab ich auch schon posts gelesen das der bug nicht nur im menü auftrat sondern gerade auch wenn viele einheiten gleichzeitig im spiel sind, wofür ja spricht das es bei 3v3 4v4 früher crasht (also bei low settinge, auf high kein ding)

Zuletzt bearbeitet:
Oben