• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Absatzproblem Staroffice/Open Office

Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem:

*problem solved*

Ich muss den Absatz unterbrechen, da ich auf der nächsten Seite zwei Bilder habe. Der Absatz geht aber auf der übernächsten Seite weiter.

Nun checkt aber Open Office das natürlich nicht und denkt das im roten Kreis wäre ein echter Absatz, weswegen die Formatierung nicht mehr als Blocksatz erfolgt. Gibt es eine Möglichkeit, dass er die letzte Zeile auch über die ganze Zeile erstreckt und die leere Stelle im roten Kreis verschwindet?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hmm, wie meinst du das?

Ich muss doch einmal Enter für Absatz drücken, damit ich der Bildüberschrift die Formatvorlage geben kann?

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
1.119
shift+enter anstatt enter sollte dein problem beheben.

Reaktionen
0
Tut es leider nicht, da mein Office die Formatvorlage dann auf den ganzen Absatz anwendet.

Immerhin würden beide Vorschläge eine Lösung darstellen, weil ich die Formatierung ja auch per Hand vornehmen könnte.

Nachteil ist, dass an der Formatvorlage das Abbildungsverzeichnis hängt - das ich allerdings nicht mehr aktualisieren müsste.

Danke euch beiden!

P.S.: Omg, die Lösung ist easy: Format --> Absatz --> Ausrichtung --> Letzte Zeile: Blocksatz

Zuletzt bearbeitet:
Oben