Abgelaufener Perso bei Inlandsflug?

Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
195
Reaktionen
0
Ziemlich lange abgelaufen. Flug von Köln nach Berlin.

Problem?
Die mehrheitliche Googlemeinung ist, dass es kein Problem ist, und falls doch, maximal eine Frage der Fluglinie.

Freund von mir, ebenfalls abgelaufener Perso (kuerzer als meiner allerdings..), flog im Sommer ebenfalls die gleiche Linie und Strecke, mit seinem Perso, ohne Probleme.

Habe natürlich noch Führerschein und (abgelaufenen ;)) Reisepass.

Auf's Amt zu gehen habe ich gerade keinen Bock / Zeit.


Das Risiko zu gross?
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Wat soll denn da passieren?
Sagst einfach, ich habs übersehen. gg
Das ist ne "Arbeit" von 3 min.. für die...

gogo!


und schreib uns vom Gefängniss ne grußkarte! :ugly:
 

Entelechy

Guest
Ich würde es nicht riskieren.
Auf Innereuropäischen Flügen wird man auf jeden Fall abgewiesen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.019
Ort
Köln
Wie du schon selbst rausgefunden hast ist das Sache der Fluglinie, also würd ich da einfach schnell anrufen. Ansonsten kriegst du nen vorläufigen Perso/Reisepass in 10 Minuten auf dem Amt ausgestellt, kostet glaub ich so um 20€ und hält ein Jahr.
 
Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
632
Reaktionen
0
Hatte ich auch mal und habe mir dann vorsichtshalber am Flughafen kurz vorm Flug einen vorläufigen Reiseausweis ausstellen lassen.
Geht beim Schalter der Bundespolizei und hat mich 8 Euro gekostet.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Mich wollte der Huso mit meinem 1+ Jahr abgelaufenen Perso nicht mal beim TOEFL mitmachen lassen, bis ich meinen Führerschein gezückt hab. LOL.

Hab mir Perso und Reisepass vor paar Wochen neu machen lassen - eine Odyssee! Nur unfähige Hurenbeamte, die alle was unterschiedliches sagen. Speckfressen. Mein neuer Perso liegt aber jetzt zur Abholung bereit, mal gucken, wann ich Lust hab, dort nochmal vorbeizugehen.

Flug etc - auch mein Dad hat schon seit über nem Jahr keinen gültigen Perso - gab noch nie Probleme. Und wenn jemand gefragt hat - ach, krass, hab ich noch gar net gesehen blabla
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von Da_DaVe
Ich würde es nicht riskieren.
Auf Innereuropäischen Flügen wird man auf jeden Fall abgewiesen.
nö bin aus spanien auch mit abgelaufenem perso gekommen.
 

BuG

Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
Falls es zu Problemen kommen sollte, kannst du dir für ein paar Euro nen vorübergehenden Ausweis ausstellen lassen, der in Verbindung mit deinem abegelaufenem Personalausweis gültig ist.
 

The_Company

Guest
Original geschrieben von Da_DaVe
Auf Innereuropäischen Flügen wird man auf jeden Fall abgewiesen.
Von/Nach Schengen-Ländern (und damit also auch Inland) kontrolliert normalerweise kein Schwein den Perso. Solange Du nen Boarding-Pass ohne Perso kriegst (also zB Online Check-In), kommste ohne Perso durch.
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
wollte letztens aus protest beim mm die 0% fianzierung machen (wollte rabatt für keine finanzierung) und hatte nen abgelaufenen perso dabei -> ging nicht
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.959
Reaktionen
734
Original geschrieben von -Indy-
Hatte ich auch mal und habe mir dann vorsichtshalber am Flughafen kurz vorm Flug einen vorläufigen Reiseausweis ausstellen lassen.
Geht beim Schalter der Bundespolizei und hat mich 8 Euro gekostet.

Word, das ist dort überhaupt kein Problem.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Original geschrieben von BigBadWolf
Hab mir Perso und Reisepass vor paar Wochen neu machen lassen - eine Odyssee! Nur unfähige Hurenbeamte, die alle was unterschiedliches sagen. Speckfressen. Mein neuer Perso liegt aber jetzt zur Abholung bereit, mal gucken, wann ich Lust hab, dort nochmal vorbeizugehen.
Scheint wohl recht unterschiedlich zu sein, hab letztes Jahr auch beides machen lassen, Perso hat vielleicht 3,4 Minuten gedauert, Reisepass 5-10 Minuten wegen Fingerabdrücken usw (+ vorher biometrisches Foto bei nem Fotographen machen). War aber beides super easy und stressfrei.
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Ich bin zwar noch nie innerhalb Deutschlands geflogen, ich kann mir nicht vorstellen bei einem Inlandsflug damit Probleme zu bekommen. Ich meine, Du reist nirgends ein, brauchst kein Visum, oder sonstwas. Inlandsflug ist doch wie Bahnfahren? Wozu also sich überhaupt ausweisen? Wenn ich Bus und Bahn fahre habe ich auch keinen Perso dabei...
 
Oben