• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Abstürze bei Videodateien

Reaktionen
0
XP, SP1
2,4GHZ P4
256MB Ram
Ati R9000 (M9)
Laptop

Starten eines Videos resultiert in "nahezu freeze". Ich nenns mal so weil ich es bisher noch nicht hatte. Erstmal, ein WENIG Festplattenaktivität, unbegrenzt lange. Maus lässt sich nicht bewegen.

Steps done:
Virusscan mit AVG etc
Windowsupdate (ausser SP2)
Spywarescan
VideoTreiber zu Werkstreibern, Zu Omega, Zu Ati und wieder zurück :-[
K-Lite Codecpack installiert
Diverse Videoplayer probiert

Gillt für alle Videoformate.
Ich erbitte: Hilfe.

Kalash

Guest
Also ich könnte mir vorstellen das für große Videos dein Arbeitsspeicher etwas knapp ist.
Wie groß sind die Videos? also wenns bei nem 10mb vid schon hängt, liegts daran wohl nicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kalash
Also ich könnte mir vorstellen das für große Videos dein Arbeitsspeicher etwas knapp ist.
Wie groß sind die Videos? also wenns bei nem 10mb vid schon hängt, liegts daran wohl nicht.

... bitte? du kannst nen 700 MB DVDrip aufm P200 mit 32MB RAM spielen wenn du willst (ob flüssig is die andre frage...), die Physikalische Arbeitsspeichergröße ist zur reinen Wiedergabe so gut wie unerheblich.

@zwaps:
nimm mal virtualDub her und versuch die Datei dadrin zu "öffnen". Zeigt er Dir die Zeitleiste und "die Einzelbilder" an? Kannst Du sie über die "Vorschau" Funktion abspielen?

Macht dein Rechner sonst noch irgendwelche anderen "Macken", also funzt sonst alles Einwandfrei? Ich hatte mal nen ähnliches Problem, lag aber daran dass die Platte defekte Sektoren hatte und er sich jedesmal aufhing wenn ich halt ne Datei abspielen wollte die er dann nicht mehr lesen konnte.

bog

Reaktionen
0
a) k-lite codecpack deinstallieren, reboot
b) http://www.inmatrix.com/articles/mediasetup2_german.shtml (stickythread sagt hallo) -> vor allem unter "Der letzte Ausweg:", reboot
d) nur (NURNURNURNUR!!!) ffdshow installieren, wieder versuchen
c) videolan/virtualdub (falls asf/wmv -> virtualdub 1.3c -> google)

wenn es dann noch nicht geht gibt es zumindest kein freezen mehr, das momentan wohl von einem schlecht programmierten codec/filter verursacht wird, sondern dein player stuerzt ab. dann liegt es an: kaputter file, einfach nicht angucken und weiterleben

Reaktionen
0
naja bog, es ist bei _allen_ Files so, auch z.B. BW Videos etc.

Reaktionen
0
ok thx, das mit dem reset der Medienfilter hat geholfen, Zoomplayer spielt es.
Ich habe VORHER den K-Lite Codecpacker ja net installiert, und es war ne frische Windows Installation, deshalb würde ich das Topic mal irgendwie in die Liste aufnehmen , Sticky setzen oder so für später.

bog

Reaktionen
0
ja, der reset der medienfilter und die installation von ffdshow ist im prinzip DIE perfekte loesung. der filter kann fast alle gaengigen formate, so gibt es keine konflikte mehr, zumindest auf video-basis.

Reaktionen
0
stark, ffdshow habe ich jetzt nicht installiert, aber goes trotzdem ;D

Oben