Absender-Provider von SMS-Spam herausfinden

Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Ich habe es geschafft meine Handy-Nummer seit 7 Jahren fast spamfrei zu halten. Ausschließlich von der Nummer 84050 kriege ich ca. einmal pro Monat SMS-Spam: "MULTIMEDIA BOX:Es wurde ein Multimedia Telegramm mit Text o. Foto für dich hinterlegt!Antworten Sie zum Download der Fotomitteilung mit GO!"
Gerade wurde vom Bundesgerichtshof geurteilt, dass man nun auch als Privatperson Anspruch beim Provider auf Herausrücken von Name und Anschrift des Versenders hat um zivilrechtliche Unterlassungsansprüche geltend zu machen.
Das möchte ich tun. Allerdings verstehe ich das Urteil so, dass man sich bei dem Provider melden muss, über den der Spam kam. Wie finde ich jetzt heraus, welcher das war?
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Danke. Die Liste hab ich bei O2 vergeblich gesucht (wenn sie dort jemand findet, bitte bescheid sagen :ugly: ). Ich hab jetzt allerdings schon an die Bundesnetzagentur geschrieben, die haben für mich auch schonmal ne 0137-Nummer gelöscht. Wenn die mir sagen "Ne, sorry, is nich", dann gibt's ne Unterlassungserklärung. Bzw. zwei: Meine Freundin kriegt zeitgleich immer dieselbe SMS.
 
Oben