Abenteuer Urlaub

Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Hallo,

bin auf der suche nach Ideen für einen geilen Abenteuer trip.
verschiedene bekannte haben zum Beispiel:

- Alpen überquert
- nach China geflogen, Pferde/Esel gekauft, durch Tibet geritten und
die Tiere am Ende verschenkt.
- NAch Kanada geflogen, im Wald campiert, Bäume gefällt, n riesiges Floß gebaut und sind damit aufm Fluß bis in die Usa gefahren.ha so ca 4 Monate gedauert wenn ich mich recht erinnere. Natürlich mit Zulassung von Behörden die Bäume gefällt usw..


Würde einfach gerne mal einen geilen trip machen in die Natur.
Nicht so krass into the wild Style, aber fast :)

gruß
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
eine woche malle.


ne mal ernsthaft: solls in deutschland sein? wie lang? und wenn du nichtmal tendenzielle vorlieben hast wird hier eh nix bei rauskommen.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Du kannst versuchen, Lebensmittel und Medizin nach Myanmar reinzuschleusen und den Leuten zu helfen. Soll ziemlich schwer sein, hab ich gehört. Oder mit nem Schiff an der somalischen Küste entlangfahren.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.956
Reaktionen
732
Mit ner' Imbissbude durch Äthiopien.

Nein ernsthaft, ungefähre Eingrenzung sollte man schon haben...
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
na wie gesagt, ich suche Ideen, habe keine Tendenzen oder sonstiges, will mich nicht grossartig Gefahren aussetzen, also fällt Tibet vielleicht auch flach, genauso wie Afghanistan, Irak, Nordkorea oder ähnliches.

Aber um es etwas einzugrenzen, denke ich sollte es nix deutsches sein, obwohl Deutschland eigentlich ein schönes Land ist, aber wenn schon sowas, dann zieht es mich schon weiter weg, am besten auch auserhalb Europas.
Wie lange : kann schon 2-3 Monate dauern.

Tendentielle Vorlieben: wollte schon immer nach Alaska, Südamerika, Südosten (Kambodscha, Vietnam)
Afrika bin ich etwas skeptisch, aber eigentlich auch sehr interessiert.

Wie ihr seht bin ich sleber auf Ideensuche und hab noch kein klare VOrstellung, darum Ideen erwünscht, Was habt ihr gehört, von bekannten/Freunden usw.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.956
Reaktionen
732
Eine Freundin von mir ist von London aus mit Flugzeug / Bus / Bahn / per Anhalter quer durch Frankreich / Spanien bis nach Valencia, zwar nicht das unfassbar krasse Abenteuer, aber war trotzdem nett und auch mal was ungewöhnliches :)
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.002
Reaktionen
812
Mein bester Kumpel ist in den letzten Jahren sauviel rumgekommen und er meinte das krasseste für ihn war Tibet.
Wenn du aber noch nie backpacker-mäßig in solchen Ländern unterwegs warst bzw nicht von jemandem mitgenommen wirst, der sich da nen bisschen auskennt würde ich davon abraten.

Vietnam scheint sehr empfehlenswert zu sein, ich will da in den nächsten Jahren auch noch ne Tour machen. Viele Landesteile sind noch sehr abgeschieden, bzw kaum berührt von der westlichen Gesellschaft, es ist recht sicher und du kommst für wenig Geld gut rum.
Trotzdem gibt es eine gewisse Infrastruktur mit Hotels, Autovermietungen etc.

Südafrika ist supercool, aber da kannst du nicht rumtrampen, weil du sonst sofort erschossen wirst. Das ist dann nen bisschen tour-mäßiger: Auto mieten, in Hotels und Hostels wohnen etc. Dafür hast du eines der schönsten Länder der Welt mit sehr gut ausgebauter Infrastruktur, unterschiedlichsten Landschaften und sauvielen Möglichkeiten deine Freizeit zu gestalten (Tauchen, Wandern, Surfen, Shoppen, Safari, Weintouren, Klettern, Bungeejumping, Clubs & Bars, Roadtrips, Walewhatching, Haitauchen und ganz viele unternehmungslustige Leute aus den Industrienationen.
Sehr cooles Land in dem vieles erlebt und es einem als "Gelegenheits-Abenteurer" recht einfach gemacht wird.

Wieviel Kohle hast du?
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Original geschrieben von Nadim2

- nach China geflogen, Pferde/Esel gekauft, durch Tibet geritten und
die Tiere am Ende verschenkt.
- NAch Kanada geflogen, im Wald campiert, Bäume gefällt, n riesiges Floß gebaut und sind damit aufm Fluß bis in die Usa gefahren.ha so ca 4 Monate gedauert wenn ich mich recht erinnere. Natürlich mit Zulassung von Behörden die Bäume gefällt usw..

Das hört sich echt geil an, nicht so ein 0815 style.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.002
Reaktionen
812
hört sich ganz witzig an.
Aber in der Zeit kann man extrem viel geilere Sachen machen. 4 Monate reichen für ne hammer-geile weltreise.
 
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
805
Reaktionen
0
Rucksacktourist durch Vietnam und jeden Tag sich von Pho ernähren. Ticket + 100€ np.
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
fährst du Motorrad ?
damit kann man auf jeden Fall geil Abenteuerurlaub machen, zb einen Kontinent durchqueren ;)
 
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
1.163
Reaktionen
0
Bekannte von mir sind mit dem Fahrrad an den skandinavischen Küsten entlang gefahrn und dann wieder zurück.
Fand die Idee auch ganz lustig und definitiv ne gute Sache wenn man sich paar Kilos von den Rippen wegtrainieren will ;)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
yukonmap.gif


Mit dem Kanu den yukon river runter. Bären und wölfe inklusive...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
im endeffekt macht das durchqueren eines jeden fremden landes spaß
solange man nicht umgebracht / von der polizei gejagt / oder sonst wie in schwierigkeiten gebracht werden

ob asien, australien oder europa spielt da kaum ne rolle
hauptsache du hast eigenstaendig was gemacht, erfahrungen gesammelt und ne menge spaß gehabt

aber wer hat schonmal die zeit einfach 2 monate planlos durch ein land zu touren =/
das geht wohl nur in den semesterferien oder nach dem studium
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
mit nem fahrrad von A nach B fahren.
ist mit ein bisschen selbstbeherrschung und nem ordentlichen fahrrad zu bewältigen und auf jeden fall eine große erfahrung und das wichtigste: man kann damit prahlen, mit nem fahrrad von zb. deutschland nach spanien gefahren zu sein und erntet sicherlich respekt.
ich würds mir mal überlegen, habe das selbst man überlegt mit 2 freunden. ist dann leider an diversen uneinigkeiten gescheitert. die idee lebt aber weiter.
 
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
475
Reaktionen
0
eine woche berlin wedding, ich versorg dich.


kostet dich schlappe 600€ zu buchen bei mir.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Mit dem Kanu den yukon river runter. Bären und wölfe inklusive...

das klingt auf jeden Fall sehr geil!

ja also wird nachm Studium passieren, bevor s ins Berufsleben geht^^

DAs mit dem Fahrradfahren ist irgenwie nicht so mein Ding, also ansich ne gute Sache, auch gut für die Fitness, man könnte aufm Fahrrad auf jeden Fall ne gewisse Strecke zurücklegen, aber das ich jetzt ne Tour nur mit den Fahrrad plane, das eher nicht.

und was will ich im hässlichen Wedding wenn ich im schönen Schöneberg wohne.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
mann bekomm ich fernweh bei dem thread :8[:
erzähl uns auf jeden fall wofür du dich entschieden hast!
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.956
Reaktionen
732
Ich selbst fliege im Januar für 4 Wochen nach Neuseeland, und dann noch auf dem Rückweg für 1 Woche nach Los Angeles, wird bestimmt auch nett :)
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Tschernobyl soll recht abenteuerlich sein...sagt man^^
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.259
Reaktionen
0
1 woche kiev und jeden tag 20 ukrainerinnen ficken.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
fahr halt mal mit dem auto die seidenstraße entlang

seidenstrasse.gif
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
transsibirische eisenbahn und gucken wie du nach hause kommst
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.002
Reaktionen
812
Original geschrieben von My_Mind
fahr halt mal mit dem auto die seidenstraße entlang

seidenstrasse.gif

lol. die seidenstraße führt so ungefähr durch den teil der welt in dem ich am wenigsten gerne untwegs wäre :ugly:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Mackiavelli


lol. die seidenstraße führt so ungefähr durch den teil der welt in dem ich am wenigsten gerne untwegs wäre :ugly:

Es heisst ja nicht umsonst ABENTEUER urlaub. :elefant:
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
lass dich verschleppen.. aber sag deinen verwandten und freunden, sie sollen jegliche reportagen ueber dich aufnehmen..
 

ShAdOw.

Guest
Original geschrieben von Mackiavelli
Mein bester Kumpel ist in den letzten Jahren sauviel rumgekommen und er meinte das krasseste für ihn war Tibet.
Wenn du aber noch nie backpacker-mäßig in solchen Ländern unterwegs warst bzw nicht von jemandem mitgenommen wirst, der sich da nen bisschen auskennt würde ich davon abraten.


was "arbeitet" dein kumpel?
erzähl mal ein bischen was über ihn. würd mich mal interessieren, wie man sich des einrichten kann soviel rumzukommen, wenn man arbeitet/studiert?


@threadersteller
wieviel zeit hast du? semesterferien?
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Bin Mitte 09 fertig, hab dann bisher noch nix vor.
 
Oben