• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ab wann lohnt sich ein Festplattenlüfter?

Hotfilter

Guest
Ich habe 2 7200xPlatten, eine IBM und eine WD im Miditower. Normaler Miditower mit Lüftungsschlitzen an der Seite.

Lüftung nötig ja oder nein? Und warum wenn ja?

Hotfilter

Guest
Achso, ja der PC läuft auch mal 1-2 Tage durch um zu saugen.

Wiseguy3

Guest
Wenn er im Sommer abstürzt: Lüfter rein.
Wenn nicht: kein Lüfter rein.

Ups - du benutzt Windows, oder?!

KuGeL3

Guest
mh bei 48h dauerbelastung lohnt sichs auf jedenfall vorallem weil WD Platten ziemlich heiss werden im dauerbetrieb^^

Hotfilter

Guest
Ja ich hab Win2k, das Programm lässt sich nicht richtig installieren und ich werd mir dann morgen einen Lüfter für die WD besorgen, die IBM hat doppelt soviel Luft wie die WD...

HekKo

Guest
wenn du platte anfasst und ist heiss du lüfter einbaun dann gut nicht mehr heiss, weißt du ?

Kiff4

Guest
ich hab net mal gewusst dasses festplattenlüfter gibt :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Swing
wenn du platte anfasst und ist heiss du lüfter einbaun dann gut nicht mehr heiss, weißt du ?
Nice deutsch!

öhm leute , machen fesplatten lüfter nicht noch mehr lärm?
8[

kokett

Guest
machen sie. es sei denn er hat nen cs601 miditower wo die gehäuselüfter clevererweise vor den hdds sitzen.

Oben