about time... age of wonders 3

ROOT

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shadow magic hab ich auch übelst gefeiert, war ein verdammt cooles game.
naja, gameplay mal abwarten, darüber les ich dann sobald das spiel draußen ist.
grafik erinnert mich auf den ersten blick total krass an civ5. zweckmäßig hätte gereicht, aber ein nachteil muss es auch nicht unbedingt sein. bin mal gespannt.
 
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Shadow Magic ist immernoch mein Lieblings Rundenstrategiespiel. Freue mich schon auf AoW 3.
 
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homm3 ist zwar immer noch könig, aber aow2 war schon geil.

jetzt bin ich angefixt und hab unendlich bock auf teil3 muss aber noch 6 wochen warten... 8[
 
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sieht auf jeden Fall interessant aus...da bin ich dann auch mal gespannt ::]:
 
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ich hab ab homm2 und aoe alle diese titel gespielt und finde das homm3 aow2:sm in allem nachsteht.

warum findest du das game besser?
billigere schlachten, weniger features, weniger truppen etc
 
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größere relevanz von helden/rpg elementen, mehr einheiten/größere diversität, mehr/bessere mods, schnelleres/agressiveres spiel, mehr features.
 
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größere relevanz von helden/rpg elementen, mehr einheiten/größere diversität, mehr/bessere mods, schnelleres/agressiveres spiel, mehr features.

Ja, nein, ja, nein, schwer zu sagen aber vermute ziemlich gleich.
Verstehe mich nicht falsch. Ich liebe beide Spiele, aber was du da schreibst stimmt nur teilweise.
 
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der 4te punkt hängt bei aow v.a. von der map ab, aber wie kommt ihr bitte darauf, dass es in aow:sw mehr einheitentypen gäbe..?
 
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Ich spiele AoW2 mit dem Community patch und es gibt viel mehr Einheiten als bei HoMM3. Selbst ohne Patch sind es schon etwas mehr verschiedene Einheiten. Es ist mir schon klar das manche Einheiten auch in ähnlicher Form bei anderen Fraktionen vertreten sind, aber dann kannst du auch anfangen bei HoMM3 die einzelnen Units nach aufgaben zu unterteilen und wirst auch viele mit der gleichen Aufgabe in der Armee finden.
 
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du legst also für "unterschiedliche einheiten" einen selbst gewählten maßstab an und beziehst noch einen "community pach" mit ein, alles klar...

Homm 3 verfügt über 141 einheiten, aow2 über 134.

die anzahl der "einzigartigen" einheiten dürfte sich grundsätzlich nicht viel geben, die "unterschiedlichkeit" der fraktionen ist in homm3 viel stärker herausgearbeitet.
 
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in homm3 konnte man unitstacks nur mit Helden bewegen, oder?

außerdem fand ich die schlachten ziemlich kindergarten im vergleich zu den aow schlachten.
gefühlte 10hexfelder auf denen du deine einheiten bewegen kannst und immer nur 2stacks gegeneinander^^
epische items konnte man auch nicht schmieden.
 
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du legst also für "unterschiedliche einheiten" einen selbst gewählten maßstab an und beziehst noch einen "community pach" mit ein, alles klar...

Homm 3 verfügt über 141 einheiten, aow2 über 134.

die anzahl der "einzigartigen" einheiten dürfte sich grundsätzlich nicht viel geben, die "unterschiedlichkeit" der fraktionen ist in homm3 viel stärker herausgearbeitet.

Ka wie du auf diese Zahlen kommst. HoMM3 hat 9 Fraktionen mit je 7 Einheiten (nein ich zähle Stufe 2 Einheiten nicht mit, sonst müste man bei AoW2 alles mit 3 multiplizieren, da es für jede Einheit 3 Stufen gibt, die zwar keine neue Grafik bekommen aber ebenfalls neue Fähigkeiten haben)+ 15 Neutrale Einheiten => 78 Einheiten(Quelle Drachenwald.net). Also bitte etwas weniger abfällige Kommentare.

Welche Maßstäbe legst du für deine Behauptungen?
 
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ist gut jetzt, hier muss nicht über homm vs. aow diskutiert werden, zumindest nicht auf so niedrigem niveau. spielt halt homm wenn es euch besser gefällt und verschont hier den aow-thread.
 
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Noch 2 Tage! :catch:
Überlege gerade, ob ich die Deluxe Edition vorbestellen soll oder ob mir die Standard Version reicht. Wo habt ihr gekauft / gepreordered? Direkt über Steam?
 
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Amazon.
deluxe Edition lohnt sich imo nicht.
irgendwie hab ich auch kein bock das game im singleplayer zu spielen.
kumpel hats abbstellt :(
 
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kumpel hats abbstellt :(

Hätte ich auch besser getan.

Nachdem ich jetzt mal ein paar Stunden gespielt habe, muss ich sagen: Verflucht, war das Game ein Fehlkauf...

Das Schlimme daran ist, dass das Spiel eigentlich teilweise sehr gute Ansätze hat und auch echt Spass machen würde, wenn die Programmierer nicht so dumme Patzer gebracht hätten.

Über die hölzernen und lächerlichen Animationen beim Kampf sowie die lahme Story könnte ich ja noch hinwegsehen, aber das Kampf-System ist total für'n Arsch.

Beispiele:

Man kann vor einem Kampf seine Truppen nicht in Formation aufstellen - die werden randommäßig auf dem Schlachtfeld verteilt, und zwar teilweise so dämlich, dass häufiger mal die Bogenschützen in vorderster Reihe und die schweren Lanzenträger hinten stehen.

Dann sind die Schlachtfelder so winzig, dass man noch nichtmal Gelegenheit hat, die Truppen neu zu formieren, bevor es zum Feindkontakt kommt.

Und weitere absolut unsinnigen Logikfehler, wie z. B. dass eine fast vollständig aufgeriebene Einheitgruppe genau so viel Schaden austeilt wie eine vollständig frische Gruppe mit voller Kampfkraft, tun ihr übriges, um dieses Spiel zu ruinieren.

Total schade - hatte mich echt auf das Game gefreut, aber das Ding ist ein echter Reinfall...
 
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hab nun ~2 runden MP (1v1 + 1 cpu auf kleiner map)

Animationen im kampf find ich wayne. singleplayer spiel ich nicht.

die rnd Aufstellung in kämpfen stimmt zwar, ist aber kein großer Nachteil imo.
wenn die Bogenschützen vorne stehen ist das teilweise sogar ein Vorteil.

ich find den mp mind. genauso geil wie in AoW2:SM. teilweise sogar besser weil man a) mehr städte bauen muss und b) das earlier game gefühlt _viel_ länger dauert.

falls jmd bock auf ein 1v1 oder 1v1v1v..... hat um das spiel etwas besser kennen zu lernen (oder ihm noch eine chance zu geben) würde ich mich freuen :)
 
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Ich spiel gerade ein bischen die kampagne. Bisher funktioniert die "baue so viele billige fernkämpfer wie möglich und broodforce mit der masse alles kaputt" taktik ganz hervorragend. Vieleicht wird das später ja noch schwieriger im moment scheint stupides einheiten pumpen aber der killer für alles zu sein.
 
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