• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Absolute Newbiefrage!!

k1ngkoolsavas

Guest
Also ich zock noch nich lang bw im bnet und ich hab mir n paar vods reingezogen. Nun zu meiner Frage, warum klicken die Spieler wie wild einheiten und gebäude an? Ist es so wie bei warcraft3 das das Gebäude bzw. die Einheit dann schneller gebaut wird? Und falls es nichts damit zu tun hat warum machen sie es dann?

ReD

Reaktionen
0
Das machen die meisten Pros wohl aus Gewohnheit(ihr eigener Spielstil halt) , und machen das um zu sehen na ja kA ob noch alles da ist und ob alles stimmt.Dadurch haben die halt so ne hohe apm, etwas seltsam die Frage.

Reaktionen
0
naja. das hat auch was mit vorbereitung zu tun.

stell dir ich werf dir ne ksite bier zu, und du hast keine ahnung das ich das mache. keine chance das du die fängst.

wen du aber schon aufpasst, dich schon darauf vorbereitest, dann kannst sie fangen.

in starcraft is das ähnlich. um späte rim spile schell auf vieles reagieren zu können, bereiten sich die spieler derart "vor". dadurch sind sie warm fürs spiel, die finger gelockert, und sie hauen schonmal den puls und die aufmerksamkeit hoch.

ich mach das annähernd auch, ich werd immer "kribbelig" wenn ich nix zu tun hab, da bauch ich dann nen ausglech, und klick die blöd rum.

denke so in der art musst dir das vorstellen.

aber als afänger is das nicht nachzuahme, das bringt dir 0,nix ^^

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Ist es so wie bei warcraft3 das das Gebäude bzw. die Einheit dann schneller gebaut wird?

Also ich hab noch nie klo3 im battlenet gespielt, aber DAS kann ich mir beim besten Willen net vorstellen.
Bei bw is das auf jeden fall nicht so

Reaktionen
0
alles vorbereitung du brauchst die speed im lategame .... zu 100% meistens bräuchte man sogar mehr ... wenns mal zu nem dicken battle kommt dann musste micro machen nachbauen, exen usw. alles gleichzeitig wenn du bis dahin nicht warm bist sprich dich eingeklickt hast packste es net.

Reaktionen
39
Original geschrieben von nD.KiwaTunGo
nachbauen, exen usw.

macro ;)
joa listoric sagts ja schon, wenn du direkt von anfang an so spielst brauchst du dich dann später wenns zwingend notwendig is nich mehr so umzustellen

Reaktionen
0
Original geschrieben von k1ngkoolsavas
Ist es so wie bei warcraft3 das das Gebäude bzw. die Einheit dann schneller gebaut wird? Und falls es nichts damit zu tun hat warum machen sie es dann?

das war doch bei wc2 so oder?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Listoric
naja. das hat auch was mit vorbereitung zu tun.

stell dir ich werf dir ne ksite bier zu, und du hast keine ahnung das ich das mache. keine chance das du die fängst.

wen du aber schon aufpasst, dich schon darauf vorbereitest, dann kannst sie fangen.

in starcraft is das ähnlich. um späte rim spile schell auf vieles reagieren zu können, bereiten sich die spieler derart "vor". dadurch sind sie warm fürs spiel, die finger gelockert, und sie hauen schonmal den puls und die aufmerksamkeit hoch.

ich mach das annähernd auch, ich werd immer "kribbelig" wenn ich nix zu tun hab, da bauch ich dann nen ausglech, und klick die blöd rum.

denke so in der art musst dir das vorstellen.

aber als afänger is das nicht nachzuahme, das bringt dir 0,nix ^^

Ich warte
bitte wirf mir mal nen paar kisten bier zu :D

Reaktionen
0
Re: Re: Absolute Newbiefrage!!

Original geschrieben von Butterbrot

das war doch bei wc2 so oder?

wenn man bei der q3 engine durch mehr fps schneller wird und weiter springen kann, warum also nicht sone absurde scheisse bei wc2?

sachen gibts, die gibts garnicht

wäre ja eigentlich nichtmal schlimm, würde das spiel ja nur noch ein stück anspruchsvoller machen, wobei bw ja jetzt schon anspruchvoll genug ist, dass kein mensch es perfekt kann

Reaktionen
7
vielleicht verweschelt er das mit den schneller gebäude bauen bei human.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.266
bei wc3 sieht das nur so aus als ob das gebaeude schneller gebaut wird, in wirklichkeit aktualisiert sich blos die hp anzeige bei jedem mal aufs gebaeude klicken.

NeverSiLence

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
bei wc3 sieht das nur so aus als ob das gebaeude schneller gebaut wird, in wirklichkeit aktualisiert sich blos die hp anzeige bei jedem mal aufs gebaeude klicken.

Hab ich auch so gehoert, es gab ziemlich viele Diskussionsthreads glaube ich..

Reaktionen
192
ist doch fast genau das selbe wie mit den erntemaschinen bei dune2 damals. man hatte auch irgendwie das gefühl, wenn man sehr oft aktualisiert, sie schneller voll sind.

Reaktionen
0
Original geschrieben von k1ngkoolsavas
Also ich zock noch nich lang bw im bnet und ich hab mir n paar vods reingezogen. Nun zu meiner Frage, warum klicken die Spieler wie wild einheiten und gebäude an? Ist es so wie bei warcraft3 das das Gebäude bzw. die Einheit dann schneller gebaut wird? Und falls es nichts damit zu tun hat warum machen sie es dann?

Einheiten und Gebäude werden natürlich auch bei wc3 dann nicht schneller gebaut, wer hat dir denn den Quatsch erzählt?
Einzige Möglichkeit bei wc3, sofern man human oder Orc spielt. Wenn man 4 statt 5 Worker in der Mine hat (Bei 5 maximales einkommen erreicht), und JEDEN worker der gerade zum Haupthaus und dort das gold abliefert einzelnt anwählt und wieder zur goldmine schickt, hat man mit 4 workern das gleiche einkommen wie mit 5en. Macht man nur in den ersten spielsekunden, solange man noch keine 5 worker in der mine hat, dadurch hat man etwa 40 gold mehr, und kann den 2ten Soldaten direkt nach den ersten bauen, ohne die worker produktion zu unterbrechen.

Anscheinend bist du auch ein Noob in wc3 ;D.

Durch mehr apm kommen die koreanischen pgs wohl auch besser bei den Frauen an ;D ist aber nur ein Gerücht :top2:

HeaDNuT_inaktiv

Guest
ja das mit vorbereitung stimmt.durch das rumklicken kannst dich auch viel besser konzentrieren und so.
bei progamer sind die apm am anfang unnützlich bis halt auf konzentration aber am ende haste halt mehr speed den du dann auch sehr gut nutzen kannst.

Reaktionen
0
à propos newbefrage, wie hieß der cheat damit gebäude und units schnell gebaut werden?????
danke!

Shelby2

Guest
Original geschrieben von Izzy

Also ich hab noch nie klo3 im battlenet gespielt, aber DAS kann ich mir beim besten Willen net vorstellen.
Bei bw is das auf jeden fall nicht so

vollkommen richtig

Reaktionen
0
Original geschrieben von Muell
à propos newbefrage, wie hieß der cheat damit gebäude und units schnell gebaut werden?????
danke!

Hier einige Cheat-Codes zu Starcraft. Sie funktionieren nicht im Multiplayer-Modus.Um den Cheat anzuwenden drücke einmal die ENTER-Taste und tippe den Code ein, danach drückst Du wieder die ENTER-Taste.

Cheat-Code Resultat
Game over man Man verliert den Level
There is no cow level Man gewinnt den Level
Staying Alive Man kann den Level weder verlieren noch gewinnen
Show me the money Man bekommt je 10.000 Einheiten Vespene Gas und Mineralien
Whats mine is mine Unendlich Mineralien
Breathe deep Unendlich Vespene Gas
nugules Die Gegner können keine Spezialfähigkeiten einsetzen.
Something for nothing Man bekommt alle Verbesserungen
The Gathering Man bekommt unendlich Energie für alle energiebenutzenden Einheiten
Black Sheep Wall Zeigt die ganze Karte an
Modify the phase variance Man kann alle Gebäude bauen
Power overwhelming Der God-Mode
Operation CWAL Gebäude und Einheiten werden schneller gebaut
Medieval man Kostenlose Verbesserungen für alle Einheiten
War aint what it used to be Schaltet den Fog of War ab
Food for thought Man kann mehr Einheiten bauen als das Limit erlaubt
Ophelia xx Damit kann man in jedes beliebige Level beamen. Das x bedeutet die Level-Zahl

thunder386

Guest
Original geschrieben von MoooN

nugules Die Gegner können keine Spezialfähigkeiten einsetzen.

Heisst der nicht "noglues" und hat keine Wirkung / Gegner benutzt weiterhin Spezialfähigkeiten? :confused:

Reaktionen
0
perhaps keine wirkung weil er net so heisst sondern halt wie er es schrieb ^^

Reaktionen
0
ich weis es doch auchned ^^
ich spiele kein singeplayer -.-

das isn copy & paste von irgendner dummer site

Reaktionen
0
Nur schneller Einwurf:

Es gibt keine dummen oder newbfragen, es gibt nur dumme antworten ;)
das forum soll schließlich helfen, und wenn einer scheiße labert -> einfach ignorieren :)

Oben