Quint
,
- Reaktionen
- 0
Jeder kennt es: Man nimmt sich am Wochenende vor, besonders früh aufzustehen und endlich wichtige Dinge zu erledigen, z. B. die Wohnung aufzuräumen, einzukaufen oder User zu bannen. Dann bleibt man aber doch etwas länger im Bett („Es ist doch Samstag!“) und aus 15 Minuten werden drei Stunden. Irgendwann steht man doch auf zwei Füßen, will aber nur noch kurz auf YT das eine Video anschauen und im Forum flamen. Plötzlich ist es 19:50 Uhr. Aus dem Großeinkauf für die nächsten zwei Wochen wird ein panischer Wettlauf gegen die Zeit, um den wandelnden Alkoholleichen im Aldi die letzte Packung Toastbrot aus der Hand zu reißen, die Wohnung sieht genauso aus wie vor zwei Monaten und Yentoh postet immer noch.
Auch wenn die Geschichte (leicht) übertrieben ist und es nicht häufig vorkommt: Wenn ich am WE oder unter der Woche aus irgendeinem Grund zu spät aufstehe, schreibe ich den Tag oft ab. Ähnlich ist es, wenn ich aus irgendeinem Grund samstags oder sonntags bei einer Serie hängenbleibe – „Naja, jetzt muss ich auch nichts mehr machen“. Obwohl eigentlich noch genug Zeit übrig wäre. Früher habe ich noch enorm viel Zeit mit Bullet-Schach (eine Minute pro Spieler für die Partie) verschwendet, da will ich wirklich nicht wissen, wie viele Monate ich dafür vergeudet habe
Wie verschwendet ihr bewusst oder unbewusst euren Tag? Was muss passieren, damit ihr euch denkt „Ok, heute mach ich nichts mehr“?
Auch wenn die Geschichte (leicht) übertrieben ist und es nicht häufig vorkommt: Wenn ich am WE oder unter der Woche aus irgendeinem Grund zu spät aufstehe, schreibe ich den Tag oft ab. Ähnlich ist es, wenn ich aus irgendeinem Grund samstags oder sonntags bei einer Serie hängenbleibe – „Naja, jetzt muss ich auch nichts mehr machen“. Obwohl eigentlich noch genug Zeit übrig wäre. Früher habe ich noch enorm viel Zeit mit Bullet-Schach (eine Minute pro Spieler für die Partie) verschwendet, da will ich wirklich nicht wissen, wie viele Monate ich dafür vergeudet habe

Wie verschwendet ihr bewusst oder unbewusst euren Tag? Was muss passieren, damit ihr euch denkt „Ok, heute mach ich nichts mehr“?