Abi nachschreiben !?

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
hat hier schon jemad damit erfahrungen gemacht?

welche arbeit wird auf einen zukommen bzw inwiefern sind die aufgaben der nachschreibe-arbeit abgewandelt

und wie wird das organisatorisch gelöst zwecks aufsicht ect.

mfg
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Krank gewesen?

Bei uns war damals auch einer krank beim Abi. Der Lehrer war nicht so erfreut darüber, da er halt ne neue Arbeit aufsetzen musste und die auch noch genehmigt werden musste. Naja..
 

Gast

Guest
wiso hast du denn jetzt noch vor abitur zu machen? hab nur gerdae in deinem profil gelesen, dass du baujahr 82 bist.
braucht man das jetzt neuerdings um dem opel club beitreten zu dürfen? (wär ja net so schlau, dann gäbs ja keien mitglieder mehr)
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
rofl genau prügelt leute die sich fortbilden wollen, ne eh klar mit 24 ist leben vorbei hol dir hartz 4 und geh in die gosse saufen T_T

zum topic leider keine ahnung ^^
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
a) ich werde mit 26 mein abi fertig haben
b) zurück zum thema bitte
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Gott, wie beschränkt muss man sein um über sowas zu nörgeln.
Ich werd mein Abi auch erst mit 23 haben und dies hat meistens überhaupt nichts mit Faulheit oder Dummheit zu tun.

@Sync: Nen Freund von mir war bei einer Abiklausur krank und die Nachschreibearbeit war relativ ähnlich wie die Originalklausur. Allerdings war das Ganze noch vor Zentralabitur und solchen Scherzen.
Kann mir gut vorstellen, dass bereits von Anfang an eine Nachschreibeklausur angefertigt ist und diese sich vermutlich nicht großartig vom Original unterscheidet.
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
im Prinzip hast du recht 24 ist noch nicht so alt um Abi nachzumachen, ich hatte in meiner Stufe(der blieb dann sitzen) einen der hat mit 24 sein Abi regulär gekriegt, der gute hat tatsächlich das Kunstwerk vollbracht 4 mal sitzenzubleiben...das ist wirklich eine Leistung, vor allem, da es Regulierungen gibt, dass man z.b. nicht 2 mal hintereinander sitzenbleiben darf etc.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Abinachschreibeklausuren sind DEFINITIV schwerer.
Also solltest du dich noch besser vorbereiten.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Beli
im Prinzip hast du recht 24 ist noch nicht so alt um Abi nachzumachen, ich hatte in meiner Stufe(der blieb dann sitzen) einen der hat mit 24 sein Abi regulär gekriegt, der gute hat tatsächlich das Kunstwerk vollbracht 4 mal sitzenzubleiben...das ist wirklich eine Leistung, vor allem, da es Regulierungen gibt, dass man z.b. nicht 2 mal hintereinander sitzenbleiben darf etc.

Leute die in dem Alter Abi machen haben halt damals nach FOR/Fachabi mit Schule aufgehört und sind dann in Ausbildung/Beruf gegangen.
Gibt dann genug die dann halt per "Erwachsenenbildung" ihr Abi nachmachen um dann evtl. zu studieren.
So geht es auch mir z.B., 11. Klasse Gym abgebrochen, Ausbildung gemacht, bissel gearbeitet und nun halt Lust auf was anderes.
Mache nun gerade mein Abi nach (jobbe nebenbei) und werde dann halt studieren, bin zwar auch schon 24 Jahre alt, aber wirklich stören tut es mich nicht, zumal es nun recht easy going ist.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
ich habe ehrlich gesagt mehr respekt vor leuten die ne ausbildung machen und dann sagen: ne ich will abi damit ich studieren kann, als vor leuten die nach 10 jahren schule nochmal 3 machen nur um was zu tun zu haben (das sind nicht alle aber es gibt eben diese)
24 ist kein alter, auch damit kann man noch studieren gehen dann, ist vielleicht für die eher jugendlichen hier schwer zu verstehen das es noch andere arten der lebensplanung gibt als schule---> abi---> uni und dann erstmal irgendwann arbeiten
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Zumindest vor dem Zentralabi war es doch immer so, dass die die Lehrer zwei vorschläge abgeben mussten, von denen auch beide geprüft, allerdings am ende nur einer verwendet wurde. Bei uns haben dementsprechend die nachschreiber einfach den anderen vorschlag bekommen. Hat für die nachreibler sogar den vorteil gehabt, dass man genau wusste, alles was im ersten vorschlag dran kam, wird im zweiten nicht mehr kommen.

organisatorisch wird das aber genau so gelöst wie im normalen abi auch. Du wirst, falls es noch andere nachschreiber gibt mit denen, in einen raum unter ständiger lehreraufsicht gesetzt und hast dann unter den selben bedingungen die selbe zeit zum schreiben.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
nebenbei ich hab mein abi mit 23 nachgeholt. Also mach dir nix draus...
...sondern freu dich auf Klassenfahrten mit 18-20 Jährigen Schnittchen
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Beli
im Prinzip hast du recht 24 ist noch nicht so alt um Abi nachzumachen, ich hatte in meiner Stufe(der blieb dann sitzen) einen der hat mit 24 sein Abi regulär gekriegt, der gute hat tatsächlich das Kunstwerk vollbracht 4 mal sitzenzubleiben...das ist wirklich eine Leistung, vor allem, da es Regulierungen gibt, dass man z.b. nicht 2 mal hintereinander sitzenbleiben darf etc.

ich bin schon 3 mal sitzen geblieben aber mein abi werd ich mit 21 machen :D
 

haviii

Guest
ich hab mein abi mit 18 gemacht und den akademischen eid mit 24 geschworen. ihr seid einfach loser.

sehts ein
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Original geschrieben von haviii
ich hab mein abi mit 18 gemacht und den akademischen eid mit 24 geschworen. ihr seid einfach loser.

sehts ein

du und akademischer eid :rofl: :rofl2:
jo haviii ist bekannt für seine witze
 

Noel2

Guest
naja, hartz 4 betrifft ja schon vor allen dingen die leute, die ihr abi erst mit 24 gemacht haben
 

blood_money

Guest
Original geschrieben von haviii
ich hab mein abi mit 18 gemacht und den akademischen eid mit 24 geschworen. ihr seid einfach loser.

sehts ein

ich mach mein abitur mit 17
loser
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von FA_Leinad


Leute die in dem Alter Abi machen haben halt damals nach FOR/Fachabi mit Schule aufgehört und sind dann in Ausbildung/Beruf gegangen.
Gibt dann genug die dann halt per "Erwachsenenbildung" ihr Abi nachmachen um dann evtl. zu studieren.
So geht es auch mir z.B., 11. Klasse Gym abgebrochen, Ausbildung gemacht, bissel gearbeitet und nun halt Lust auf was anderes.
Mache nun gerade mein Abi nach (jobbe nebenbei) und werde dann halt studieren, bin zwar auch schon 24 Jahre alt, aber wirklich stören tut es mich nicht, zumal es nun recht easy going ist.

ehm er hat nie mit der Schule aufgehört und auch keine Ausbildung gemacht, er war die ganze Zeit auf der Schule, dabei sollte man noch erwähnen, dass das Gymnasium in Berlin von
7-13 ging, und da 4 mal sitzenzubleiben verdient wirklich Respekt :top:
 
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
1.102
Reaktionen
0
Original geschrieben von haviii
ich hab mein abi mit 18 gemacht und den akademischen eid mit 24 geschworen. ihr seid einfach loser.

sehts ein

havipokebd2.jpg
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von SuicideSquad
einschulung mit 4 oder was?

tja manche hier haben noch net mal die Grundschule fertig geschafft :doh:

13 + 3 = 16
21 - 16 = 5

jetzt muss man auch noch wissen das es sowas wie fach abi gibt und das dass nur 12 jahre braucht

12 + 3 = 15

21 - 15 = 6

Einschulung mit 6 also.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Original geschrieben von AndersZorn


tja manche hier haben noch net mal die Grundschule fertig geschafft :doh:

13 + 3 = 16
21 - 16 = 5

jetzt muss man auch noch wissen das es sowas wie fach abi gibt und das dass nur 12 jahre braucht

12 + 3 = 15

21 - 15 = 6

Einschulung mit 6 also.

schon cool wenn man einen auf klugscheisser macht indem man leuten versucht zu erklären wann man eingeschult worden ist, obwohl man 3 mal sitzen geblieben ist !


auch noch stolz darauf?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Benrath


schon cool wenn man einen auf klugscheisser macht indem man leuten versucht zu erklären wann man eingeschult worden ist, obwohl man 3 mal sitzen geblieben ist !


auch noch stolz darauf?

ja

willst du jetzt meinen arsch ablecken?
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
sorry anders, aber benrath hat dich sowas von pwnd!

@topic: mhh.. vielleicht etwas spät, aber ziehs halt durch ;)
nen kumpel von mir hat auch grad abi nachgemacht, allerdings mit 22...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
oh gott wie alt


topic: ich hab mein abi 2002 gemacht, mit 19

geht aber jetzt um meine freundin die am montag bei geschichte verhindert war ...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von ChaP
sorry anders, aber benrath hat dich sowas von pwnd!

Wusste gar nicht das wir hier im wettstreit sind?

Aber ist witzig wie man mich "pwnen" kann und wie ihr sofort in Winner Looser schubladen denkt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
löl wie hier alle ihre pseudo1337nes raushängen lassen... Exzellent. :top2:
 
Oben