• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

98 -> xp

Brander

Guest
habe vor mit der xp OEM recovery CD meines bruders eines komplett PCs auf MEINEM rechner xp zu installen. ist es zB von der serial nummer her möglich? habe bedenken :(

killerchicken_inaktiv

Guest
nope, geht nicht. außer dein rechner ist vom selben hersteller wie der deines bruders

Brander

Guest
es ist nicht derselbe PC

ich habe den allerersten aldi pc, allerdings hochgerüstet ist so gut wie fast nichts mehr vom herkömmlichen übrig

mein bruder hat den neuesten aldi pc

8[

killerchicken_inaktiv

Guest
warum probierst du es nicht einfach aus?

Reaktionen
0
versuchs halt, auch wenns eher nicht klappen wird...
ansonsten gibt es viele wege sich an xp 'erfreuen' zu können... zb 'kaufen'

Brander

Guest
ausprobieren bedeutet -> ich muss erstmal meine daten sichern

wenns dann nicht klappt, darf ich wieder 98 draufhauen + alles mögliche zeug = viel arbeit, daher frage ich vorher mal ob es überhaupt möglich ist

Reaktionen
0
es gibt aber Serials die immer gehen, wie du an solche kommst bleibt dir selbst überlassen

Lionheart5

Guest
Klar geht das.

Ich habe auch eine OEM-Recovery Version.
Ich musste nach dem Mainboard austausch (das kommt einem fremden PC gleich) nur diese Registrierung ausfüllen.

Das hab ich online erledigt!

Korregiert mich wenn ich was falsch verstanden habe!

MFG Alrik(eX

Busta_inaktiv

Guest
geht.

es gibt zwei arten von "recovery"-cds:

die mit einer "normalen" windows-installation, bei denen nur einige einstellungen (vor allem der key) bereits integriert sind und die,
bei denen tatsächlich ein image eines installierten windows aufgespielt wird

der einfachste "test" ist, auf die cd zu gucken; wenn z.B. ein i386-ordner mit einer winnt.exe (oder so ähnlich) existiert wirds kein image sein :)

Die Image-CDs sollte man nicht auf anderen Rechnern installieren. Immerhin sind dort schon alle (falschen) Treiber installiert, und vor allem werden die partitionen je nach gusto der ersteller vollkommen neu erstellt.

die andere art ist problemlos zu installieren; habe ich auch schon praktiziert.

Bei Bedarf gibt es Tools, um den Key nachtrglich zu ändern

Brander

Guest
das saugt bla 8(

ich bleib bei 98~ bis ich neuen rechner hab :ugly2:

Oben