• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Abstürze über Lan beim Angriff

Phifa

Guest
hi leute,

wir haben hier ein großes problem.

fast immer wenn wir über Lan spielen, egal ob gegen computer oder reale menschen, stürzt das spiel immer ab, sobald eine gruppe angreifen geht und gerade so beim gegner drin ist und anfängt irgendwas platt zu machen. dann heißt es bei "spieler 1" dass "Spieler 2" bzw. alle anderen menschlichen spieler ausgeschlossen wurden.
die computergegner bleiben drin, wir können auch weiterspielen, aber halt nur alleine und nur noch gegen computergegner.

wenn wir nur mensch gegen mensch spielen, ist natürlich alles vorbei.

ist echt ätzend, so macht das zocken gar keinen spaß mehr.

haben alle StarCraft Broodwar V. 1.13F

vielen dank schomal für eure antworten

mfg Phifa :wave:

Reaktionen
0
Spielt ihr über UPD oder IPX? Könnt das ja mal wechseln oder die IP adressen ändern.

Die neuste BW version ist 1.14.

Phifa

Guest
wir haben leider über beides das problem.

die neue version such ich mir mal raus, oder hast du zufällig nen link für mich?

danke

//jo hab schon

Phifa

Guest
schade, das update hat nix gebracht, ausser dass ich jetzt kein sound mehr hab :stupid:

noch jemand ne idee für mich?

vielen dank schonmal

Reaktionen
0
Gibts ne Fehlermeldung? wenn ja was ?

schoma ausprobiert: nen "kleines Heim oder Firmennetzwerk" einzurichten? Das hilft zumindest bei einigen IP Technischen Problemen.

Obwohl es das ja eigentlich auch nicht sein kann da IPX doch keine IP benutzt, oder?

=>>> support Forum

Phifa

Guest
ne fehlermeldung gibt es nicht, es steht nur im spiel, dass die jeweiligen anderen spieler die partie verlassen haben, dann geht es aber halt ohne die spieler "normal" weiter.

aufs netzwerk würde ich es nicht schieben, da der fehler ja über ipx und udp, sowie über wlan und lan vorkommt.

mfg phifa

Reaktionen
0
aber es benutzt keiner von euch einen cheat, maphack oder ähnliches oder? ;)

Phifa

Guest
nee du, sowas zu benutzen is lächerlich; und ich kann mich auf meine kumpels verlassen.

mfg Phifa

Phifa

Guest
hat denn keiner mehr ne idee woran es liegen könnte?

und zum 2. problem: ich hab seit dem neuen update 1.14 keinen sound mehr, auch neuinstallation hat ihn mir nicht wiedergebracht.

mfg Phifa

Reaktionen
0
das liegt ganz sicher nicht am patch... ich würd mal deinen rechner checken. lan einstellungen, tcp/ip, hardware treiber, viren usw

Phifa

Guest
hi,

es ist ja nicht so, dass ich ein noob bin...

treiber sind aktuell, windows auch aufm neusten stand.
und bei den laneinstellungen hab ich auch schon alles mögliche durchprobiert, hat nix gebracht.

aber ich hab meinen sound wieder.
hab meine soundkarte neuinstalliert...
sehr komisch das mit dem sound; icq, winamp, wmp usw. liefen ohne probleme. aber videos im firefox oder ie und halt bei starcraft generel gabs keinen sound...
und das ist deifinitv erst seit dem ich den 1.14er patch drauf hab.

ist es für das spiel denn ein problem, wenn zuviele einheiten auf einmal angreifen oder sich plötzlich quer über die karte bewegen?

mfg Phifa

Reaktionen
0
normal nicht und in der regel führt das auch zu keinem disconnect. höhstens zu rucklern oder ähnlichem lag. dass die fehler erst auftreten seitdem du 1.14 draufhast mag ja sein, ich glaube dennoch, dass die fehlerquelle eine andere sein muss. es wäre unter anderem sehr merkwürdig wenn dir der patch u.a. einfach mal den sound ausknipst, leuchtet dir auch ein oder? naja großartig weiterhelfen kann ich dir jetzt aber außer meinem geplapper hier auch nicht. viel glück.

Reaktionen
0
ich hatte sowas mal als irgendeine datei kaputt war wo offensichtlich der sound von dem schutzdingens der vessel drin war, hab ich oder ein gegner das gemacht ist mir starcraft abgestürzt, aber eben nur dann. hat mich mehrere tage gekostet rauszufinden woran das lag :ugly:

Oben