• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ab wann ist euer Tag verschwendet/Wie verschwendet ihr ihn?

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Jeder kennt es: Man nimmt sich am Wochenende vor, besonders früh aufzustehen und endlich wichtige Dinge zu erledigen, z. B. die Wohnung aufzuräumen, einzukaufen oder User zu bannen. Dann bleibt man aber doch etwas länger im Bett („Es ist doch Samstag!“) und aus 15 Minuten werden drei Stunden. Irgendwann steht man doch auf zwei Füßen, will aber nur noch kurz auf YT das eine Video anschauen und im Forum flamen. Plötzlich ist es 19:50 Uhr. Aus dem Großeinkauf für die nächsten zwei Wochen wird ein panischer Wettlauf gegen die Zeit, um den wandelnden Alkoholleichen im Aldi die letzte Packung Toastbrot aus der Hand zu reißen, die Wohnung sieht genauso aus wie vor zwei Monaten und Yentoh postet immer noch.

Auch wenn die Geschichte (leicht) übertrieben ist und es nicht häufig vorkommt: Wenn ich am WE oder unter der Woche aus irgendeinem Grund zu spät aufstehe, schreibe ich den Tag oft ab. Ähnlich ist es, wenn ich aus irgendeinem Grund samstags oder sonntags bei einer Serie hängenbleibe – „Naja, jetzt muss ich auch nichts mehr machen“. Obwohl eigentlich noch genug Zeit übrig wäre. Früher habe ich noch enorm viel Zeit mit Bullet-Schach (eine Minute pro Spieler für die Partie) verschwendet, da will ich wirklich nicht wissen, wie viele Monate ich dafür vergeudet habe :ugly:

Wie verschwendet ihr bewusst oder unbewusst euren Tag? Was muss passieren, damit ihr euch denkt „Ok, heute mach ich nichts mehr“?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Manchmal sitze ich stundenlang am Rechner und überlege mir eine Idee für ein neues Topic im Forum. Da man da oft getrollt wird ist das schon meistens verschwendete Zeit. Wenn ich an dem Tag arbeiten muss oder ausschlafen kann ist da schnell der Tag verschwendet
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Ab wann?
Wenn ich ins Bett gehe wenn es dunkel ist und aufwache wenn es dunkel ist

Gibt so Tage da nimmt man sich vor aufzuräumen, einzukaufen und lauter so einen Quatsch. Aber da ich standardmässig erstmal den PC hochfahre bleibe ich gerne mal in Facebook oder in komischen Foren bei etwas hängen zb. einem Video. Danach ist man gefangen und muss sich den ganzen Tag mist reinziehen. Ganz schwer da raus zu kommen

Mittlerweile schaff ich es aber wenn ich mich anstrenge zitternd meine Hand von der Maus zu nehmen und raus zu gehen. Mit steigendem alter klappt das immer besser.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Verschwendete Zeit ist die Zeit, die man mit Dingen verbringt, die man nicht leiden kann. Daher zähle dazu so Kram wie Putzen oder die Steuer machen. Ist natürlich nötig, aber einfach vergeudete Lebenszeit, da der Spaßfaktor 0 beträgt.
Ansonsten ist mir das Konzept Zeitverschwendung fremd. :troll:
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
7.350
Reaktionen
1.567
Pinko hat's verstanden. Vergammelte Zeit = beste Zeit.
 
Oben