• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Abstürze beim Zocken

Reaktionen
0
Huhu Tech-Forum,

Ich habe ein Problem mit meinem (fast) neuen PC. Immer wenn ich abends nach Hause komme, PC anmache und zocken will, (CoD: Modern Warfare 2, Starcraft 2) crasht er nach einiger Zeit. Das kündigt sich mit lag und verzerrtem Sound an und irgendwann bleibt er einfach hängen und ich muss per Reboot-Taste neustarten. Nach dem Neustart tritt das Problem komischerweise nicht mehr auf. Ich habe die Grafik-Treiber geupdatet, leider ohne Erfolg.

Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit
Intel Core i7 920 @ 2.67GHz
Asus P6T
Colorful iGame GTX-275, 896MB
Mushkin XP3-12800 3x2GB, DDR3-1600
Cooler Master Silent Pro Series PSU, 700 Watt

Es tritt bei beiden Games auf (Ich hab noch keine Anderen auf der Kiste)
Woran könnte es liegen?

Reaktionen
273
Hört sich nach nem energieversorgungsproblem an, hatte mal sowas ähnliches, da wurde wohl die grafikkarte am anfang direkt beim hochfahren nicht mit genug saft versorgt (nur beim kaltstart) was dann bei hochgefahrenem system zu problemen geführt hat. Frag mich nicht wieso. War sehr strange. Neues netzteil hat abhilfe geschaffen...

Reaktionen
0
ey ich hab haaaaaaaaaar genau das gleiche problem!

anfangs gingen auch streams nicht sondern erst nach treiber update.
in den radeon foren hieß es, dass es ein softwareproblem mit win7 wäre, aber jeder hat irgendwie andere probleme. die einzige gemeinsamkeit ist dass der screen mit komischen streifen abstürzt.

2d und 3d mhz werte angleichen hat auch nichts gebracht.
unter windowsxp 32 bit auch das selbe.

bei mir absolut genau das selbe. bin kurz davor die grafikkarte zurückzuschicken, aber wenn du das mit ner anderen auch hast :/ aaah

ich weiß auch nicht wirklich was ich machen soll....

outsider:
is nich dein ernst? er hat ein 700w marken netzteil.

habe übrigens:
bequiet 550W
gigabyte p55-ud3 mainboard
powercolor radeon 5750 glaub
i5 core
4k ram g.skill ddr3

Oben