• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Abischulsturm

Reaktionen
0
yooo

Bald haben wir Abisturm und heute überlegen wir erstmals was wir da machen könnten. Läuft immer so ab das verschiedene Spiele gespielt werden Stufe vs Stufe, Stufe vs Lehrer usw halt mit Preisen. Vielleicht hat der eine oder andere ehemalige Abiturient ja ein paar coole Ideen parat was man machen kann.

Dabei muss gesagt werden das unsere Schule recht armselig ist. Keine Grünfläche, nur ein Schulhof. Ca 800 Schüler.

Letztes Jahr war unter anderm ein (Beach)Volleyballtournier dabei.

Also wer paar schöne Spiele/Aktionen hat bitte posten. :)

Reaktionen
0
Lol Abisturm. Bei uns wird es dieses Jahr wohl wieder einen boring Abistreich geben. Bin zum Glück in keinem Komitee.

Fußball bietet sich immer an. Sehr kampfbetont, da kann man sich nochmal an den blöden Lehrern rächen.

Reaktionen
0
jo fuba hatte ich mir auch überlegt aber wir haben echt wenig platz um ein genügenden platz aufzubauen. geht wohl maximal 4on4 oder 5on5. ansonsten müssten wir ne straße sperren und da spielen. aber das wird niemals zugelassen.

xea

Reaktionen
0
Seilziehen, Ihr müsst euch natürlich absprechen wann ihr loslässt :cool:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Seilziehen, Ihr müsst euch natürlich absprechen wann ihr loslasst

S0uL]4rCheR

Guest
Lufballon-zertreten

(Luftballon um die Waden binden und dann müssen sich alle im Moshpit die teile zertreten)

ging bei unsern lehrern gut ab

Reaktionen
0
Original geschrieben von xea
Seilziehen, Ihr müsst euch natürlich absprechen wann ihr loslässt :cool:

clevere idee... vor allem weil da ja kaum verletzungsgefahr besteht :rolleyes:

Reaktionen
449
Abistreich nannte man das bei uns.
AbiSturm :rofl2: ABIBLITZKRIEG!

Egal.
Wir hatten unsere Sporthalle in einen kniffeligen Parkour verwandelt und haben dann da die Lehrer gegen Unterstufler usw antreten lassen.
Hat allen anscheinend Spass gemacht ich hab den Morgen nicht wirklich mitgekriegt da der Abend und die Nacht davor traditionell zum Aufbauen und massiven Besaufen genutzt wird.
Naja das ganze hat damit geendet das ich mitten auf dem Schulhof bis 9:00 oder so gepennt habe bis mich eine Horde lärmender 5-Klässler unsanft weckte :8[:
Konnte dann meinen rechten Arm nicht bewegen.

Egal zurück zum Themer!

Was ihr unbedingt braucht sind so Super Soaker und zwar jeder!
Und laute Musik.
Und coole Ansager.

Reaktionen
0
musik super soaker und ansager sind natürlich bereits standartmäßig eingeplant. son parkour in der turnhalle könnte man tatsächlich aufbaun, die ist direkt an den schulhof angegrenzt.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Bei uns hieß das Bummeltag °_- Naja Wasserpistolen, Tröten und dann durch die Schule ziehen.
Danach schön quer durch die Stadt, Foto vor örtlicher Zeitung, dann weiter zur Brauerei, paar Stiegen Dosenbier als Werbegeschenk abgegriffen und Party.

Reaktionen
0
das haben wir schon an unserm letzten schultag gemacht. jetzt halt so entertainmenttag für die ganzen restlichen schüler/lehrer.

Reaktionen
0
Original geschrieben von xfreeder
Und coole Ansager.
#

egal, was für'n langweiligen Dreck ihr euch einfallen lasst. Jemand, der gut Stimmung machen kann, kann das ganze noch retten. Genauso andersrum.

shaoling

Guest
Der einzige interessante Abistreich, den ich je erlebt habe, war in der fünften Klasse.
Die haben sich mit Super Soakers bewaffnet, als Terroristen verkleidet, die Schule gestürmt (inklusive vom Dach abseilen) und alle Schüler und Lehrer als Geiseln genommen.
Die Lehrer wurden dann irgendwo eingesperrt und die Schüler durften Party mit (extrem) lauter Musik, jeder Menge Schaum und riesigen Seifenblasen machen.
Der Direktor war danach super aggro, weil kein Schwein für die Reinigung der Schule aufkommen wollte und hat in der Folge alles mit Wasser und Spaß verboten. :8[:

Mein eigener Abistreich war eher lame, weil der Direktor uns verboten hat, die Schule zu betreten, da keine Einigkeit wegen des Termins erzielt werden konnte.
Aus Protest wurden dann die Schüler mit Megaphonen und Freibier in einen nahegelegenen Park gelockt.

Reaktionen
130
abistreich war immer lame

vllt ganz witzig wenn en haufen leute am schulgelände saufen, aber ansonsten...

um die ~4. stunde rum irgend ne peinliche durchsage und komische aktionen mit den lehrern, aber egal, 4/5 der schüler ham sich eh schon verpisst

wird bei uns dieses jahr zurecht weggelassen

für irgendwas witziges is mein jahrgang eh zu spießig: wir hatten den vorschlag am abi-theater was mit amoklauf zu machen "des geht doch nicht... WIR findens ja schon witzig, aber was werden die andern sagen... usw"

Reaktionen
3.747
Original geschrieben von wirki
abistreich war immer lame

#

is bei mir schon ne weile her, aber unser eigener abistreich war auch alles andere als kreativ. sofas in den pausenhof gestellt, bier getrunken und als dann der blödsinn mit den lehrern losging, versucht, möglichst unbeteiligt zu wirken.

wir hatten etliche ideen, z.b. ne kuh und nen mistwagen im pausenhof zu parken, mussten das aber dann leider aus tierschutzgründen sein lassen. :ugly:
das einzig wirklich lustige an unserem abistreich war unsere durchsage, die statt der sonst üblichen 30 sec. ca. 10 minuten gedauert hat. der blick des direktors war klasse.

Reaktionen
1.787
abistreiche sind nur lame wenn der jahrgang lame ist.
wir haben die ganzen klassen mit wasserpistolen erstmal standardmäßig in einen flügel der schule gejagt. Dann gab es nur EINEN ausgang für alle schüler.
Dieser Ausgang führte in ein großes abgesperrtes Gatter.
Als dort (meistens 5 und 6. Klässler weil die das nicht schnallten) mal fies eingepfercht waren gab es vom schuldach erstmal wannenweise nasse sägespäne, mehl, leim, wasser und sauerkraut :ugly: (heißes Fett wurde intern leider abgelehnt..hach.. Erinnerung an unsere Arbeitsgruppe "Destruktive Kritik" :ugly: )

gab am ende aber auch zoff da wohl manche schüler dann panik geschoben haben weil sie aus dem zwinger nicht mehr rauskamen und wir halt garnicht dran dachten die menschlichen Kühe nicht mehr mit allerlei Zeugs zu überschütten.

für den TE:
Spiele mit Sägespänen (nass) oder Sauerkraut sind immer witzig, da ekelhaft. Lass die Lehrer was suchen (schulschlüssel?)

Reaktionen
0
bei uns haben die mal so ne art american gladiator aufgebaut, des war recht witzig anzuschaune

Reaktionen
975
also das einzig lustige am abistreich fand ich als hosenscheißer wenn man versucht hat das von Abiturienten "bewachte" Hauptgebäude zu stürmen und/oder ihnen SuperSoakers und Süßigkeiten zu klauen, oder sie mit schnell organisierten Wasserbomben zu bewerfen :8[:

Franzmann2

Guest
Hauptsächlich gehts darum dass die Unterstufenschüler gut Spass haben. In der Fünften, Sechsten war das doch das Beste im ganzen Schuljahr. Wasserkrieg und Mohrenkopfschleudern! :rofl2:

Mein eigener Streich war dann auch eher unspektakulär. Die ganze Nacht in der Schule durchgesoffen und am nächsten total verkatert und blau hinterm Grill um noch ein bisschen aus den roten Zahlen zu kommen...

Reaktionen
0
Ich denk auch nicht das unser besonders spektakulär wird.. Grillen ist aber auch noch ne gute Idee. Zumindest für die Abiturienten. :top2:

Reaktionen
0
Dagegen isses bei uns recht gut abgegangen. Erstmal wurden komplett alle Stühle der Schule, auch ausm Lehrerzimmer, inen Keller geräumt; dann haben wir einige Tische genommen und da eindrucksvolle Türme im Gang draus gebaut und zum Abschluss die beiden Haupttreppen mit Seile verspannt und 10000 Joghurtbecher voller Konfetti hingestellt sowie die Eingänge mit Sand bzw Kinderplanschbecken blockiert.

=> Am Ende waren wir der erste Jahrgang, bei dem fast gar kein Unterricht mehr war an dem Tag :D In der Kellertreppe konnten keine 2 Leute aneinander vorbei; den Aufzug haben wir natürlich blockiert. Ausserdem ging bei dem 5./6.-Klässlern die übelste Konfettischlacht ab, die hat erstmal niemand beruhigen können :hammer: (Natürlich waren am Ende noch die üblichen Spielchen mit den Lehrern). Kacke war bloß des Putzen. Wegen dem scheiß Konfetti, des dann überall war, mussten wir ne Stunde extra bleiben :8[:

War insgesamt n ziemlich lustiger Abischerz :elefant:

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
115
An unserer Schule haben sie Mario Kart gespielt mit selbst gebastelten Parcour und eigens dafür angefertigten Pappmaché Schildkrötenpanzern zum bewerfen :D
Sehr geil.

Reaktionen
0
Wenn man n guten Jahrgang mit kreativen Leuten hat, die paar Eier in der Hose haben kann das sehr lustig werden. Wenn man nur so Lutscher hat, die nur die Tür abschließen wollen .. naja.

Legendär war aus unserer Schule der Schüler, dessen Vater vor Jahren mit seinem Schweißgerät angerückt ist und paar Metallstücke mit Schweißpunkten an die Türen gedengelt hat. Das ging halt nicht auf, gab zwar Mordsärger, aber egal.

Ich wollte mit Ü-Tong-Steinen oder wie immer die heißen den Eingang vermauern, aber ne. Wir haben dann fast nix lustiges gemacht. Cool ist halt was mit Wasserpistolen, Megaphon und vielen eklig - lustigen Spielen für die Lehrer, mitm Mund irgendwas aus ner Schüssel Wackelpudding mit Kokossplittern holen oder Parcours in der Sporthalle für die Kleinen.

Reaktionen
1
Geht bei uns auch eigentlich immer ziemlich ab.. aber da ist das topic doch gut.. suche große Super Soaker o.Ä. mit 2.5l Tank oder mehr.. alles was ich gefunden hab gibts nicht mehr im Handel.. falls da jemand gute Empfehlungen hat bitte her damit :elefant:

Oben