A Short Story about Activision/Blizzard...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DopeBoss

Guest
bitte nicht noch ein thread, wo alle sich über das bnet 2 beschweren, davon gibts doch schon genug?

naja mal lesen und ich lass mal auf, falls es aber das gleiche "keine chatchannels blizzard stinkt" gelaber hier wird, mach ich zu, das hört man doch in fast jedem thread ._.
 

YesNoCancel

Guest
Das sie jetzt sogar Maps einzeln verkaufen wollen, war mir neu - zeigt aber schon recht deutlich, daß sie auch bei SCII jeden Fitzel bezahlt haben wollen.

microtransactions [...] meaning the service is free, but added value services like starting a custom tournament, league, or the like would cost a small amount of money. He mentioned WoW as an example, where "value added services" like server transfers are paid for, but "you can get the full experience of Battle.net with all the features just from buying the box.

single out premium custom-created maps for sales on a StarCraft 2 marketplace

n1
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
416
Reaktionen
0
Website
www.moddb.com
WoWzard lässt grüssen :(
schon seh traurig... eigentlich sollte man sich SC2 wirklich nicht kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
schon übel, was da alles abgelaufen ist, vor allem ein paar der zitate vom ceo machen mich etwas kirre. besonders, weil ich nicht wüsste, wann ein wirklich gutes pc game, dass mich interessiert, nicht von blizzard veröffentlicht wurde :-(

help us bill roper, you're our only hope :-(
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
Das sie jetzt sogar Maps einzeln verkaufen wollen, war mir neu - zeigt aber schon recht deutlich, daß sie auch bei SCII jeden Fitzel bezahlt haben wollen.



n1

die "neuigkeit" ist aber schon alt
auserdem entscheidet das afaik der ersteller der map und der bekommt sogar etwas ab.
was ich bei größeren projekten nicht unfair finde
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
bitte nicht noch ein thread, wo alle sich über das bnet 2 beschweren, davon gibts doch schon genug?

naja mal lesen und ich lass mal auf, falls es aber das gleiche "keine chatchannels blizzard stinkt" gelaber hier wird, mach ich zu, das hört man doch in fast jedem thread ._.

#, langsam wird es echt zuviel. Mich nervt diese Rumgegacker und Boykottgelaber einfach nur noch ab. Bei den meisten ist eh nur leeres Geschwätz. Ich persönlich finde das Bnet 2.0 auch einfach nur schlecht, aber ich warte erstmal bis zum Release ab, bevor ich mich final entscheide. Diese Kaffeesatzleserei bringt niemanden weiter.

schon übel, was da alles abgelaufen ist, vor allem ein paar der zitate vom ceo machen mich etwas kirre. besonders, weil ich nicht wüsste, wann ein wirklich gutes pc game, dass mich interessiert, nicht von blizzard veröffentlicht wurde :-(

help us bill roper, you're our only hope :-(

Lol Bill Roper, der Mann hat sich mit Hellgatelondon sowas von diskreditiert. Wahrscheinlich gäbe es unter seiner Führung Premium SC2-Accounts die mehr Mins bekommen.

die "neuigkeit" ist aber schon alt
auserdem entscheidet das afaik der ersteller der map und der bekommt sogar etwas ab.
was ich bei größeren projekten nicht unfair finde

Falls das so geregelt ist sehe ich da kein Problem. Für Dota hätte man durchaus ein bisschen Geld verlangen können, soviel Arbeit wie da drinsteckt.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Hilfe, sie wollen Geld für ihre Dienste. Schweine!
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ich finde auch, man sollte erstmal abwarten bis alles feststeht. Wie hatten in der letzten Zeit ja druchaus widersprüchliche Informationen (man danke an die Realmwechsel), da ist es imo besser, sich erst beim Release zu entscheiden. Wer weiß, vielleicht haben sie ja bis dahin sogar das neue Battle.net gut hingekriegt.
 
Mitglied seit
20.03.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Wen interessiert der Käse?
Beeinflusst doch eh kaum jemanden und man sollte beachten, dass der ganze Post im TL Forum auf Interpretation von Fragmenten aufgebaut ist, die er sich so zusammengesucht hat.

Solang Sc2 Spaß macht wirds gespielt, was interessiert mich Hans der unbedingt 20 extra Maps, 5 Bonus Avatare und nen goldenen Rahmen um sein BNet 2.0 haben will?
 
Mitglied seit
29.01.2009
Beiträge
32
Reaktionen
0
Wen interessiert der Käse?
Beeinflusst doch eh kaum jemanden und man sollte beachten, dass der ganze Post im TL Forum auf Interpretation von Fragmenten aufgebaut ist, die er sich so zusammengesucht hat.

Solang Sc2 Spaß macht wirds gespielt, was interessiert mich Hans der unbedingt 20 extra Maps, 5 Bonus Avatare und nen goldenen Rahmen um sein BNet 2.0 haben will?

/sign , wenns euch ankotzt einfach nicht machen .. zum reinen esport basierenden sc2 zocken braucht man das ja wohl nicht.
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
die "neuigkeit" ist aber schon alt
auserdem entscheidet das afaik der ersteller der map und der bekommt sogar etwas ab.
was ich bei größeren projekten nicht unfair finde

Der Hersteller der Map bekommt zwar "etwas" ab, aber der Löwenanteil wandert in die Taschen Blizzards. Das lustige ist ja, dass man mit dem "Publish Map"-Button alle Rechte der map, u.a. sie zu VERKAUFEN, an Blizzard abgibt.

Unter Umständen verkauft Blizzard dann einfach die meistgespieltesten Maps und der Entwickler sieht gar nichts davon.

Das ist das wirkliche Übel an der Geschichte... da sollte man vielleicht lieber in der Wc3-Funmap Szene bleiben...so viele Innovationen hat der Sc2-Editor dann nun auch wieder nicht...

Persönlich werde ich mir das ganze anschauen, nicht zum Release kaufen, und wenn das Spiel dann doch wider Erwarten erfolgreich sein wird, auch im Funmapsektor, ohne jetzt mit Gebühren auf jede Rotzmap aufzuwarten, dann später für 10-20 € kaufen...
 
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Oh Leute Wer lesen ist kann ist klar im vortteil!!

Europa BLEIB alles kostenlos!
Es wird andere bezahlstufen für ANDERE LÄNDER geben.
Wer BLUE POSTS verfolgt hat wird dies wissen.
Wer alle Interviews richtig gelesen hat weis dies genauso!

Blizzard hat ausdrücklich gesagt das in Europa keinerlei weitere Gebühren für SC2 anfallen!
Also verzapft bitte keine scheisse.

Es wird in anderen ländern anders gehandhabt aber das soll net unser problem sein!
 

YesNoCancel

Guest
Jetzt mal wirklich objektiv:

StarCraft/Broodwar
- Lan Modus
- Spawn Installation
- kostenloses Battle.net
- Chat Rooms
- 3 Kampagnen (Terra/Zerg/Toss) + 1 Addon-Kampagne
- konnte offline gespielt werden
- kein Registierungszwang

StarCraft II
- kein Land Modus
- keine Spawn Installation
- kostenloses Battle.net nur eingeschränkt
- keine Chat Rooms
- nur 1 Terraner Kampagne (die größer sein soll), Toss und Zerg folgen als Addon
- benötigt ständige Online-Verbindung
- ohne Registierung (B.net Account) kann SCII nicht gespielt werden

Also ich habe hier eine Company-of-heroes Version rumliegen, die ich ungepatcht spiele. Mit irgend einem Contentpatch wurde nämlich ebenfalls eingeführt, daß man sich vorher einloggen muß, bevor man spielen kann. Mir ist es jetzt schon 3-4x passiert, daß ich Samstag morgens kurz eine Singleplayer KI-Map spielen wollte, aber der Telekom-DNS die IP nicht sauber auflösen und ich daher _nicht_ spielen konnte. Und das nervt einfach nur noch ohne Ende. Ich spiele heute noch gelegentlich alte Klassiker wie Colonization - man muß wohl kein Hellseher sein, daß das wohl nicht mehr möglich wäre, wenn es damals schon einen Onlinezwang gegeben hätte (dank technischer Strukturen) und die Server mittlerweile offline sind, weil Microprose den Bach runtergegangen ist und ergo kein spielen mehr möglich ist. Ich sehe das extrem kritisch.
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Oh Leute Wer lesen ist kann ist klar im vortteil!!

Europa BLEIB alles kostenlos!
Es wird andere bezahlstufen für ANDERE LÄNDER geben.
Wer BLUE POSTS verfolgt hat wird dies wissen.
Wer alle Interviews richtig gelesen hat weis dies genauso!

Blizzard hat ausdrücklich gesagt das in Europa keinerlei weitere Gebühren für SC2 anfallen!
Also verzapft bitte keine scheisse.

Es wird in anderen ländern anders gehandhabt aber das soll net unser problem sein!

Falsch. Funmaps werden auch in Europa verkauft. Was du meinst, ist das monatliche Bezahlsystem, das in Russland benutzt wird. Davon reden wir aber nicht.
 
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
61
Reaktionen
0
Guten Morgen! :P
Der Kollege Kotick ist doch noch recht umgänglich, wenn er selbst schon der Meinung ist das sie nicht alzu viel in Blizzards Entwicklung eingreifen wollen, dann finde ich das doch positiv.
Was da alles mit Call Of Duty veranstaltet wurde etc, ist ein anderes Blatt, aber bei so einem Softwareschrott wie der MW Serie habe ich damit auch kein Problem. Und Hey das Battle.net 2.0 ist for free, hättet ihr damit ein Problem wenn oben ein Banner erscheint der euch die neue Razer Maus schmackhaft machen will und Blizzard somit die Server für ihr Bnet2.0 finanzieren? (ähnliches gabs ja schon bei D2, WC3)? Also ich nicht solange es im dezenten Rahmen bleibt. Denn man sollte der Tatsache auch ins Auge gucken, geschenkt bekommt man nichts und wie sonst soll Blizzard dann dieses Projekt "Battle.net 2.0" finanzieren?
 

YesNoCancel

Guest
Oh Leute Wer lesen ist kann ist klar im vortteil!!

Europa BLEIB alles kostenlos!
Es wird andere bezahlstufen für ANDERE LÄNDER geben.
Wer BLUE POSTS verfolgt hat wird dies wissen.
Wer alle Interviews richtig gelesen hat weis dies genauso!

Blizzard hat ausdrücklich gesagt das in Europa keinerlei weitere Gebühren für SC2 anfallen!
Also verzapft bitte keine scheisse.

Es wird in anderen ländern anders gehandhabt aber das soll net unser problem sein!

Harhar, Blizzards "wird es nie gegeben" sind auf dünnem Papier geschrieben. Das hat WOW gezeigt, was da in den letzten Jahren an "wird es nie gegeben" über den Jordan geschickt wurde um den Profit zu maximieren ist ohne Worte: Serverwechsel PVE > PVP. Wird es nie, nie, nie gegeben. Gibt es. Rassenwechsel wird es nie, nie, nie geben. Gibt es. Fraktionswechsel wird es nie, nie, nie geben. Gibt es. Blizzard wird auch bei SCII die Schmerzgrenze austesten und spürbar erweitern, die alte Sache mit dem Frosch und dem heissen Wasser: Zu erst wird es kostenlos sein, dann werden harmlose Premium-Inhalte angeboten und Stück für Stück erweitert. Also verzapf bitte Du keinen Scheiss.
 

DopeBoss

Guest
Falsch. Funmaps werden auch in Europa verkauft. Was du meinst, ist das monatliche Bezahlsystem, das in Russland benutzt wird. Davon reden wir aber nicht.

falsch
jeder mapper entscheidet für sich, ob er geld für seine map nehmen will
und ich glaube kaum, dass jede 0815 funmap was kosten wird
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
falsch
jeder mapper entscheidet für sich, ob er geld für seine map nehmen will
und ich glaube kaum, dass jede 0815 funmap was kosten wird

Hast du die ToS von Bnet 2.0 gelesen?

User Content.
"User Content" means any communications, images, sounds, and all the material and information that you upload or transmit through a Game client or the Service, or that other users upload or transmit, including without limitation any chat text. You hereby grant Blizzard a perpetual, irrevocable, worldwide, paid-up, non-exclusive, license, including the right to sublicense to third parties, and right to reproduce, fix, adapt, modify, translate, reformat, create derivative works from, manufacture, introduce into circulation, publish, distribute, sell, license, sublicense, transfer, rent, lease, transmit, publicly display, publicly perform, or provide access to electronically, broadcast, communicate to the public by telecommunication, display, perform, enter into computer memory, and use and practice such User Content as well as all modified and derivative works thereof. To the extent permitted by applicable laws, you hereby waive any moral rights you may have in any User Content.
 
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
61
Reaktionen
0
Jetzt mal wirklich objektiv:
StarCraft II
- kein Land Modus
- keine Spawn Installation
- kostenloses Battle.net nur eingeschränkt
- keine Chat Rooms
- nur 1 Terraner Kampagne (die größer sein soll), Toss und Zerg folgen als Addon
- benötigt ständige Online-Verbindung
- ohne Registierung (B.net Account) kann SCII nicht gespielt werden

Was bringt dir ein Lanmodus wenn eh jeder Rechner mit dem Internet verbunden ist? Es gibt vieleicht 1% der Fälle wo ein LAN Modus angebracht wäre, aber das kann man doch fast unter den Tisch kehren.
Wieso kostenloses Battle.net nur eingeschränkt, bis jetzt ist der Service absolut kostenlos, irgendwelche Maps gehören wohl nicht zum Battle.net Service. Chat Rooms sind angekündigt für Clan und Gruppen, aber es gibt sie noch nicht zum Release daher akzeptiere ich diesen Kritikpunkt. Solange die Kampagne umfangstechnisch das hält was sie verspricht kann das nur von Vorteil sein, der Story bleibt mehr Platz für Details und wenn die Missionen wirklich alle zu abwechslungsreich sind wie man bisher aus den Previews hört, ist das doch sogar in Ordnung. Ständige Online Verbindung habe ich im Prinzip schon beim LAN Modus erwähnt, dadurch hast du halt ständigen Zugriff auf alles was das Battle.net bietet. Das mit dem B.net Account verstehe ich irgendwie nicht als Nachteil, außer du gehörst zu der Sorte Mensch die Angst um ihre privaten Daten haben und die auch einen großen Bogen um alle Web 2.0 Angebote machen (Facebook, Studivz etc.).

PS:
Das Blizzard in 10 Jahren Pleite ist und du keinen SC2 Multiplayer(SP geht ohne Onlineanbindung) mehr spielen kannst, ist zwar eine Möglichkeit, dennoch ist die Warscheinlichkeit dazu sehr gering, IMO.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stupid

Guest
Schön, dass hier einige leute die bedeutung von kapitalismus entdecken. Ja, manchen konzernen ist tatsächlich daran gelegen, möglichst viel geld zu verdienen O.O
Sc2 ist sicher gut dabei unter den spielen mit dem höchsten entwicklungsaufwand überhaupt, nur verständlich dass man sichergehen will dass nicht jeder, der genug hirnzellen zur verwendung von google und rapidshare übrig hat, kostenlos die kampagne und über lan-simulatoren online spielen kann.
Es gibt menschen, die meiden bestimmte konzerne wegen ausbeuterischen produktionsmethoden oder anderem ethisch fragwürdigen verhalten, aber weil ein konzern ein paar wünsche eines kleinen kundenstamms ignoriert, um seinen gewinn zu maximieren? :lol:
 

YesNoCancel

Guest
Was bringt dir ein Lanmodus wenn eh jeder Rechner mit dem Internet verbunden ist? Es gibt vieleicht 1% der Fälle wo ein LAN Modus angebracht wäre, aber das kann man doch fast unter den Tisch kehren.

Spätestens wenn Du mit ein paar Kumpels Deine Lan aufgebaut und loslegen willst, aber die B.net Server aus Wartungs-/Störungsgründen down sind, wirst Du das Problem verstehen.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7
Reaktionen
0
Irgendwie besteht der Post auf TlQ aus nem Haufen total aus dem Kontext gerissen Quotes, die nur dazu dienen die Stimmung der recht kleinen Elitären Fangemeinde anzuheizen.

Wenn ich mich da durchklick und bissl genauer les, kann es mir sowas von scheiß egal sein, wie der Unternehmenszusammenschluss wirtschaftlich geführt wird.

Ebenso sind die Features die B-Net 2 sowie Sc2 bringen oder nicht bringen keinesfalls Gründe um auf die Barikaden zu gehen wie

StarCraft II
- kein Lan Modus
- keine Spawn Installation
- kostenloses Battle.net nur eingeschränkt
- keine Chat Rooms
- nur 1 Terraner Kampagne (die größer sein soll), Toss und Zerg folgen als Addon
- benötigt ständige Online-Verbindung
- ohne Registierung (B.net Account) kann SCII nicht gespielt werden

Das sind entweder Dinge, die man als Spieler nicht braucht oder einen nicht beeinträchtigen. Der Onlinezwang beugt Raubkopien vor. Das Kampagnensystem ist ne Geldmasche, aber wird auch genügend Tiefe bieten. Lan Modus brauch man nicht, weil eh jeder ne I-Net anbindung hat.

Chatrooms, nein Danke. Wird ungenügend genutzt und sind Werbeüberflutet. Die Spieler weichen eh auf Ts und ähnliches aus.Für alles andere ist der Ingamemessenger mit anbindung an sämtliche B-Netfriends egal was sie grad zocken ob WoW, D3 oder Sc2 mehr als genügend.

Generell liest man in dem Forum ziemlich viele Post in gängigen "Nerdrage-Stil", die objektiv kaum nachvollziehbar sind.

Premiummaps klingt wie: Modder xy bastelt ne Map, läd sie ins B-Net und das B-Net stellt sie dauerhaft bereit und bietet sie als dl gegen € an, im vergleich zu wc3 ist das um einiges besser, wo der Hoster alle erst mit den Maps versorgen musste. Außerdem sind nur diese Premiummaps kostenpflichtig und in dem Post steht sie wollen die Modcommunity damit festigen, ergo wird davon was zurückfließen, wenn die Map als Premiummap eingestuft wurde.

@ Über mir das B-Net ist ja auch so oft down, da kommt vielleicht 1x Pro Woche ne Wartungsarbeit mitten in der Nacht. Schlafen wär ne Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
gibts dafür nicht schon genug threads?

ich finde langsam sollten sollche threads mal geschlossen werden.. einfach nur noch nervig das sich teilweise garnicht mehr übers spiel unterhalten wird sondern immer nur noch diese 2-3 psyeudo sc2 themen die in wahrheit aber nur ums sc2/blizzard haten gehen.

dagegen waren die mbs threads ja fast noch sinnvoll...

als würden die leute immer was neues brauchen worüber sie meckern koennen.

Irgendwie besteht der Post auf TlQ aus nem Haufen total aus dem Kontext gerissen Quotes, die nur dazu dienen die Stimmung der recht kleinen Elitären Fangemeinde anzuheizen.

besser kann man es nicht auf den punkt treffen.. und das traurige viele fallen auch noch drauf rein.

Und glauben so nen zeug wie.. alle finden das bnet scheiße blabla..
in wahrheit ist es aber nur ein ganz kleiner bruchtteil welcher sich beschwert.

Dazu kommen dann noch immer falsche infos die untergestreut werden (staendige inet verbindung noetig) usw usf.. man koennte fast meinen das gaze würde von irgendwelchen konkurrenz firmen inziniert.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
hier gehts nicht ums battle.net, sc2 balance oder andere sc2 bezogene meinungen.

es geht um die "corporate identity" die in activision blizzad gespielt wird.
die richtung die die einschlagen. welche auch auswirkungen auf den sport haben werden.
 
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
61
Reaktionen
0
hier gehts nicht ums battle.net, sc2 balance oder andere sc2 bezogene meinungen.

es geht um die "corporate identity" die in activision blizzad gespielt wird.
die richtung die die einschlagen. welche auch auswirkungen auf den sport haben werden.

Du meinst Weg vom Überentwickler mit Herz für seine Fans hin zum Unternehmen das versteht Profit aus seinen Produkten zu ziehen ohne dem Großteil der Kundschaft vor den Kopf zu stossen?

Wahsinnig schlechter Wandel, man sollte ihnen wirklich mal verklickern wie das richtig geht...::]:
 
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
152
Reaktionen
0
stimme lordsnake und shadowxjen zu

ihr könnt doch die sc2 kampagne nicht mit sc1 vergleichen oder?
die sc1 cd war 600 mb groß?? so groß sind vl die ersten 3 terra missionen.

wenn ihr leistungen etc wollt müsst ihr auch was dafür geben.
vergleicht doch sc2 nicht mit sc1 oder wow

kein lan modus - lan gehört der vergangenheit und ohne lan modus weniger raubkopien. weniger raupkopien heist mehr umsatzt für blizzard (oh nein die wollen geld mit ihrem produkt machen) mehr geld für blizzard heist wiederum besserer service und bessere games in der zukunft. (ist das soooo schlimm)

keine spawn installation- siehe oben

kostenloses battle.net nur eingeschränkt- bist du uns schon vorraus und besitzt sc2 schon?

keine Chat Rooms- sollen noch irgenwie kommen aber nicht in der alten form. ob das so schlimm ist.... schau mal d2 nur bots und spammer in der channels unterwegs das man sie nicht nutzen kann.

nur 1 Terraner Kampagne- du vergleichst jetzt nicht wirklich die kampagne zwischen sc1 und sc2?? wie oben schon mal geschrieben die sc1 cd ist grad mal 600 mb

benötigt ständige Online-Verbindung- also wenn du multiplayer spiele spielen willst muss man in der regel online sein. :stupid3: um den singelplayer zu spielen muss man einmal eine online bestätigung abgeben. ( damit die leute es auch nicht wegen dem sp runterladen)

ohne Registierung (B.net Account) kann SCII nicht gespielt werden- ist doch gut. dadurch können cheater besser aufgedeckt werden (oder ist das auch so schlimm)

schaut doch auch mal bitte um die ecke. hat alles einen sinn was auch im endeffekt auch nicht schadet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Hmm eine Frage zum "onlinesein"

Muss ich wirklich, auch für den SP, online sein?
Ich bin gerade dabei mich zu entscheiden ob ich mir nen neuen Laptop hole, hab von Anfang August - Ende Oktober Lehrgang, bedeutet ich wohne nicht zuhause / in meiner Wohnung, bedeutet, kein Inet (ausser ggf ne UMTS Flat). Ist es sicher (mit Bluepost / Ankündigung) das ohne Online nichts läuft?
Es also nicht wie bei Steam ist, dass Steam startet,merkt, aha, kein Inet, offlinemodus angeht und man zumindest die SP Sachen spielen kann?

Dann würd ich mir ne Menge Geld sparen...
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
Hmm eine Frage zum "onlinesein"

Muss ich wirklich, auch für den SP, online sein?
Ich bin gerade dabei mich zu entscheiden ob ich mir nen neuen Laptop hole, hab von Anfang August - Ende Oktober Lehrgang, bedeutet ich wohne nicht zuhause / in meiner Wohnung, bedeutet, kein Inet (ausser ggf ne UMTS Flat). Ist es sicher (mit Bluepost / Ankündigung) das ohne Online nichts läuft?
Es also nicht wie bei Steam ist, dass Steam startet,merkt, aha, kein Inet, offlinemodus angeht und man zumindest die SP Sachen spielen kann?

Dann würd ich mir ne Menge Geld sparen...

Wenn man sich beim Bnet einloggt und falsches pw oder so eingibt, dann kommt eine Meldung "konnte nicht anmelden bla bla" unter anderem wird bei dieser Meldung ein Schalter "offline modus" angezeigt. Dieser Schalter ist bisher ausgegraut und welche exakte Funktion er haben wird kann ich nicht sagen. Aber ich vermute mal Single Player offline (man bekommt dann halt keine Achievements).
 
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
152
Reaktionen
0
sorry du hast aber mein post oben drüber gelesen?

benötigt ständige Online-Verbindung- also wenn du multiplayer spiele spielen willst muss man in der regel online sein. um den singelplayer zu spielen muss man einmal eine online bestätigung abgeben. ( damit die leute es auch nicht wegen dem sp runterladen)

d.h. du bestätigst es einmal und damit blizzard weiß ah okay der hat sich das spiel gekauft
dann kannst du spielen egal wo du bist und egal ob du online oder offline bist
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Wenn man sich beim Bnet einloggt und falsches pw oder so eingibt, dann kommt eine Meldung "konnte nicht anmelden bla bla" unter anderem wird bei dieser Meldung ein Schalter "offline modus" angezeigt. Dieser Schalter ist bisher ausgegraut und welche exakte Funktion er haben wird kann ich nicht sagen. Aber ich vermute mal Single Player offline (man bekommt dann halt keine Achievements).

Würd mich halt dann doch tierisch abnerven wenn ich meinen 6 Jahre alten (noch fähigen) Arbeitslaptop austausche, mir SC2 kaufe, nach dem Dienst bischen relaxen will und es geht nix. :ugly2:


sorry du hast aber mein post oben drüber gelesen?
...
dann kannst du spielen egal wo du bist und egal ob du online oder offline bist


Ja hab ich.(nachdem ich meinen Post verfasst habe, siehe Uhrzeit der Posts..)
Und ich hab gefragt obs dazu auch was offizielles gab und nicht nur was User hier posten.
 
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
152
Reaktionen
0
habe das irgenwo in nem interview gelesen kann dir aber nicht mehr sagen wo.

aber offiziel ist hier nix. weil das spiel noch nicht draußen ist ;)
 

inhaLe.exhaLe

Guest
Angeblich soll man die Singleplayer Kampagne auch offline zocken können.
Ist halt nur die Frage ob man sich dennoch bei jedem Start erstmal beim Bnet authen muss und dann auf ne "Offline Modus" Schaltfläche klicken kann(was dann ja nicht viel Sinn macht wenn man mit seinem Lappy zb. im Hotel sitzt und keinen Zugang hat) oder ob man das nur ein einziges Mal für sein Game machen kann und dann immer den Offline Modus wählen kann.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
tut mir leid das ich kein bock hab was rauszusuchen.. die frage kommt einfach immer wieder und wurde schon von blizzard beantwortet.. es ist genauso wie in den post es über mir steht.

onlineregistrierung/bnet.net account erforderlich
singleplayer offline spielbar (aber dann keine achivements natürlich)

und man muss mit 99 prozentiger wahrscheinlichkeit natürlich nur einmal sein spiel VALIDIEREN.. hab noch nie davon gehört das man irgendwo immer wieder seine software validieren muss.. ausserdem haette offline spielen dann garkeinen sinn und da blizzard gesagt hat das man für den sp nicht online sein muss abgesehen von einmaliger registrierung wirds wohl auch so sein..
 
Zuletzt bearbeitet:

NeverGetPro

Guest
Es gibt menschen, die meiden bestimmte konzerne wegen ausbeuterischen produktionsmethoden oder anderem ethisch fragwürdigen verhalten, aber weil ein konzern ein paar wünsche eines kleinen kundenstamms ignoriert, um seinen gewinn zu maximieren? :lol:
Joa, es ist schon selten dämlich, wenn einige mündige Konsumenten merken, dass sie im marktwirtschaftlichen System alle Macht haben und wenn sie endlich auch anfangen diese zu nutzen. Gewinnmaximierung ist für mich nichts Negatives - Für ein gutes Produkt zahle ich gern, aber wenn du schon "ausbeuterische produktionsmethoden" und "ethisch fragwürdiges Verhalten" aufzählst, und es als lächerlich erachtest, wenn man sich diesem Verhalten nicht unbedingt gemein machen will, dann finde ich das schon erstaunlich.
Der Konsument bekommt in unserem System, dass was er will, und wenn er auf billig produzierte Ware steht, deren Preis andere zahlen müssen, und wenn ihn dieser Preis nicht interessiert solange er ein paar Euro weniger zahlen muss, dann bekommt er was er will...
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Ok, ich misch mich mal ein, weil ich das Ganze schon laaange verfolge (vor allem Escapist, gamesindustry und Kotaku sind da teilweise extrem involviert).
Kotick ist das, was alle großen CEOs sind: Ein Profit-Maximierer, der ungefähr so viel Gewissen hat wie ein Regenwurm. Und auch etwa so viel Rückgrat wenn er mit Menschen umgeht. Tatsache ist auch, dass er Stasi-Methoden in den Firmen aufzieht. Klar, eine chaos-orientierte Kreativumgebung produziert nur sehr ineffizient und ist beim ROI eben nicht geeignet die Dividende zu steigern, zumal der Games-Absatz stark pulsiert und Cashflows in dem Sektor ne ganz andere Bedeutung haben als in traditionellen Branchen, aber es ist nunmal gegenüber den Mitarbeitern kaum zu verkaufen. Jeder Student will zu Blizzard wenn er kann, solange er seine 5-10 head creatives hält, juckt es den auch kaum bei Blizzard zuzulangen wie beim Rest der Studios, auch wenn er da vorsichtiger rangehen muss. Im Endeffekt werden wir das was bei Infinity Ward abläuft garantiert noch öfter sehen, Kotick stinkt nämlich der Kostenfaktor RD und das zeigt er ganz deutlich. Ihm passt es gar nicht, dass er "Kunst" verkauft. Man erinnere sich an die Blizzard-Abgänge, die dann zu Flagship führten, das war schon ein Vorläufer und da war es maximal ein Zehntel so hart wie jetzt. Die Politik von dem Kerl generiert unglaublich viel Kohle, aber er verprellt auf Dauer die Core Gamers. Und das sind die early adaptors, die Vollpreis-Käufer, die Freaks, die die gesamte kostenlose Publicity machen (eben mit Seiten wie dem ingame Netzwerk). Auch der Konsens auf GI ist, dass er JETZT viel Geld verdient, aber irgendwann wird er die gesamte Firma entweder gewandelt haben (hin zum Facebook-Game Lieferanten mit Jamba-Allüren) oder, was unwahrscheinlich klingt aber möglich ist, alles an die Wand fahren. Die Konkurrenz schäft nicht und wenn die Production Values irgendwann an natürliche Grenzen schrammen wird vor allem eins den Erfolg ausmachen, und das ist der Feature-Vorteil, ob jetzt im Design oder im BNet Konkurrenten. Ich seh schon die Werbung "Neu: mit LAN Modus!".
Wobei hier natürlich anzumerken ist, immer und überall online zu sein wird in 10 Jahren ne Commodity, Online-Zwang ist also solange man nicht getrackt wird nix negatives mehr.
Im Endeffekt ist das hier also alles andere als begrüßenswert für uns Core Gamer. Im Prinzip wären wir am besten bedient, wenn wir alle für E-Sport sowas wie Warsow hätten und uns als Community drauf verständigen könnten, aber ohne Casuals kein Nachwuchs, ohne Nachwuchs kein Sport. Und niemand kann für umsonst mit heutigen Production Values mithalten.
Und macht euch keine Illusionen: Früher bekamt ihr mehr Spiel fürs Geld. Content Creation war einfach um nen dreistelligen Faktor billiger im Verhältnis zum Design. Heute kannst du 100 Level entwerfen, aber du hast nur 20mio um die Models und Texturen in Asien machen zu lassen, also kriegst du nur 10 Level voll wenn die entsprechend aussehen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

inhaLe.exhaLe

Guest
Bei der Gelegenheit will ich nur mal kurz einstreuen das, egal was man ich von den Bnet Machenschaften halte, ich mich wirklich auf den Singleplayer freue. 45 Minuten Video Sequenzen. Geil. Allein das ist mir die Kohle wert.
 
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Finde es witzig, wie die ganzen fanboys hier ActivisionBlizzard verteidigen, das sind wahrscheinlich dieselben Leute, die ihren Arbeitgeber anfeuern würden ihren Lohn zugunsten der Shareholder noch mehr zu kürzen (was??? sie wollen doch nur Profit machen!).

Das ist dieser ganz eigene Menschenschlag, der sich mit den Mächtigen identifiziert und unbewusst hofft, dass dabei irgendwas für ihn überbleibt. Dabei wird er am Ende genauso bezahlen, wie alle anderen, in diesem Fall halt nur mit Geld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben