• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

about="_blank"-Equivalent für Mozilla?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
71
Hi,
mir ist aufgefallen, dass Mozilla Links, die ein about="_blank" im <a href=-...>-Teil haben im selben Fenster öffnet wie den Link selbst. Gibt es eine Möglichkeit allen Browsern zu erklären, dass der angeklickte Link wirklich und ehrlich in einem neuen Fenster geöffnet werden soll?

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Smarty
Hi,
mir ist aufgefallen, dass Mozilla Links, die ein about="_blank" im <a href=-...>-Teil haben im selben Fenster öffnet wie den Link selbst

Es heisst ja auch nicht umsonst target="_blank" .

about="_blank" ist schlichtweg falsch.

Wenn überhaupt, dann about:blank aber das zeigt sowieso nur eine leere Seite an. Und der Link da ist auch quatsch, Safari kann about:blank und Camino, der auch auch Mozilla basiert, kanns ebenso...

Reaktionen
0
was solln about sein ? kenne nur target im <a href..> tag

Busta_inaktiv

Guest
target="_blank"

"about" klingt nicht gerade nach standard-html

edit: gna sogar gleich von ZWEIEN überholt :/

Reaktionen
71
OMG bin ich blöd.
Ich hab ein Template für bestimmte html-Links das ich ungefähr 200 Mal benutzt habe, und da hab ich auch about="_blank" geschrieben.
Weil's überall sonst funktioniert hat (weil ich's da richtig geschrieben habe), hab ich mich echt derbe gewundert..... :8[:
Köpft mich, bitte :(

Und close plz.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Dein Wunsch sei mir Befehl :)

Btw, was für einen Northbrigde Passivkühler hast du noch?

[TGF]Eraser2

Guest
about="_blank"-Equivalent für Mozilla? Teil 2

target="_blank" ist übrigens längst "depricated". Es wird also die nächsten Jahre langsam von den Websites verschwinden.

Der Besucher entscheidet dann selbst, ob er die Seite in einem neuen Fenster öffnet oder nicht.
Bei Umschalt+Linksklick gibt's ein neues.
Strg+linksklick ergibt bei Mozilla 'nen neues Tab. Kann ich nur empfehlen!

Threads zusammenführen und wieder eröffnen plz!

Reaktionen
0
Herzlichen Dank für diese "Neuigkeit". Aber dafür muss der Thread nun nicht wirklich wieder geöffnet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben